Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für [s]-Volt mod für Radeon 9200 SE (die neuesten Beiträge zuerst)
sloppydirk Erstellt: 16:34 am 21. Dez. 2004

mod 2

es gibt für andere 9200 Kartenlayout auch noch ein MOD Anleitung !

Mal schaun ob meine 9000'er auch diesem Layout entspricht...
Athlonxp2800 Erstellt: 8:21 am 21. Dez. 2004
Ich wünsch mir auch ein pelztier zu weihnachten aber kühlen tun die schlecht oder ?? Und fangen doch an zu stinken gell ??:lol:
Master of Puppetz Erstellt: 21:00 am 14. Dez. 2004

Zitat von opf1985 am 19:50 am Dez. 14, 2004
:nabend:

@ master

ne die ics unterscheiden sich nicht!
genau diesen artikel hab ich mit unglaubwürdig gemeint!
aber mal ne frage nebenbei, wovon amcht der typ eigentlich nen volt mod!
von der gpu oder von der gpu+speicher!
achja ich hab mich grad angefreundet nen pelztier draufzukleben und dann mal so 2.2 v fahren :blubb:
mfg opf1985



Was ist denn das für ein Pelztier? So 80-100W oder mehr sollte es bei der Spannung schon haben:thumb:
Kannst du mir denn nicht mal ein eingescanntes Bild schicken? dann kann ich dir wahrscheinlich sagen was du zu löten hast.
Am besten du nimmst ein Poti, damit du für nen anderen Widerstand nicht umlöten musst. Nur ein paar Messpunkte brauchts noch für die Vgpu und Vmem.
Das was der gemacht hat war übrigens nur Vgpu.
2V sollten zum testen auch erstmal reichen bei 1,6 Standart:progen:

edit: Ich hätte ja auch mal Lust so eine kleine Karte richtig zu treten. Ich hatte mal ne GF2MX @ 230/368(64bit DDR). Die hab ich aber leider nicht mehr:lol:

Achso, anscheinend sind die Bauteile auf der Vorderseite bei den Karten, dann also lieber die Front scannen:thumb:

(Geändert von Master of Puppetz um 21:15 am Dez. 14, 2004)
opf1985 Erstellt: 19:50 am 14. Dez. 2004
:nabend:

@ master

ne die ics unterscheiden sich nicht!
genau diesen artikel hab ich mit unglaubwürdig gemeint!
aber mal ne frage nebenbei, wovon amcht der typ eigentlich nen volt mod!
von der gpu oder von der gpu+speicher!
achja ich hab mich grad angefreundet nen pelztier draufzukleben und dann mal so 2.2 v fahren :blubb:

mfg opf1985
Master of Puppetz Erstellt: 20:48 am 13. Dez. 2004
Mach mal extreme-löting wenn du einen Mod hast:bomb:

So auf die GPU 2,2V und auf den Speicher (SDR oder DDR?) 4V.
Und dann mal ordentlich hochgezogen:ocinside:.


Kannst du evtl. mal ein Bild von der Rückseite der Karte machen? Am besten Scanner mit hoher Auflösung und dann schickst du es mir.
Wäre ja gelacht wenn das nix wird:devil:

Ich gehe mal davon aus dass du ein Multimeter hast?

edit 24 oder so: 9200 V-Mod
Ich denke mal die IC's werden sich nicht voneinander unterscheiden, falls doch mal weitersehen.
Ich würde der gnadenlos 2V geben:lol:. Einen guten Kühler brauchst du da aber, am besten von ner Cpu (oller boxed oder so). Das funktioniert schon. Zur Not wird der Kühler draufgeklebt (4 Chipecken einen Tropfen Kleber und auf den Rest WLP.).



(Geändert von Master of Puppetz um 21:06 am Dez. 13, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philipp Stottmeister Erstellt: 20:07 am 13. Dez. 2004
Also wenn du den Kühler tauschst, kann man damit bestimmt noch was anstellen. Aber viel wirds nicht bringen. Vielleicht ne gute Karte für nen HTPC. Aber zum zoggn ...
opf1985 Erstellt: 14:03 am 13. Dez. 2004
:moin:

ja.....aber ich will dir karte vll. noch durch einen mod schrotten:lol:
aber vorher will ich mal testen, ob ich noch halbwegs gut löten kann!
und was is da besser, als eine graka für 10€ mit der man auch DoD zocken kann :-)


mfg opf1985
Athlonxp2800 Erstellt: 21:02 am 12. Dez. 2004
hab die selbe und muß sagen das es sich nicht lohnt ...
wenn dann gleich eine 9200 (läuft nämlich bei einem kumpel ziemlich geil) kann ich dir empfehlen
übertakte doch mal bis auf 299 * 174,75
Klappt bei mir auch....(aber mit Kühlung)

(Geändert von Athlonxp2800 um 5:07 am Dez. 13, 2004)
opf1985 Erstellt: 20:14 am 12. Dez. 2004
:nabend:

ne is agp......
aber modden möchte ich se trotzdem!
DoD kann man 100% drauf spielen und das würde mir dann auch langen!
SheeP Erstellt: 19:43 am 12. Dez. 2004
SE haben doch nur 64 bit? Da kannst dir doch gleich jeden mod sparren.
×