Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Übersicht RAM-Module Chip-Bestückung (die neuesten Beiträge zuerst)
SFVogt Erstellt: 19:15 am 10. Dez. 2004
...also schheint doch an den dem board gelegen zu haben! ...auf dem A64 board laufen die rams ja....wie unten in der sigi steht...weiter hab noch net getestet...
SFVogt Erstellt: 14:41 am 6. Dez. 2004
...ist das zu glauben?! ...hab mein problem MSI geschildert und die speisen mich mit der aussage: " Bei der mobilen CPU werden nicht alle Funktionen unterstützt, ist nicht
freigegeben als CPU für das K7N2 siehe auch CPU Liste"

...ich find das ganz schön blumb!!! Schließlich läuft die CPU ja ohne probleme...schade das keinen normalen athlon da hab zum testen...

@ Sunday

...für guten speicher wirst wohl nicht drum rum kommen tiefer in die tasche greifen zu müssen...

(Geändert von SFVogt um 14:42 am Dez. 6, 2004)
Sunday Erstellt: 8:50 am 6. Dez. 2004
moin moin,

hab da maaaal ne frage

mein speicher ist vermutlich defekt ( twinmos 400 macht bei 400mhz primefehler hab auch mit abstürze zu kämpfen wenn ich runtertakte auf 100 mhz läuft mein system)

also muß neuer speicher da ich noch keine möglichkeit gefunden habe geld zu drucken sollte er auch günstig sein :lol:

bin mit mir aber am kämpfen vieleicht  doch schon speicher für ein a64 zu kaufen. (ein a64 ist erst ende nächsten jahres geplant)

ich habe ein auge auf die a-data 566mhz geworfen die sollen ja auch für ein nforce2 system nicht schlecht sein da ich direkt 1 g haben möchte sind das bei cheep mal eben 218€ was eigentlich ein wenig zuviel für mich ist .kann mir noch jemand ein speicher empfehlen :noidea:

thx sunday



SFVogt Erstellt: 23:29 am 5. Dez. 2004
...juppp...ich werd drüber pennen...gutes nächtle...und :knips:

(Geändert von SFVogt um 23:30 am Dez. 5, 2004)
BlackHawk Erstellt: 23:25 am 5. Dez. 2004
jo dann überleg es dir!

kannst ja auch mal nach andren boards schauen, aber wirkliche alternativen gibt es da nicht ausser epox (das kostet aber mehr).

und den via chipsatz in zusammenhang mit dem winchester + tccd module würde ich erstmal beiseite legen...

so, nu bin ich aber weg, bis morgen und :nacht:

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
SFVogt Erstellt: 23:21 am 5. Dez. 2004
...shit...das board hab ich mir auch grad schon mal angeschaut...da gibts aber nur ne kleinigkeit mit meinem netzteil...ich glaub ich würde nicht mehr mit dem stromstecker bis zum anschluß kommen...:blubb:

...ne ich müßte dan erstma nen 3000+ nehmen...sonst könt mir den umstieg net leisten...
BlackHawk Erstellt: 23:17 am 5. Dez. 2004
Athlon 64 3200+ Winchester

MSI K8N Neo2 nForce3 Ultra

das msi ist imo das mit abstand beste board auf dem markt, und kommt hervorragend mit tccd modulen zurecht (hab ich ja selber).
der via chipsatz hingegen hat da so seine probleme, ganz genau wie du gerade mit dem nforce2.

wenn du noch nen bischen sparen willst dann reicht auch ein 3000+ - aber wegen dem multi und der besseren chance zu übertakten würde ich dann einen 3200+ nehmen!

das kostet alles natürlich auch dann ~300€ - also überlegs dir gut ob du mit den bisherigen problemen leben könntest (auch wenns schade um die tccd ist )

p.s. bin mal so langsam pennen :nacht:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:18 am Dez. 5, 2004)
SFVogt Erstellt: 23:11 am 5. Dez. 2004
...also du würdest mir den umstieg auf athlon64 raten?!...und den speicher behalten?!

...hmmm was ist den derzeit ne gute a64 platine, So939 versteht sich?
BlackHawk Erstellt: 22:57 am 5. Dez. 2004
hmmm... also ich muss ganz ehrlich sagen, das ist alles schmuh!

anscheinend ist der Via KT880 ganz verträglich in bezug auf ram module. das asus A8V880 untersützt ja so ziemlich alles, angefangen bei den TCC4 bis zu den TCCC modulen. allerdings steht auch dort nix von tccd - eventuell sind die zu neu :noidea:

klick mich

musst du mal gucken, ich kann dir da imo auch keine lösung geben. aber irgendwie hast du gerade genau das symptom für das msi im sockel a bereich steht - nämlich für probleme, so hart es auch klingt

mfg BlackHawk
SFVogt Erstellt: 22:50 am 5. Dez. 2004
hmmm das mit dem neuen board ist eher net so mein ding...das board hat den sata raid controller schon in der southbridge und hoffe das da demnächst die 2 36GB Raptoren ordentlichen speed machen werden...

...die platine gefällt mir an sich schon ganz gut...auf athlon64 umsteigen hat ich mir auch schon überlegt...aber wo werd jetzt zum beispiel das board und die CPU noch für nen anständigen preis los?!...das board ist grad mal 2 1/2 wochen alt...

...ist alles nicht so einfach...:blubb:

(Geändert von SFVogt um 22:51 am Dez. 5, 2004)
×