Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für sapphire 6850 ocen (die neuesten Beiträge zuerst)
elkubo Erstellt: 10:07 am 26. Feb. 2013
Hallo,

es gibt den MSI AFterburner. Hier muss evtl noch eine dll(?) Datei gesucht werden, da diese durch/von AMD/ATI entfernt wurde. Es gibt hierzu im Netz eine kleine und kurze Anleitung.  
PizzaCat Erstellt: 15:39 am 11. Feb. 2013
Hallo zusammen,
meine Powercolor HD 6850 hat das selbe Problem.
Bei 850 Mhz ist Schluss (Radeon Treiber-seitig).

ATI Tray tool verursacht auch nur Probleme. (Bluescreen)

Rivatuner ?! der schaut mir so alt aus. Ist der noch UptoDate?

Die Treiber von der Powercolor HP scheinen mir auch schon älter zu sein
( KLICK-MICH )

Mit welchem Tool/Treiber/Trick,... kann ich die 850 Mhz überschreiten.

Mein Treiber ist der 13.1

MfG
elkubo Erstellt: 14:20 am 12. Dez. 2012
ding ist verkauft^^ habe nun eine 7870 oc von sappohire - läuft! 1200/1350 @ 1.268 v per trixx software. goil:ocinside:
elkubo Erstellt: 1:55 am 24. Nov. 2012
hallo,

kurzes Update. Habe mir nun die 7870 oc edition von sapphire besorgt. läuft auf 1150/1350. goiles TeiL:thumb:

PS: Die zuvor beschriebenen Bildfehler resultierten aus der Verwendung von Trixx. Mit msi afterburner samt der ati.dll datei ging das übertakten mit jeder treiber software. die spannung war aber gelocked. Daher Karte nu verkauft

(Geändert von elkubo um 1:58 am Nov. 24, 2012)
elkubo Erstellt: 15:16 am 19. Sep. 2012
sobald ich wieder zu hause bin bzw. zeit habe, werde ich das mal in angriff nehmen. vorweg: auf 950/1200 streikt 3dmark 11. da gibt es bildfehler bei dem Jungel/Ruine Setting.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 17:30 am 18. Sep. 2012
Zeig mal einen Benchmark (z.B. 3DMark06, oä.) bei 850/1100, 900/1100, 950/1100 und 850/1x00 (also max. Speicher).
Dann kann man sehr schön erkennen, ob und wieviel die Übertaktung der GPU bzw. des Speichers noch bringt.
elkubo Erstellt: 16:59 am 18. Sep. 2012
so, 12.6 (von sapphire page) funktioniert! ich habe aber die vddc nicht verstellt, da die karte bei mir bisher ohne spannungserhöhung auf 950 gpu läuft. beim speicher habe ich mich nicht heran getraut, da ich diesen unter dem "kaputten" 12.8 auf 1125 laufen hatte, und dieser sich mit einer fehlermeldung verabschiedet hat. 1100 ging und geht nach wie vor gut. vlt. lag es ja an dem alten treiber. mal schauen, ob sich hier nun auch noch was machen lässt.
elkubo Erstellt: 14:10 am 18. Sep. 2012
ich versuche mal einen etwas aktuelleren treiber zu installieren... 12.6 von der sapphire seite. mal schauen, ob ich da auch noch übertakten kann.
ocinside Erstellt: 20:08 am 17. Sep. 2012
Das Ergebnis zählt und nicht der Weg :lol:
Brauchen wir aber nicht sperren, vielleicht hast du ja nochmal eine Frage dazu oder jemand ein ähnliches Problem mit den Treibern.
Bei der Mem Clock kannst du bestimmt noch ein Tick mehr rausholen.
Mach am besten mal ein Benchmark und schau wie die Skalierung bei deiner Karte in den oberen Bereichen ausfällt.
Kurz vor den maximalen Werten fällt der Benchmark meist wieder ab.
elkubo Erstellt: 19:11 am 17. Sep. 2012
kann geschlossen werden. lag an dem 12.8 treiber.
habe einen von sapphire runter geladen - den 12.2 - nur wird er in trixx als 12.3 aqngezeigt... oh man..

hauptsache ich kann nu übertakten^^ bin bei 920/1100 yeah


PLEASE CLOSE!
×