Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Zalman CNPS 7000B Cu auf MSI K8N Neo2 Platinum??? (die neuesten Beiträge zuerst)
druesel Erstellt: 20:31 am 24. Dez. 2004
@ Tomalla

Ich wollte mir in erster Linie nicht die Garantie vom Board versauen und habe mich daher für die Originalplatte entschieden.

Hmm... naja.. als ich dann bei Prime nebenher mal das Handbuch vom Board etwas genauer ansah, stolperte ich über Seite E-2-5.
Da wird ausführlich beschrieben , wie man das Rückhaltedingens überhaupt erstmal befestigt/anklebt. :blubb:

Na egal , jetzt bau ich das Teil eh nicht mehr aus.
Ich habe allerdings beim Material für die Hülsen umdisponiert ->siehe Hier
Die Kugelschreiber bestehen aus richtigen Hartplastik und mit ein büschen dremeln sollte das in ein paar Minuten erledigt sein.
Ob es Bilder nach dem Umbau geben wird , ist fraglich .
Dank dem "genialen" Board-layout wüßte ich im Moment nicht mal wie ich  mit der Kamera auch nur in die Nähe der Halterung kommen soll -> Klick
Aber vielleicht gelingt ja ein Schuß ins Blaue , wenn ich die Graka rausnehme.

MfG
Tomalla Erstellt: 13:11 am 24. Dez. 2004
@druesel
Das wäre mir viel zu viel Arbeit. Zumahl schon alles beim Zalman dabei liegt und genutzt werden kann. Was mich aber interessieren würde, ob Du dann mal Fotos Online stellen kannst wie es dann aussieht. :thumb: Meine Bilder kommen auch Morgen, aber spätestens am Sonntag.

Tomalla

P.S.: Schöne Weihnachten :gluehwein:
druesel Erstellt: 10:44 am 24. Dez. 2004
Danke für die Antwort .

Ich habe erstmal die MSI-Originalplatte verwendet und läuft bisher auch recht gut.
Aber wie du schon sagst,  die Sache mit dem Anpreßdruck..... :noidea:

Ich werde nachher mal zu einem Kumpel fahren.
Der hat eine Drehbank und da werd ich mir mal 2 Abstandshalter drehen , mit den Abmaßen der Rändelschrauben vom Zalman.
Dann noch eine Bohrung rein durch die die Schrauben gerade so durchgehen.... ist vielleicht mal besser .

MfG
Tomalla Erstellt: 9:53 am 24. Dez. 2004
Der Grund, warum Du Backplatte vom Zalman nutzen solltest ist, weil Sie dabei ist und der Kühler damit die bestmögliche Befestigung und stabilität hat. Ausserdem gibt es für die nicht richtige Verwendung vom Zalman keine Garantie. Der Anpreßdruck wurde mit der original Backplatte nicht getestet. Sondern der Zalmankühler mit der Zalman Backplatte. Nur so kommen die "guten" Werte zustande. Ausserdem, warum solltest Du Sie nicht nutzen. Das original Retentionmodul geht doch ohne Probleme und ohne Schäden ab. :noidea:

Also, ich benutze alles vom Zalman. Backplatte, Kühler und FanMate 2. Dafür ist es da...

Tomalla
druesel Erstellt: 14:08 am 23. Dez. 2004
Hmm... ich habe gerade das Neo Platinum bekommen , und mal das Retentionmodul ( oder wie auch immer das heißt )  abgenommen.
Der Prozessor ist drauf und den Zalman könnte ich auf jeden Fall mit den Originalschrauben an der Originalbackplate festmachen !!
Also die Schrauben würden weder hinten rausstehen , noch würden zu wenige Gänge des Schraubengewindes tragen. :noidea:
Gibt es einen bestimmten Grund , warum man die Originalplatte gegen die vom Zalman wechseln sollte?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen , da ich natürlich weiterbauen will.

THX schonmal

MfG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tomalla Erstellt: 17:46 am 21. Dez. 2004

Zitat von druesel am 17:03 am Dez. 21, 2004
Hmm ... ich hab ja schon komische Arbeitszeiten , aber Spätschicht bis Weihnachten ...  



@druesel
Da ist aber einer lustig...

Nein, mal im ernst. Werde meine Graka auch mit einem ATI Silencer 3 ausrüsten. Werde aber die Rundung vom Zalman CNPS-7000B Cu dafür auf der Rückseite des ATI Silencers raus Dremeln. Dann passt das schon und die Graka wir noch ordentlich gekühlt.

Tomalla
druesel Erstellt: 17:03 am 21. Dez. 2004
Hmm ... ich hab ja schon komische Arbeitszeiten , aber Spätschicht bis Weihnachten ...  

Ansonsten kann es ja noch "lustig" werden .
Seh mir gerade das Kupferding auf der Oberseite der LE an ..hmm...ja... 1 cm wird's wohl sein.  :thumb:
Da darf ich wohl wieder die Flex anwerfen . :noidea:

Vor einer halben Stunde kam ja schonmal 80% meiner Bestellung rund um den A64 an .
Und was sind die fehlenden 20 %  ? Richtig , das Board ...Saftladen. :granat:
Na dann warten wir halt weiter .

Die boxed Kühler find ich übrigends echt "Klasse" .
Zum Glück sind da die Lüfter schon drauf , sonst könnte man, bei den Riefen auf der Unterseite, die eben auch mal verkehrt rum draufpappen.    :lol: ...son Billigzeugs !!
Na egal....


MfG

Tomalla Erstellt: 14:32 am 21. Dez. 2004
@druesel
Also mit Gewalt ging das bei mir nicht. Habe die Unterseite des Moduls (ist geklebt...) einfach abziehen können. Ist nicht alzu fest. Dann das mitgelieferte Modul des Zalman an die Unterseite und mit den Nippelschrauben fest gemacht. Dann den Zalman drauf. Mit dem original Retentionmodul (weiß nicht ob das bei AMD auch so heißt...) kannst Du den Zalman nicht befestigen. Keine Chance.

@Scare4
Der NV Silencer 5 passt vielleicht auf die Graka... Das ist wohl richtig. Man darf aber keinen Graka-Kühler benutzen der auf der Rückseite der Graka Bauteile hat die höher als ca. 1 cm sind. Dann passt die Graka nicht mehr in den AGP Port.

Zu CnQ... Es gibt einen Patch. Schau´ mal unter www.planet3dnow.de nach, dort kannst Du Ihn downloaden. Aber NUR für Windows XP. Habe es bei mir im Bios abgeschaltet. Benötige es nicht.

Tomalla

P.S.: Bilder folgen leider erst an Weihnachten... Habe ganz vergessen das ich Spätschicht habe und auf der Arbeit sitze. Da kann man keine Bilder machen. :lol:
Scare4 Erstellt: 13:21 am 21. Dez. 2004
wie jetzt...der nv 5 silencer würde auf meine LE nicht druff passen???warum???der kühler wird geht doch nach unten...hmmm..oder hab ich was falsch verstanden???gleich vorab noch ne frage:ich hab da irgendwas mal von nem patch was CnQ angeht gelesen aber nicht näher damit befasst da a64 kein thema war....worauf muss man achten wenn man ein a64 system hat,irgendweclhe patches oder einstellungen???
druesel Erstellt: 12:22 am 21. Dez. 2004
@ Tomalla

Ein Bild würde mich auch mal interessieren.  

Wie ist das eigentlich mit dem Originaldingends des Boards ?
Einer bei HWL schrieb , daß er den Zalman auch da drauf montieren konnte, da er nicht die Garantie durch den Abbau verlieren wollte ( geht wohl nur mit Fön und "sanfter" Gewalt  !? ) .
MUSS da nun das zum Kühler mitgelieferte Teil ran ?

MfG
×