Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für mainboard unterstützt nur platten bis 40 GB (die neuesten Beiträge zuerst)
tam Erstellt: 17:26 am 12. Juni 2005
bin im inet über google sofort auf das hier gestoßen. habe unibox genommen und es hat auf anhieb funktioniert
tam Erstellt: 15:33 am 12. Juni 2005
hallo,
ich geife das thema nach langer zeit mal wieder auf.

hatte mich länger nicht damit beschäftigt.
habe jetzt aber mit everersthome auf anhieb nen biosupdate für das board gefunden hier


habe das ganze jetzt entpackt und habe das flash utillity gestartet.
er sagt aber "chipsset not supportet"
nach enter
kommt dann : "The Flash part is not supported"
noch nochmals enter:
"Make sure the Flash is not protected"

oder geht das nur unter dos??
(dann wirds wieder schwer da reinzukommen.
win98 startdiskette und so. muss ich ja nen diskettenlaufwerk suchen :noidea::noidea: )

könnt ihr mir sagen was ich da machen soll?

Edit: habe es jetzt unter dos versucht.
erst hat er die bios datei nicht gefunden. nachdem ich es dann im winsows umgenannt habe, kam dann "tag error"



pls help

mfg tam




(Geändert von tam um 16:38 am Juni 12, 2005)
grandpa Erstellt: 18:15 am 17. Dez. 2004
@tam
erst mal feststellen was du wirklich für ein Board drin hast, der chipsatz alleine genügt in keinem fall!!! (es gibt x Boards mit BX-Chipsatz in vielen ausführungen) mach bloss kein update, wenn du dir nicht sicher bist, kann das ganze board lahm legen...

wenn du den rechner nicht öffnen willst (bei guten boards steht der Hersteller und der Boardname auf der Platine), kannst ja mal sisoft sandra drüber laufen lassen, sollte das Board erkennen.

Dann nur das geeignete Bios vom Hersteller verwenden (nicht von Intel, es sei denn es ist wirklich ein reines Intel-Board; die ham auch eigenen Boards gebaut); jedes andere Bios schrottet dein Board, falls es sich überhaupt flashen lässt...
tam Erstellt: 15:40 am 17. Dez. 2004
ok danke.


@athlonxp2800  
achso...
aber es geht mir ja eigentlich nicht um die geschwindigkeit.



mfg tam
Kosmonautologe Erstellt: 12:56 am 17. Dez. 2004
@ TAM

das Bios für dein Mainboard kannst Du Dir aber hier Bios für GA-BX2000 runterladen (jedenfalls funzt es bei mir)

(Geändert von Kosmonautologe um 13:23 am Dez. 17, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Athlonxp2800 Erstellt: 1:28 am 17. Dez. 2004
Schneller als der Chipsatz auf dem Mainboard ....
tam Erstellt: 21:20 am 16. Dez. 2004
wie? schneller als was?
und was klappt auch so??
:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:
:noidea::noidea::noidea::noidea::noidea:
Athlonxp2800 Erstellt: 17:48 am 16. Dez. 2004
Pci controller ist zwar schneller aber es klappt auch so...
tam Erstellt: 14:39 am 16. Dez. 2004
was heisst nicht genau wissen?
er sagt mir beim hochfahren, dass es ein intel 440Bx/2k ist, daraus würde doch bestimmt jeder schliessen, dass wenn man bei intel unter 440bx serie eins findet, was ga-Bx2000 heisst, oder nicht???

iich will eindlcih keinen controler dafür kaufen, denn erstmal kostet das geld, und ausserdem verschwwende ich dafür ich einen pci steckplatz.

mit dem bios update komm ich eh nciht voran, da der ftp server immer noch timed out ist.


mfg tam

(Geändert von tam um 14:40 am Dez. 16, 2004)
Mig Erstellt: 7:04 am 16. Dez. 2004


Ich wuerde auch vorschlagen einfach einen PCI Kontroller zu Kaufen. Da kannst du bis zu 4 Festplatten dran anschliessen und bei ebay kosten die auch nur noch ca. 10 Euro.

Und wenn du nicht genau weisst was du fuer ein Board hast und bevor du es zerstoerst solltest du dir wohl so eine Karte zulegen. Das ist wohl wirklich das klügste.

:thumb:
×