Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radeon HD 6870 oder nVidia GForce GTX 560? (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 9:53 am 5. März 2014
mit dem Athlon 5500 4 Kerner hatte ich aber auch über 4xxx Points der war dann aber glaube ich auf 4x4,2GHz getaktet, meine Karte steht zum Verkauf nächsten Monat, wenn Du Interesse hast, just tell me
da ist wie gesagt nen Accelero Twin Turbo drauf  so das Sie zum einen gut gekühlt und zum anderen leise ist.

https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=9&topic=27288

(Geändert von cheech2711 um 9:55 am März 5, 2014)
hoppel Erstellt: 20:15 am 4. März 2014
es können unterschiedliche Hersteller sein:thumb:
lorddarkmage Erstellt: 19:37 am 4. März 2014
Mal doof gefragt, aber wenn ich eine zweite 6870 bekommen könnte, um im SLI fahren zu können, muss ich dafür zwei absolut gleiche Karten haben oder kann ich auch eine andere nehmen solange es die 6870 ist? Also MUSS die 2. auch eine PowerColor Radeon  HD 6870 sein?
hoppel Erstellt: 18:01 am 4. März 2014
er hat den schnelleren Prozessor
lorddarkmage Erstellt: 16:35 am 4. März 2014
Wieso ist denn der Coretakt bei deiner Graka so niedrig? Meine 3900 habe ich nur mit 1.000 Mhz Übertaktung bekommen. Ansonsten im Default gibts das hier: http://www.3dmark.com/3dm11/8059628
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 10:00 am 4. März 2014
gesund ist relativ.

zuviel spannung ist meistens ungesund, du drehst an der taktschraube. das erzeugt mehr hitze. wenn der kühler das mehr an hitze gut wegtransportieren kann, dann macht das im grunde wirklich nichts aus.

elektronenmigration ist für die schäden verantwortlich und die ist wärmeabhängig.

fazit: ist die temperatur im rahmen der herstellerangaben, gibts erst mal kein problem.
cheech2711 Erstellt: 9:20 am 4. März 2014
also ich habe auch ne 6870 mit einem Accelero Twin Turbo:
6870 aber mit dem Ivy3470 @Turbomode 4663 Points
Graka@ 930x1170MHz

Test
ocinside Erstellt: 19:04 am 3. März 2014
Schieben wir das Topic mal hier ins Grafikkarten OC Forum
lorddarkmage Erstellt: 16:55 am 3. März 2014
hmmm... Habe gerade die Radeon mit dem Catalyst Control Center von 900 auf 1000 Mhz übertaktet. Nun gibt´s 3900 3DMarks. Hat die schon mal jemand längere Zeit so übertaktet gehabt? Ist doch nicht gesund für die Karte.
lorddarkmage Erstellt: 16:20 am 3. März 2014
Danke für deine Antwort.

Habe gerade die beiden Karten gebencht mit 3d Mark 2011.

PowerColor Radeon HD 6870
ca. 3700 und CPU @ 2900 Mhz
ca 3700 und CPU @ 3190 Mhz

MSI GForce 650 GTX
ca. 3500 und CPU @ 2900 Mhz
ca. 3500 und  CPU @ 3190 Mhz

Konnte also nicht mehr rauskitzeln bei beiden Karten trotz Overclocken der CPU. Kann das so stimmen? Wundere mich, dass die 560er sogar etwas langsamer sein soll. Oder mache ich da irgendwas falsch?

Verwende das AsRock 970 Extreme 3 Mainboard.

Gruß und Dank
lorddarkmage
×