Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Help!!! Ati all in Wonder 9800se funktioniert nicht richtig! (die neuesten Beiträge zuerst)
Alucard13 Erstellt: 17:23 am 30. Dez. 2004
Hi!

Hier bin ich nochmal :moin:!
Die Grafikkarte funktioniert jetzt endlich richtig! Eines schonmal vorweg: Es lag nicht an der Temperatur oder am Takt!
Nachdem ich die Graka einmal umgetauscht habe und die auch net lief, habe ich aus einem alten Rechner den ich mal für eine Freundin zusammengestellt habe aus fast neues Super-Silent Netzteil entwenden können (120 mm Lüfter, 350 Watt). Nachdem ich das Teil eingebaut habe lief die Grafikkarte auf einmal wunderbar (Obwohl das andere Netzteil ebenfalls 350 Watt hatte)! Tja, und als Krönung des ganzen (und wohl auch als entschädigung für die Strapazen :lol:) habe ich gerade eben versucht die restlichen 4-pipes freizuschalten und hatte erfolg! 5499 Punkte im 3D Mark 2003 (nicht übertaktet). Habe mal dauergebencht und nicht ein Pixelfehler ist aufgefallen :punk:!

Also, weshalb ich das schreibe ist jetzt nicht "jaha ich bin so doll!" oder so, sondern an alle gerichtet die das selbe Problem haben:
Versucht einfach mal ein Marken-Netzteil einzubauen wenn ihr ein NoName habt!

Mfg

Alucard13
Bomberman Erstellt: 22:30 am 19. Dez. 2004
Wärmeleitkleber ist schon besser, aber wenn die Karte dann mal defekt ist kannst du es mit umtauschen vergessen, also lieber die Pads nehmen, die haben für den Ram genug leistung. Installier dir mal Ati Tool und tackte deine Karte mal etwas runter, wenns dann geht wird irgendwas zu warm und die Karte macht den Standarttackt nicht mehr mit
Alucard13 Erstellt: 0:15 am 19. Dez. 2004
Hi!

Gehäuselüfter sind drinne, 3 Stück es werden aber noch mehr^^!
Wärme im Gehäuse müsste bei 39°C liegen bei voller auslastung, 48-49°C CPU-Temp.
Wenn ich Counter-Strike Source oder Half-Life 2 spiel kommen manchmal ebenfalls Pixelfehler zustande, dann sind mache Wandabschinitte voller Lila und Rosa Punkte.
Kühlkörper für die RAM-Bausteine der Graka sind auf dem weg, sind Wärmeleitpads (zum Kleben) oder Wärmeleitkleber besser?

Mfg

Alu
NWD Erstellt: 17:54 am 17. Dez. 2004
kann sein das da was zu warm wird..

wie warm ist dein gehäuse / sind gehäuselüfter vorhanden?

ist der graka-ram gekühlt
Alucard13 Erstellt: 15:36 am 17. Dez. 2004
Hi!

In meinem Rechner ist nun eine neue Graka drin sowie ein neues Mainboard. Graka ist dieselbe nur umgetauscht und das Board ist ein K7VT4A+ von AsRock mit Via KT400A Chipsatz.
Nächstes Problem: alles läuft soweit bestens aber wenn ich NFSU2 zogge kommt nach einiger Zeit irgendein Fehler, der ganze Bildschirm sieht aus wie als wenn man die Bildwiederholfrequenz zu hoch stellt und der Monitor das nicht mitmacht, alles nur so rosa strimen und man erkennt nichts mehr.

Mfg

Alu

Weniger Antworten Mehr Antworten
Alucard13 Erstellt: 18:12 am 16. Dez. 2004
Hi!

Also die Stromversorgung ist dran und der Lüfter läuft.
Die Karte hab ich von einem Händler und die 4 Pixel-pipes habe ich nicht freigeschaltet.
Dann werd ich die erstmal umtauschen, ich hoffe das wird dann besser.
Kann es am Board liegen? Ich hab im moment ein AsRock K7S8X drin welches auch konflikte mit Infineon Speicher hatte welche ich vor kurzer Zeit erst geholt und wieder umgetauscht habe.

Mfg Alu

(Geändert von Alucard13 um 18:12 am Dez. 16, 2004)
nubbi Erstellt: 15:53 am 16. Dez. 2004
ohne die stromversorgung fährt der pc gar nich hoch.
Slidehammer Erstellt: 0:06 am 16. Dez. 2004
´die zusätzliche Stromversorgung haste aber an der Graka dranne...:noidea:
JimboX Erstellt: 23:57 am 15. Dez. 2004
Wo hast Du die Karte denn her? Läuft die vielleicht als 9800Pro??? Du beschreibst nämlich die typischen Anzeichen für die Freischaltung der 4 stillgelegten Pixelpipelines. Und Deine funktionieren dann nicht.

Da Du aber Standard-Treiber installiert hast, kann es ja nicht sein. Muss ja per Softmod freigeschaltet werden. Es sei denn, Dein Bios ist auf 9800Pro gemoddet!

Ansonsten bau mal den Kühler ab, und mach neue Wärmeleitpaste drauf. Oder läuft vielleicht der Lüfter nicht mehr/ist defekt????

Wenn Du die Karte im Laden gekauft hast, sofort umtauschen!

Das kann Dir auch bei einer nvidia-Karte passieren....

Ich habe seit 1 Jahre eine 9800SE@9800Pro laufen, und alles bestens.

Viel Glück
BUG Erstellt: 21:47 am 15. Dez. 2004
..vermutlich ist die Karte defekt, oder inkompatibel mit deinem System. Teste die Karte am besten mal ein einem anderen PC, normalerweise funktionieren die ATI Karten mindestens genausoproblemlos wie die nVidia Karten.

cu
BUG
×