Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für festplatten rat?? (die neuesten Beiträge zuerst)
HITAC Erstellt: 12:34 am 2. Juli 2005
laufen
bObB3s Erstellt: 11:18 am 2. Juli 2005
Mal ein anderes Problem:

Ich wollt mir eben bei Mindfactory zwei Samsung 160GB S-ATA Platten bestellen, da seh ich, dass die nur noch Samsung S-SATA2 Festplatten haben. Laufen die auf meinem P4P800 auch, oder brauch man da ein SATA2-Kontroller??
MCmars Erstellt: 13:17 am 17. Okt. 2004
hmm, ok, dann brauch ich auch kein controller mehr, aber bei ide könnt ich ja vieleciht ne 250er kaufen fü rden gleichen preis, muss mal gucekn

hab noch ne frage wegen dem partitsionieren, wie mach ic hdes am besten

2x80gb im radi 0 und die so lassen??
und die 200gb 2teile machen, downloads und daten oder wie am besten???

und wie mach ich einepartition wo der ganze temop sch**** hinkommt, wie geht des??

danke
VoooDooo Erstellt: 13:15 am 17. Okt. 2004
IDE wirds sicher noch ne Weile geben, kauf dir also ne IDE!!!
MCmars Erstellt: 19:28 am 16. Okt. 2004
aber der sch**** ist, wenn ich mir ne ide kauf, kan nic hdie net weiterbenutzen, aslo für später oder lohnt isch des garnet weil die eh so billig sind, bei s-ata bräucht ich halt noch ein controller, da beide belegt sind, und bei extern s-ata könnte ich die 200gb da reinhauen, ist aber auch sch****e, da ich dann immer bei lanparty die externe mitschleppen muss.

Also wird ide das beste sein oder???
Weniger Antworten Mehr Antworten
mastaqz Erstellt: 9:52 am 16. Okt. 2004
mach Raid 0 mit den 2*80.

dann kaufst du dir noch ne große IDE ( viel Platz für wenig Geld ) und speicherst da das wichtige Zeug ( so viel Wichtiges Hast du wohl kaum )
SirBlade Erstellt: 9:43 am 16. Okt. 2004
zu en externen gehäusen: ich glaube ja, schau mal bei google, geizhals.at ect.

wie viel platz du brauchst kann ich dir nicht sagen. meine eigenen daten (musik, filme, dokumente, bilder, ect.) belegen knapp 100 gb

spiele belegen bei mir ca. 35 gb, installierte programme grade mal 10.

zudem hab ich mir ne partition angelegt auf der sämtliche installationsprogramme, updates, treiber usw. sind weil ich kein bock hab bei jeder neuinstallation 30 cds einzulegen (natürlich nicht gleichzeitig
). Da sind 55 gb belegt

ich hab zwei 160 gb platten, nicht als raid. auf jeder befinden sich drei partitonen.

Platte1:
Partition1: Betriebsystem
Partition2: SWAP, hab ich mir von linux abgeguckt (recht klein, hier liegen auslagerungsdatei, browsercache, temporäre dateien von windows, emule, photoshop ect.)
Partiton3: 135 gb für die eigenen daten

Platte2:
Partition1: installationspartition
Partition2: Spiele
Partition3: Installierte programme
MCmars Erstellt: 8:57 am 16. Okt. 2004
gibt es externe gehäuse für s-ata platten??
MCmars Erstellt: 21:48 am 15. Okt. 2004
jo, das ist das prob, und die 80er, naja, die dinger sind net grad die besten, bei der einen hab ich den steckerabgerissen, das kabel hebt jetzt grad noch so und dehalb will ic hauch ne 200gb für downloads und daten, also srpcih mp3s usw und die 80er für programme und spiele, aber brauch ich da 160gb für spiele usw??wei0 ne so wirklich
SirBlade Erstellt: 21:46 am 15. Okt. 2004
ach native command querying

gut das is nicht schlecht du musst aber drauf achten das controller und platte die funktion unterstüzen weil die für sata 1 eigendlich nicht vorgesehen war und sonst funktionierts nicht. aber versprech dir nicht zu viel von ncq, es ist nur ne zwischenlösung, tcq (tagged command querying) das bei sata 2 zum standard gehört wird mehr bringen da das dort die platte selbst organisiert, unabhänig vom controller.

ich empfehle dir die zwei 80 zu nem raid 0 zusammen zu schließen und regelmäßig backups auf die 160/200 gb platte zu machen. wenn eine 80er platte abraucht sind die daten futsch.
×