Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für LC Power 550 @5 Volt? (die neuesten Beiträge zuerst)
Thoemse Erstellt: 10:33 am 28. Okt. 2004
Pfeifen ist Coil whine. Die SPule im Netzteil schwingt und erzeugt einen extrem hohen Ton. Ich hab das ab und zu bei meinem Mainboard. MAn kann das scheinbar mit Heißkleber fixieren. Ich hab das aber noch nicht gemacht.
Modder Erstellt: 20:29 am 27. Okt. 2004
@ LAN

sorry, aber son dünnes ! das NT leistet immernoch genau die gleichen Spannungen und werte bei 20°C höherer Temp.
Wäre ja das gleiche, wenn der Prozz bei 70°C nur noch halb so schnell wäre wie bei 35°C
klar iss kritischer, aber die Teile im NT sind alle bis 80°C ausgelegt und so warm wird nicht (bei mir zumindest:lol: hänge meistens so bei 60°C)

@ dark

hatte genau das gleiche mit meinem Sockel A system.
DFI LANPArty Ultra B ==> CPU @ 1,95V / RAM @ 3,3V (bh6) und NB @ 1,8V @ FSB 250

dann hats auch gepfiffen:blubb:

aber mitm 64er iss jezz weg :godlike:
Desertdelphin Erstellt: 19:23 am 27. Okt. 2004

Ja , das Nt ist prinzipiell zeihmlich leise. Den Leuten denen es dann irgendwann wieder zu laut wird haben wahrscheinlich so zeihmlich alle ne ziehmlich gut optimierte Wakü drinn. Bei nem Luftkühlersystem dürte es garnicht zu hören sein. Außerdem habe ich festgestellt dass ja unterschiedliche revisionen existireren und selbst innerhalb dieser Revisionen noch lautstärkenunterschiede gemeldet wurden hier.


Kann ich nur bestätigen...

In meinem rechner bläst nurnoch frontal ein 80mm lüfter @5volt auf die HD (eigentlich unnötig glaub ich aber eh unhörbar) und das wars dann... der 120 mm lüfter nervt dann schon ganz schön *G* Ich mein ich höre zwar den rechner meiner schwester eni paar zimmer weiter immernoch lauter als meinen aber zum schlafen... naja net soooo dolle

Ich denke ein 2ter 80mm lüfter@5 volt und ein papst 120mm dürften abhilfe schaffen (wobei der papst dann teurer ist als das NT*G*)
Lan Erstellt: 16:14 am 27. Okt. 2004
Zum Thema : Ich kann nicht verstehen warum ihr alle auf die Idee kommt euer LC mit einem Lüfter @ 5 Volt zu betreiben. Man muss sich mal darüber klar werden, dass ihr das Netzteil damit in seiner Leistungsfähigkeit beschneidet. Mit so einem Lüfter bringt es nicht mehr dauerhaft die Wert, die draufstehen ! Entweder schaltet es dann rechtzeitig ab oder es raucht ab.
Wenn Lüfter verändern, dann gegen ein hochwertige Modell austauschen, dann beim gleichen Luftdurchsatz weniger Lärmmacht. Abernicht dem Netzteil die Luft nehmen ! Wenn ein Netzteil hochgeht, ist grundsätzlich immer die angeschlossene Hardware bedroht....ist es euch das wert ???
Hitman Erstellt: 14:43 am 27. Okt. 2004
Surren?

Frag mich wo das herkommen soll. Hab ne Zeit lang aus Testzwecken 16 Lüfter (oder nochn paar mehr, weiss net so genau) + Mein Tower drangehängt.

Das lief ohne Mucks. Auch hör ich das NT nicht. Davon mal ab hab ich, wenn der Rechner an ist eh die Musikanlage an. Von daher hör ich das eh net. Nur manchmal hör ich ein Plätschern meiner Wasserkühlung.
(ja, ist absichtilich damit man weiss, dass sie noch läuft, ansonsten unhörbar @temps <----)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Schattenthron Erstellt: 14:03 am 27. Okt. 2004
Hmmm,

hab zwar überall mehr Saft druff (Chipsatz, Core, Ram) und Graka auch mit ATITool übertaktet aber eben alles noch im Rahmen des Biosmöglichen. Und mit 550 W sollte es doch auch reichlich dimensioniert sein.

Das Netzteil an sich hat doch für Überlast sicher intern Sicherungen oder so was?

Henro Erstellt: 13:36 am 27. Okt. 2004
also ich hatte das mal kurz bevor meine graka durch einen zu hoch eingestellten vmod abgeraucht ist ... würde es daher eher als bedenklich einstufen
Schattenthron Erstellt: 13:20 am 27. Okt. 2004
Häng mich da mal mit an.

Wenn ich so ~ 1,8 vcore einstelle und den Rechner belaste (Bechmark, Prime, Spiel,...) fängt das Netzteil zum surren an.

Ist dieses Surren bei höheren Spannungen normal und habt ihr das auch?
Modder Erstellt: 22:14 am 26. Okt. 2004
also ich habe noch die Rev. 1 vom LC-Power mit 5x Molex-Stecker und nur 30cm langen Kabeln. (zum glück so kurz)

Das Ding läuft seit ca. einem Jahr (glaube das´iss jezz schon so alt :noidea:) auf5V

Mein rechner habe ich schon mehreremale mit auffer LAN gehabt und da waren 60h Dauerbetrieb kein Problem. und ihr wisst ja selber wie heiß es auf LANs ist vor allem mit ~100Mann :lol:

die Luft die raus kam war zwar sehr heiß, aber alles OK !

Mein System braucht  unter last rund 180Watt.

In meiner Revision war der Lüfter übrigens noch nicht Temp-gesteuert. Es lagen immer 12V an.

@ Torgal

das mit der Lautstärke liegt daran, dass mehrere verschiedene Lüfter verbaut werden. Ich habe einen "Ruilian Science" drinn. ==> :blubb: habbisch noch nie vorher gehört...
Thoemse Erstellt: 11:33 am 25. Okt. 2004

Zitat von Torgal am 8:12 am Okt. 25, 2004
Ja , das Nt ist prinzipiell zeihmlich leise. Den Leuten denen es dann irgendwann wieder zu laut wird haben wahrscheinlich so zeihmlich alle ne ziehmlich gut optimierte Wakü drinn. Bei nem Luftkühlersystem dürte es garnicht zu hören sein. Außerdem habe ich festgestellt dass ja unterschiedliche revisionen existireren und selbst innerhalb dieser Revisionen noch lautstärkenunterschiede gemeldet wurden hier.


Kann ich bestätigen. Bei meinem alten (ziemlich leisen) lüftgekühlten System hätte ich das LC Power auch bei 12V nicht wahrnehmen können.
Jetzt mit der Wakü höre ich halt nur noch die Festplatten und da hört man eben auch den 120mm@12Volt.
Das LC Power ist aus der Box heraus sehr leise. Manche haben eben -wie ich den Silentwahn.

(Geändert von Thoemse um 11:33 am Okt. 25, 2004)
×