Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Multimonitor bei NVIDIA Karten (die neuesten Beiträge zuerst)
Steffen545 Erstellt: 20:20 am 17. Okt. 2011
also einfach so lassen und gut is?

Hoffe das problem bekommen sie mit dem Kepler in den Griff... so lange kann ich damit noch leben:lol:
rage82 Erstellt: 17:38 am 17. Okt. 2011
daher verzichte ich auf die automatischen treiberdinger. im idle (=kein spiel) niedrigster takt mit niedrigster spannung, egal ob flash oder sonstiges gedudel und bei spiel 3d-takt, also entweder mit rivatuner oder ich machs mit att.
Beschleunigen Erstellt: 17:29 am 17. Okt. 2011
das ist im grunde zeitverschwendung, denn "unterspannung" im falschen moment führt dann zu treiberresets oder hängern/abstürzen in flash-plugins.  dann ändert sich das verhalten noch in abhängigkeit mit den angeschlossenen und grad aktiven bildschirmen, den versionen des browsers und seiner plugins, der anzahl der tabs und flash-applets usw..  das macht nur stress und sparen tuste damit gar nix.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 17:31 am Okt. 17, 2011)
VoooDooo Erstellt: 17:14 am 17. Okt. 2011
ja.
Steffen545 Erstellt: 17:12 am 17. Okt. 2011
wie geht das im Nvidia Inspector? Kann ich da einstellen das der im Idle, also nur Webbrowser offen, email programm etc. auf minimalem Takt und minimalster Spannung läuft?:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
VoooDooo Erstellt: 13:49 am 16. Okt. 2011
nVidia geht nicht auf P12 wenn 2 Monitore angeschlossen sind, weils dabei nen kurzen Flackerer am Bildschirm gibt. Zumindest bei einer Grafikkarte und 2 Monitoren ist es so.
Beim Tool nVidiaInspector ist ein Modul dabei mit dem du die Stromsparmodi manuell anpassen kannst (je nach gestartetem Programm oder GPU-Last).
Steffen545 Erstellt: 12:02 am 16. Okt. 2011

Zitat von Steffen545 um 11:59 am Okt. 16, 2011
sooo, Multimonitor läuft perfekt:punk:

Leider takten die Karten nichtmehr auf P12 runter, sondern nur auf P8... gibts da mittlerweile ne Lösung dazu? Merkt man da nen extremen unterschied im Stromverbrauch?:noidea:




shit editieren mit Zitat verwechselt:lol::lol:

Also er Taktet schon auf P12... aber eben nur mit einer Karte... die zweite läuft auf P8 weiter...:noidea:

(Geändert von Steffen545 um 12:03 am Okt. 16, 2011)
Steffen545 Erstellt: 11:59 am 16. Okt. 2011
sooo, Multimonitor läuft perfekt:punk:

Leider takten die Karten nichtmehr auf P12 runter, sondern nur auf P8... gibts da mittlerweile ne Lösung dazu? Merkt man da nen extremen unterschied im Stromverbrauch?:noidea:
Beschleunigen Erstellt: 18:44 am 7. Okt. 2011
normal.


(..)

mfg
tobi
Joshi Erstellt: 19:21 am 6. Okt. 2011
Jain! Wenn du zwei Grafikkarten hast und SLI verwendest, kann es sein, dass du nur die Anschlüsse einer Karte verwenden kannst, nicht alle. Wenn du also beide Monitore an eine Karte anschließt, sollte es auf jeden Fall gehen.

So war es bei mir. Jede Karte hatte zwei Anschlüsse, für einen dritten oder vierten Monitor hätte ich SLI deaktivieren müssen.
×