Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplatte zu langsam !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 19:27 am 28. Dez. 2004
entweder hast du einen via-chipsatz oder deine platte ist falsch gejumpert..

installiere den chipsatztreiber neu und überprüfe bios-einstellung (am besten auf auto) und jumperstellung der HDD.

evtl. mal ein anderes kabel zum gegentesten versuchen.

die von dir geschilderten symptome, haben sicher nur etwas mit der konfiguration zu tun. also bios, jumper, kabel, treiber

mfg
tobi
Vishal Erstellt: 19:19 am 28. Dez. 2004
Ja genau das ist ja das Problem, wenn ich es einstelle, startet er ja nciht!

Woran könnte es liegen?

Wie verhindere ich das?
lolopop Erstellt: 19:17 am 28. Dez. 2004
Schalte auf jeden Fall UDMA ein!!!
Denn der PIO Modus ist nur eine einzige Ruckelorgie..

Im BIOS auf UDMA einstellen, lass es ihn automatisch einstellen also UDMA 5 oder UDMA 4.....

Vishal Erstellt: 19:13 am 28. Dez. 2004
So habe den Future Tool ausprobiert. Hat aber leider auch nichts gebracht, die Begriffe wirte- oder read cache habe im Bios auch nicht gefunden.

Aber ich glaube ich habe das Probelm gefudnen!

Denn UDMA hat ja was mit geschwindigkeit zutun oder ?
UNd diese eigenschafft ist in meinem Bios deaktiviert(als ich das bei einem Freund auch machte, wurde seine Festplatte auch langsamer), aber wenn ich es aktiviere, startet windwos leider nicht, er hängt sich an der Stelle, wo er nach Boot Disketten bzw. Cds sucht. Wie kann ich das einschalten? Oder hat es doch nichts damit zu tun ??

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen
masterofavenger Erstellt: 15:18 am 26. Dez. 2004
viel erfolg.  :lol::lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Vishal Erstellt: 15:16 am 26. Dez. 2004
Okay vielen Dank!

Ich werde mal später danach gucken
masterofavenger Erstellt: 15:14 am 26. Dez. 2004
beim feature tool musst du auf

Maximum performance level (Normal Seek Mode)

umstellen. und im bios irgendwas mir read and write cache auf activate
Vishal Erstellt: 15:11 am 26. Dez. 2004
Ich habe den Drive Fitness Test und Die Future Tool bereits durchgeführt.

Beim Drive Fitness Test hat er nichts gefunden, also bestanden.

Und beim Future Tool wusste ich nicht was und wie ich es einstelle.

Kenne ich mich leider nicht so gut damit aus.

Ich war mal im Bios und habe leider nicht viel umstellen können und wusste auch nicht wie ich was einstelle, würde mich über jeden Rat freuen.
masterofavenger Erstellt: 15:08 am 26. Dez. 2004
Guck mal Hier und halt mal ausschau nach dem Feature Tool. damit kannst du die geschwindigkeits mode der platte sehen und ändern.

ansonsten lass mal den drive fitness test durchlaufen, da kannst du sehen ob die platte heile ist oder defekt.

schreib mal ob es was gebracht hat. ansonsten musst du vll im bios noch den schreib und lese cache aktivieren.
Vishal Erstellt: 15:07 am 26. Dez. 2004
Sie läuft eigentlich ziemlich leise, nur wenn sie überlastet ist, dann wird sie lauter.

Ich hatte vorher eine Western Digital 5400 U/min Festplatte und die war viel schnelle und auch lauter. :noidea:
×