Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bringt mehr al 1gb Dualchannel was? (die neuesten Beiträge zuerst)
mind moving molecule Erstellt: 16:05 am 25. Sep. 2004
hab grad mal gsucht nach n test auf ner anderen plattform
nix gfundn, jmd zeit (und ram) so zu testen?
daniel Erstellt: 12:14 am 23. Sep. 2004
Mehr als 1GB RAM is mehr oder weniger Schwachsinn.

Ich arbeite in der Arbeit im 3D CAD Bereich u. da stürzt Windows immer ab, wenn ein Prozess mehr als 1GB Speicher benötigt. Das ist ein Fehler in der Windows Speicherverwaltung.

Daraus folgt, dass mehr als 1GB nur dann was bringt, wenn mehrere Prozesse die Menge RAM benötigen.
Und ich wette, dass das bei weniger als 0,01% der user hier im Forum der Fall sein wird.
Das PC Spiele laufen sowieso nur als einzelne Prozesse (meistens die game.exe) u. da bringt dann mehr als 1GB RAM nix, weil der Prozess dann abstürzt, wenn er mehr bräuchte.
Die Grenze liegt nicht bei genau 1 GB sondern ein bisserl drüber (irgendwo bei 1,1 bis 1,2GB).

Wir haben in der Arbeit nen Haufen an Rechnern mit 2GB RDRAM rumstehen, was aber nix bringt, weil Windows für'n Hugo ist.


MfG,
Daniel
SirHenry Erstellt: 8:14 am 23. Sep. 2004
ja seltsam find ich die tests schon da die ja bei  2gig weniger punkte haben.... meistens...   soll heissen das windoof dann mehr ressourcen allein zur ramverwaltung ab 2 gig braucht?  :noidea:
Compjen Erstellt: 22:41 am 22. Sep. 2004
Der Test ist fürn ihr wisst schon
die nehmen ne Geforce 4 Ti und "aktuelle" Tietel wie Quake3 und 3DMark 2001:lol:
die hätten ma Far Cry und wenigstens ne 9800 Pro nehmen sollen, wenn ich dan noch AA zuschalt dan läd mein knecht mit seinen 512 bei jedem Dreher meiner Seits wie blöder von der HDD weil er halt zu wenig RAM hat. Bei wirklich aktuellen Games lohnt ein GIG Ram schon, wenn man voll hoch mit AA zoggt. 2 Gig bringen da eher nix, aber cool wärs schon
mind moving molecule Erstellt: 4:06 am 22. Sep. 2004
hi
schaut mal hier rein
klick
Weniger Antworten Mehr Antworten
nubbi Erstellt: 19:12 am 21. Sep. 2004
sollte ungefähr bei 0,00% liegen :lol:
SirHenry Erstellt: 16:06 am 21. Sep. 2004
aso das heisst bei diesem MoBo sollte ich lieber nur einen einzigen RAM riegel benutzen?

wie hoch ist denn da der performance verlust wenn ich statt 1x 512   / 2x256 mb reinstecke?
HellerSebastian Erstellt: 14:48 am 21. Sep. 2004
das asus a7n8x-x ist ne billig variante es hat nur 1 64 bit ramcontroller sprich es wird immer nur 1 ram angesprochen (singelchannel) wie du die ram reintust ist sch**** egal
SirHenry Erstellt: 12:38 am 21. Sep. 2004
hab mal ne Frage...

1.
----
habe  Asus  A7N8X-X  und das hat auch diese

2slots + 1 slot anordnung - und zur zeit habe ich da in den 2 slots  2x 256 mb drin..

beim booten zeigt der auch immer singlechanel mode oder so an..

aber ich habe hier im forum oft leute sagen gehört - dass das a7n8x-x gar kein Dual Channel hat ???

is nen nforce2-400 drauf.

---------------------------

2.
---------------------
Hat jemand links zu Benchmarks mit und ohne dualchannel ?

----------------
3.
-----------------
ist es wirklich besser wenn ich
1 Gig  in  2 Slots   @DualChannel habe ?
oder wenn ich einfach nur  1 Gig  in einem einzigen Slot habe?
Da ist doch dann alles nur in einem einzigen slot und müssen nicht so viele leitungen benutzt werden...

is doch so wie früher auch schon... das es besser war  1x 64 MB RAM zu haben anstatt 4x 16 MB   oder???



Compjen Erstellt: 12:11 am 21. Sep. 2004
oder söldner, hab 2 Rechner mit 512 und 2 Kumpels die je 1024 ham *neid*:lol: Ham söldner zu 5 gezoggt, einer von ihnen hat erstellt und alles war super. Dan wolltmers zu zweit bei mir zoggen, 512 reichen net um zu erstellen und zu zoggen, erstell ich mit meinem Rechner sind noch so 100MB im Ram frei, versuch ich dan einzusteigen kommt irgendwan ne Meldung, das das zu lange dauert und abgebrochen wird, habs ma geschafft rein zu kommen, hat geruckelt wie Sau. Für das Game lohnen sich 1024 MB Ram enorm:thumb:
wenn mein lieber Rechner nähmlich ständig von der HDD nachläd dann nützt das Rest System nix, uns auch wenn ich AF und AA abstell, nuddel nuddel .....:lol:
×