Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für sony brenner crx 145 geht nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
boeder Erstellt: 20:32 am 30. Dez. 2004
hab den brenner nicht zum laufen bekommen, habs aufgegeben.
Scare4 Erstellt: 14:13 am 29. Dez. 2004
also ich kenn das problem mit sony brenner ebenfalls da ich den 700er dvd brenner hatte...auch im bios erkannt aber hat im windoof nix gelesen etc und es kam zu freezern....liegt wohl echt an sony da die wohl sehr anfällig sind...der dvd brenner war neu und hatte beim ersten provisorischen einbau gefunzt...dann als ich ihn endgültig eingerbaut habe und wieder angeschlossen habe war alles am ar....der hat nix mehr gemacht...nie wieder sony und pc zeuch sag ich da nur!!!
Beschleunigen Erstellt: 9:30 am 29. Dez. 2004
ich kann dir leider nicht helfen, leide aber unter dem gleichen problem.

mein alter sony brenner, wird überall im bios erkannt. egal in welches system ich ihn hänge.. aber er funzt nicht.

das ding macht echt die komischten spirenzien. mal zwingt es den IDE kanal in den PIO mode (selbst auf nforce² und intelBX) oder er erkennt eingelegt medien nicht etc.. die liste der absonderheiten liesse sich noch endlos fortsetzen,  die kernsaussage bleibt aber die gleiche : ich bekomme ihn nicht zum laufen.

ich schätze dass unsere brenner im eimer sind. das ist kein trick - das ist sony! *

mfg
tobi

*sony hardware läuft irgendwann ab. prinzip verfallsdatum. ich wette die jungs bei sony würden dir ungesehen und pauschal einen preis für ne reparatur machen. schade dass deren pauschalen so hoch sind, dass man für das gleiche geld, 2-3 DVD brenner kaufen könnte. das gleiche wurde schon von der c't bei sony DVD spielern aufgedeckt und es wurde auch eine selbst-rep-anleitung gedruckt (für cents, statt für 100te euro)..

wie gesagt: it's not a trick --> it's the geschäftsmodell of sony!
Blade1972 Erstellt: 21:26 am 28. Dez. 2004
kein Thema kannst dich ja nochma melden ob es geholfen hat
boeder Erstellt: 21:23 am 28. Dez. 2004
danke für die info, werde ich gleich mal testen.danke!ähm, hab keine ahnung, wo der der jumper fürs cmos sitzt, wenn ich mich recht entsinne, hat doch das entfernen der bios batterie den selben effekt.oder?

(Geändert von boeder um 21:25 am Dez. 28, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blade1972 Erstellt: 21:19 am 28. Dez. 2004
Wenn das Board im Urzustand ist, dann ist da en 2000er BIOS oder so en alter Quark drauf. Solltest wenigstens mal auf den neusten Stand patchen um wenigstens den VIA Bug loszuwerden. Wahrscheinlich läuft der Brenner dann ( wieder ). Ausser das Board ist in der zwischen Zeit beschädigt worden ( BIOS hat en Schlag, Elkos, etc pp ). Das einizgste was doch noch machen kannst vorher ohne was zu patchen, wäre ein CMOS Reset. Vielleicht ist was im BIOS verbogen das dir nicht auffällt ...
boeder Erstellt: 21:11 am 28. Dez. 2004
nee, alles im urzustand. das was mich wundert ist, dass der brenner auf in dem board schon einmal ging vor 6-8 monaten. irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.
Blade1972 Erstellt: 21:09 am 28. Dez. 2004
Hmm is wohl en altes Via KT133 Board ... neustes verfügbares BIOS hast du drauf ja ?! die Southbridge 686(B) ist ziemlich bugy deshalb frag ich ... Falls da schon das neuste drauf ist kommt nur noch die Firmware vom Brenner in Frage. Andere Ursachen kann es nicht geben.
boeder Erstellt: 21:05 am 28. Dez. 2004
habe ich auch schon probiert gehabt, platte ab und nur den brenner als master. habe dann das kabel erst im ersten anschluss und dann im zweiten. ohne erfolg. es muss irgendwie am brenner liegen, nur der geht ja in meinem rechner. ich schmeiß das ding gleich an die wand :-)
Blade1972 Erstellt: 21:03 am 28. Dez. 2004
Wenn der Rechner die Festplatte erkennt, dann zieh die mal ab und steck den Brenner an das Kabel. Wird er dann im BIOS erkannt ist entweder der 2te IDE Kanal auf dem Board tot oder im BIOS deaktiviert.

Hoffe der Lösungsansatz war schnell genug ...
×