Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kleiner Hausserver. Was ist besser? (die neuesten Beiträge zuerst)
tochan01 Erstellt: 0:59 am 11. Dez. 2004
hab grade mal ein bissel gegoogelt und tightVNC ist für verbindungen mit geringer bandbreite. da der configen ja im 100 Bit netzwerk gemacht wird kann ich auch das normale VNC nehmen
quake34ever Erstellt: 23:58 am 10. Dez. 2004
also als fernwartungstool im netzwerk nur VNC oder auch TightVNC (das gleiche glaube ich),
als FTP server: Serv-U mit dyndns.org einfach super und einfach
und um andere im NW mit ins I-Net zulassen entweder direkt Win2k mit Internetverbindugnsfreigabe oder JanaServer und das richtig konfigurieren.
tochan01 Erstellt: 21:38 am 10. Dez. 2004
so, hab heute das sys abgeholt und bin nun fleißig am konfigurieren. lüppt alles soweit wunderbar. ich wollt nur mal fragen was ihr so an programmen empfehlt um die kiste fernzusteuern und andere nützliche tools.

thanks schonmal
Qou89 Erstellt: 15:20 am 6. Dez. 2004
das ist ein guter preis für solch ein system. hätte ich doch sowas vor 1,5 jahren gefunden...
tochan01 Erstellt: 13:39 am 6. Dez. 2004
tja, ich konnte es doch nicht sein lassen. wollte schon immer mal ein Dual CPU system haben und jetzt hab ich eines.  hab mit bei ebay das teil hier geschossen, obwohl ich nicht beim auktionsende am PC war. hab aus spass mal nen gebot abgegeben und nun hab ich das teil am hals :thumb:

ABIT BP-6 Motherboard
- 2x Intel Celeron 533 MHz
- 256 MB Arbeitsspeicher
- 20 GB IDE Festplatte
- SCSI-Controller
- SCSI Teac CD-Rom
- SCSI Philips CD-Brenner
- Grafikkarte Permedia2
- 10/100 Mbit Netzerkkarte
- 3,5" Diskettenlaufwerk
- Midi-Tower mit Beschreibung und einer Blende
- Microsoft 3Tasten Scroll Maus
- Tastatur

für glatte 101 euro... find den preis ganz ok muss ich sagen. kann das teil auch noch selber abholen da der aus meine ecke hier kommt. wieder 13 euro gespart.
Weniger Antworten Mehr Antworten
HITAC Erstellt: 22:05 am 5. Dez. 2004

Zitat von AssassinWarlord am 4:03 am Dez. 5, 2004
@Hitac...du hast ein P1 von 60Mhz auf 66Mhz hochgenommen, und gibst den armen gleich 5V :shocked: die gehen doch mit 2,8 oder 3,1V default :blubb:... der arme der...den wird ja richtig warm




5V hat der Standard VCore.
Da wurde direkt die 5V Netzteilleitung in die CPU eingespeist. :thumb:

Das ist der ALLERERSTE Pentium überhaupt gewesen.
Sockel 4 oder so....

Das war schon so eine richtige Heizung. :lol:

(Geändert von HITAC um 22:06 am Dez. 5, 2004)
quake34ever Erstellt: 20:25 am 5. Dez. 2004
VNC ist einfach nur klasse

Von linux habe ich leider absolut keinen plan. zudem habe ich gehört, dass emule nicht so mit linux rennen soll, daher nehme ich win2k oder 2003. von nt 4.0 auch keine ahnung.

linux hat nur einen vorteil, man könnte es sogar von diskette starten, aber ich brauch eben ne platte fürn download und ftp server.
und wenn die mal voll ist, wird die per netzwerk auf meinen rechner kopiert und fertig
Philipp Stottmeister Erstellt: 16:06 am 5. Dez. 2004
Stimmt, VNC wäre ne super Lösung. :thumb:
Aber muss ja nicht WIndows 2k sein. NT 4.0 oder Linux geht auch :punk:
Passt auch besser zu der Kiste
quake34ever Erstellt: 14:36 am 5. Dez. 2004
Ist doch auch kein Problem.
Entweder du wirfst JanaServer drauf und stellst Uhrzeit und alles ein, aber ich denke, dass das der Sinn wäre ODEr
du beschaffst dir VNC und remotest (klasse wort ):lol: die verbindung von deinem pc aus. brauchst nur die IP des servers und dann holste dir das bild und startest / beendest die verbindung von deinem pc aus.

smoke81 Erstellt: 14:19 am 5. Dez. 2004
Soweit klar, aber Topp:thumb: für die Zusammenfassung.

Ich bräuchte nen Server, der sich bei Bedarf per Modem (analog) ins I-Net einwählt und man die Verbindung über Remote-(Netzwerk-)Verbindung wieder killen kann...

Wie würdet ihr das machen?
×