Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Leisen Lüfter für Asus 6800GT (die neuesten Beiträge zuerst)
THE OVERCLOCKER Erstellt: 15:10 am 8. Dez. 2004
danke@BUG
BUG Erstellt: 14:57 am 8. Dez. 2004

Zitat von THE OVERCLOCKER am 14:44 am Dez. 8, 2004
gibt es ein lüfter programm für alle geforce 6 ???:noidea:
wenn ja welches??

..das Gainward Expert Tool

http://www.gainward.de/drivers

:thumb:

..es sei denn du hast eine Asus Karte, die funktionieren nur mit dem eigenem Asus Tool (SmartDoctor) da die Asus Karten nicht auf dem Referenz Layout aufbauen.


Zitat von Yoshi am 14:09 am Dez. 8, 2004
Gibts dafür keine "normal Sterbliche" lösung

ka ob ich an meiner 300€ GraKa rumlöten sollte :noidea:

..leider nein, es sei denn du findest irgendwo so einen passensen gewinkelten Stromstecker für dein Netzteil. Ich hatte schon mal einen ausprobiert, allerdings war der auch zu hoch, also --> Radikalkur! :lol:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 14:58 am Dez. 8, 2004)
THE OVERCLOCKER Erstellt: 14:44 am 8. Dez. 2004
gibt es ein lüfter programm für alle geforce 6 ???:noidea:
wenn ja welches??
Yoshi Erstellt: 14:09 am 8. Dez. 2004
Gibts dafür keine "normal Sterbliche" lösung

ka ob ich an meiner 300€ GraKa rumlöten sollte :noidea:
Philipp Stottmeister Erstellt: 14:06 am 8. Dez. 2004
Jo, so habe ich die ASUS V9999 seinerzeit auch umgebaut. FUnzt wirklich gut. Wenn du noch nen gewinkelten 5.25'' Stromanschluss rumliegen hast, kannste den auch einfach drann löten.
Weniger Antworten Mehr Antworten
BUG Erstellt: 12:47 am 8. Dez. 2004
..naja da brauchst du schon nen recht großen Lötkolben. Also ich habe es mit einem 0815 ~25W Lötkolben aus dem Baumarkt gemacht, mit einem stärkeren (~35W) wäre es vermutlich noch etwas einfacher gewesen. Brauchst eigentlich nur einen mit einer spitzen Spitze. :thumb:

Mit einer feinen ~6W oder 10W Lötnadel wirst du da nicht weit kommen.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 12:50 am Dez. 8, 2004)
Yoshi Erstellt: 12:41 am 8. Dez. 2004
Na das ist ja krass :thumb:

Aber ich glaub ich hab nicht mal einen so feinen Lötkolben um das zu machen

Ich glaub dass ich mich zu so ein konstruktion nicht hinreissen lassen kann, da ich befürchte mehr kaputt zu machen wie sonstwas
BUG Erstellt: 12:34 am 8. Dez. 2004
..habe die Bilder^^ noch angehängt :thumb:

cu
BUG
Yoshi Erstellt: 12:26 am 8. Dez. 2004
Ja den Smart Doc hab ich auch drauf das stimmt der ist echt gut

Aber wie gesagt, wenn die Karte mal loslegt, dann richtig.

Wie hast du den Stecker modifiziert? ich hab für die Silencer einfach einen stecker vom Netzteil genommen, das klappte, aber wie du auch sagtest kann man dann die Karte nicht mehr an den 4 poligen NT stecker anschliessen... kannst du mir sagen wie du das gemacht hast?
BUG Erstellt: 12:21 am 8. Dez. 2004
..also imho ist die Karte nahezu lautlos auf der untersten Stufe vom SmartDoctor.



..ich habe bei mir aber inzwichen den Silencer montiert, er ist einfach beim zocken ne ganze Ecke leiser als der Asus Lüfter. Man muß den Stromanschluß der Asus Karte modifizieren (der Stecker passt nicht mehr rein wenn der Silencer auf der Karte steckt) und der Lüfteranschluß vom Silencer passt auch nicht in den Lüfteranschluß auf der Asus Karte. Also entweder Stecker umbauen oder den Silencer wo anders mit anklemmen (ich habe letzteres gemacht).




cu
BUG

(Geändert von BUG um 12:24 am Dez. 8, 2004)
×