Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für arctic wärmeleitkleber ? (die neuesten Beiträge zuerst)
IVI Erstellt: 11:45 am 2. Sep. 2004
habe mir vor nem jahr mal den kleber zugelegt: funzt gut, lässt sich gut vertreichen, hält bombenfest, kann net klagen
SFVogt Erstellt: 9:01 am 2. Sep. 2004
ja bei größeren Chips kann ich mir gut vorstellen die Sekundenkleber Methode, aber zum B. bei den kleinen BGA RAM´s glaub ich ist der Arctikkleber besser, weil hast ja nicht so ne große Fläsche
Philly Erstellt: 0:55 am 2. Sep. 2004
Ich würde mir schwer Überlegen wohin ich das Zeug bappe...

1) Rückstandslos entfernen wird schwer

2) Je nachdem, wie man den Kühler wieder abmacht.. -> Hardwaredefekt!

3) ...Tuts WENN auch Wärmeleitpaste + 4 kleine Tröpfen Sekundenkleber :thumb:
BDKMPSS Erstellt: 0:53 am 2. Sep. 2004
Ja geht bei mir halt besser
aber nur auf großen Chips wie die SB (Core mit Keramik drum)
Weil sonst hälts nicht oder Kühlt sch****e
SFVogt Erstellt: 8:57 am 1. Sep. 2004
Naja ist ja auch egal, beim Wärmeaufkommen der nForce-Chips geb dir Recht, aber das nVidia keine Ahnung hat vom Chipsatz bauen glaube ich net.

Vor einer Woche gabs noch kein neues Bios. Werd mal wieder schauen gehen...

... außerdem ist der Topic ja "Arctic Wärmeleitkleber".

Und die Methode Sekundenkleber am Rand und WLP in der Mitte funktioniert die gut?
Weniger Antworten Mehr Antworten
BDKMPSS Erstellt: 18:18 am 31. Aug. 2004
Na ja Extrem war vielleicht übertrieben aber is nun schon die 2. Revision des 2. nVIDEA NB- und des SB-Chipsatzes und zumindest die SB glüht immer noch.

Ausserdem Gabs die meisten Updates am anfang des nFORCE2 (Rev2) wegen USB.

Und es müsste ein neues Bios geben. Wegen des Sempron-CPU-Namens. (laufen tut er trotzdem aber zeigt halt Athlon XP)
SFVogt Erstellt: 10:13 am 31. Aug. 2004
Also ich kann mich über Stabi- oder Kompatibilitätsprobleme beim nForce2 Board nicht beklagen, hab nun schon das zweite, erst MSI und nun Shuttle.

keine Ahnung was mit den Biosupdates meinst?! Ich Frage mich eig warum es z.B. für mein Board seit 12/03 kein neues Bios gibt! Also kanns ja eig keine großen Probleme mit dem Board geben.

Was denn für ne extreme Kühlung?! Soweit ich weiß haben doch die meisten nForce2 Board ne großen Passiven auf der NB. Ich gebe zu das die SB schon ein kleines Hitzeproblem hat, gerade bei einer längeren Sitzung. Da hätte man auch besser nen kleinen Passiven drauf machen sollen.
BDKMPSS Erstellt: 21:00 am 30. Aug. 2004
Warum brauchen dann die Via/intel/AMD(/SIS) Chips keine so extreme Kühlung??

Warum müssen die Hersteller die Boards mit NVidea-Chipsätzen zu tode Bios-updaten weil selbst USB nicht geht??

Die anderen haben zwar auch fehler aber zu 99% treten sie nicht auf und wenn dann nur unter extremer belastung und es wirds nur langsamer

(Geändert von BDKMPSS um 21:03 am Aug. 30, 2004)
SFVogt Erstellt: 20:18 am 30. Aug. 2004
Die drei Punkte die du angesprochen hast, beeinflusst ja der Mainboardhersteller ja mit am meisten, Die Setzen doch einen (oder keinen) Kühler auf den Chip und nicht nVidia. :thumb:
BDKMPSS Erstellt: 15:01 am 30. Aug. 2004
Schnell ist nicht gleich kompatibel & Stabil & leicht zu kühlen

Performance ist eben nicht alles...

muss selbst mit so einem ding leben (board war das einzigste aktuelle S.A mit Mounting-Holes)

(Geändert von BDKMPSS um 15:03 am Aug. 30, 2004)
×