Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was kann das Asus A7N8X-E Deluxe??? (die neuesten Beiträge zuerst)
grandpa Erstellt: 20:23 am 14. Nov. 2004
Ich schreib zwar nicht oft, aber wenn ich so viel Kritik am Asus höre, dann geht mir die Galle über:blubb:

Das Board läuft auch nicht schlechter als andere (vorzugsweise NF7), und bringt noch ne bessere Ausstattung mit. (ich habe beide!!! ASUS und ABIT)

Sicher, man kann nicht so viel Einstellen wie beim Abit, aber mit dem Über-Bios reicht es allemal für 12,5 x200 oder sogar noch drüber; mit nem mobil XP2500 sind immerhin 2500 - 2600 echte mhz drin, sofern die cpu mitmacht! Ausserdem ist bei der Deluxe-Ausführung schon reichlich Zubehör (z.B.2x SATA-Kabel) dabei. :thumb:
CharlieB Erstellt: 14:37 am 11. Nov. 2004

Zitat von Aqua am 13:46 am Nov. 11, 2004

Zitat von CharlieB am 13:11 am Nov. 11, 2004






der war unangebracht.....
CMOS wird seine meinung nicht einfach so gebildet haben, sondern schon erfahrung damit haben....




...hätte er Erfahrung würde er sowas nicht schreiben!
Aqua Erstellt: 13:46 am 11. Nov. 2004

Zitat von CharlieB am 13:11 am Nov. 11, 2004






der war unangebracht.....
CMOS wird seine meinung nicht einfach so gebildet haben, sondern schon erfahrung damit haben....



@ Aqua    die Chipsatzspannung kann man von 1,6-1,9 V einstellen wenn man das Ueber-Bios draufmacht



das weiss ich.....

nur ich beachte immer den grundsatz:

"Never change a running system"

und da ich mit meiner stabilen config vollkommen zufrieden bin, udn aufgrund dessen, dass ich meinen pc jeden tag auch dienstlich nutze, bin ich nicht der hardcoreclocker....


gruessle
aqua
CharlieB Erstellt: 13:11 am 11. Nov. 2004

Zitat von CMOS am 10:56 am Nov. 11, 2004

Es gehört zu den schnellsten und stabilsten mit NForce2 Chipsatz, in vielen seriösen als das Beste Board gekürt ...

:lol: richtig wäre es gehört zu den instabilsten, am schnellsten defekten nf2 boards .. und wenn du mit seriös thg meinst gleich nochmal :lol:

asus ist einfach nur schrott






@ Aqua    die Chipsatzspannung kann man von 1,6-1,9 V einstellen wenn man das Ueber-Bios draufmacht
thepunk Erstellt: 11:29 am 11. Nov. 2004
hoppla, mim dualchannel, hatte das mit dem a7n8x-x verwechselt. das e is ja der nachfolger vom deluxe... sorry.

na wurscht. mein asus rennt auch so ganz gut, super stabil.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Aqua Erstellt: 11:04 am 11. Nov. 2004
hm, also ich kann dem nicht beipflichten, das asus nur schrott ist.....

bei mir laufen in direkter nachbarschaft drei a7n8x del. rev. 2 und das seit über einem jahr....

zwar ist das board nich zum hardcore-übertakten gedacht, aber für 12,5x200 reicht es allemal.....

positiv finde ich, dass es alles mitbringt, was man braucht (war glaub ich sogar eins der ersten so umfangreich ausgestatteten boards.)

negativ ist, dass man die chipsatz spannung nich einstellen kann...


aber alles in allem, reicht des board allemal für den "normalen" overclocker



Und ASUS is nicht immer Schrott, siehe neue Graka's .....
CMOS Erstellt: 10:56 am 11. Nov. 2004

Es gehört zu den schnellsten und stabilsten mit NForce2 Chipsatz, in vielen seriösen als das Beste Board gekürt ...

:lol: richtig wäre es gehört zu den instabilsten, am schnellsten defekten nf2 boards .. und wenn du mit seriös thg meinst gleich nochmal :lol:

asus ist einfach nur schrott
CharlieB Erstellt: 10:35 am 11. Nov. 2004

Zitat von thepunk am 10:04 am Nov. 11, 2004

.... aber kann kein dualchannel!!!
....



also das A7N8X-E deluxe kann garantiert im DualChanel betrieben werden.

Ich tippe mal dass du halt was mit deinen RAMs falsch gemacht hast, falsche Steckplätze, oder zu verschiedene Speicher.....

Wenn du nicht auf OCen bist zum abwinken Wert legst ist das Asus schon ein gutes Board.
Es gehört zu den schnellsten und stabilsten mit NForce2 Chipsatz, in vielen seriösen als das Beste Board gekürt ...

Du kannst es  wenn dus dir zutraust auch HardModden dann ist da schon ne Menge drin.

Aber auch wenn du nur ein anderes Bios nimmst kannst du ein wenig bewirken.
Alle Bioseinstellungen mit dem 1008er UeberBios
http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/

VDimm 2,6 - 2,9
VCore 2,6 - 2,8 (Bioswerte und wird noch 0,05 übervoltet)
Chipsatz 1,6-1,9
AGP 1.5v - 1.8V
DualChannel JA  
thepunk Erstellt: 10:04 am 11. Nov. 2004
zum ocen is das nicht die pracht.
macht zwar auch die 11x200 oder mehr bei nem 2500+ barton in meinem zweitrechner, aber kann kein dualchannel!!!
bremst somit etwas aus. das a7n8x rev2 del. ist doch mittlerweile günstig zu haben. nimm lieber das. hat auch 2xlan, und soundstorm.
obwohl, mir reicht das teil im zweitrechner voll aus. ist halt ne billig-variante...
Jean Luc Erstellt: 14:46 am 10. Nov. 2004
Auch im Handbuch, oder auf der Website des Herstellers sollte mal einiges an Infos finden.:thumb:
×