Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Monitorkabel ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Vishal Erstellt: 19:02 am 28. Dez. 2004
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich die Pins ersetzen könnte? UNd woher ich welche kriege ? Denn diese Lösung scheint mir am einfachsten. ich möchte mir kein neues Monitor kaufen, denn das wäre mir zu teuer.

Und die Nummer des Herstellers konnte ich nciht finden :noidea:

Kennt die vielleicht zufällig jemand hier ?

Der Hersteller ist  MBO.

Ich hoffe mein Problem löst sich schnell :godlike:
Schicksal Erstellt: 7:32 am 28. Dez. 2004
ich hab bei nem kumpel das kabel neu eingelötet.
war ein belinea. der hatte ein kabelbruch direkt am
gehäuse. er hat dann extra den monitor 3 tage vom
strom abgesteckt bevor ich dran gegangen bin. schiss
hatte ich zwar immernoch, aber was solls. nu ist das
kabel kürzer, das bild besser als an das was er sich
bisher erinnern kann, hat lange gedauert (weil knips
mal so ein kabel durch, hmm, sieht komplizierter aus
als es ist, aber beeindruckend) und nu isser ersetzt
durch nen tft. klasse :lol:
Vishal Erstellt: 14:35 am 26. Dez. 2004
Hallo Leute!

Hab es leider nicht hinbekommen mit meiner 2 MP Kamera ein gut erkennbares foto hinzubekommen.

EGal ich werde mich mal dann mit dem Hersteller in verbindung setzen und Fragen was da am besten wär.

Ich kann das langsam nicht mehr mit Farbe ertragen :blubb:

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps
Gibtnix Erstellt: 13:09 am 26. Dez. 2004
also ohne löten wird das wahrscheinlich nicht gehen! außer du bekommst ein passendes Kabel das du in deinen Moni auf die Platine stöpseln kannst... geht aber halt nur, wenn da en Stecker ist, wo man das Kabel abnehmen und ein neues dranmachen kannst... wenn es geht, musst du am besten mal bei der Herstellerfirma des Monis anfragen, ob die son Kabel haben...

aber wie gesagt, pass auf wenn du im Moni rumbastelst!!!!!!

(Geändert von Gibtnix um 13:09 am Dez. 26, 2004)
Vishal Erstellt: 12:51 am 26. Dez. 2004
Danke für euro Antworten!

Ich werde später hier noch ein Bild posten.

hmm löten ist nicht so mein ding, aber wie ersetze ich die Pins, wahrscheinlich auch löten oder?

Naja egal ich poste erstmal ein Pic, dann werde ich wohl merh wissen oder ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
masterofavenger Erstellt: 9:47 am 26. Dez. 2004
oder kauf dir ganz einfach nen neuen stecker und löte die strippen ordentlich dran. das könnte auch schon gehen. dann brauchst du kein ganzes kabel zu nehmen. die stecker bekommst schon für nen € im handel.
vll. gehst ja schon so.
insider99 Erstellt: 0:44 am 26. Dez. 2004
ersetzt doch die oins wenns geht. oder post am besten mal n pic von dem kaputten stecker.
Vishal Erstellt: 21:43 am 25. Dez. 2004
Ehmm was ich noch wissen wollte, undzwar woran liegt es, dass ich nur GELB/Grüne Farbe sehen kann ? Weil allgemein Pins verbogen sind, oder kann es auch sein, dass es ein Pin für genau die Rote Farbe gibt?  Weil ich hatte das Problem vor kurzem und da hat ein Freund vn mir an den Pins rumgebastelt und dann kam die richtige Farbe wieder und ich möchte jetzt wissen, ob es was bringen würde, da weiter rumzubasteln oder kann es auch sein, dass genau diese Pin abgebrochen ist?
masterofavenger Erstellt: 18:03 am 25. Dez. 2004

Zitat von Gibtnix am 17:57 am Dez. 25, 2004
ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Ich hatte nen Kabelbruch, so dass ich nur noch bestimmte Farben sehen konnte. Hab es so gelöst:

Moni aufgemacht (natürlich wenn der ausgeschaltet ist!!!) und hab den Stecker mit dem das Kabel auf der Platine gesteckt war abgemacht und alles durchgemessen.

Dann hab ich einfach das Kabel durchgeschnitten und die richtigen Pins an eine VGA-Buchse gemacht, so dass ich ein einfaches VGA-Kabel benutzten kann.

Ist ein bisschen umständlich, das ganz genau bis in jedes Detail zu erklären. Aber etwas so sollte es gehen:thumb:



denke aber bitte daran dass ein monitor auch nach stunden noch lebensgefährliche spannungen und ströme haben kann. bitte unbedingt vor die elkos entladen!!
Gibtnix Erstellt: 17:57 am 25. Dez. 2004
ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Ich hatte nen Kabelbruch, so dass ich nur noch bestimmte Farben sehen konnte. Hab es so gelöst:

Moni aufgemacht (natürlich wenn der ausgeschaltet ist!!!) und hab den Stecker mit dem das Kabel auf der Platine gesteckt war abgemacht und alles durchgemessen.

Dann hab ich einfach das Kabel durchgeschnitten und die richtigen Pins an eine VGA-Buchse gemacht, so dass ich ein einfaches VGA-Kabel benutzten kann.

Ist ein bisschen umständlich, das ganz genau bis in jedes Detail zu erklären. Aber etwas so sollte es gehen:thumb:
×