Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Spannungsparadoxon einer HD6870 (Powercolor, PCS+) (die neuesten Beiträge zuerst)
Martini6 Erstellt: 16:16 am 23. März 2011
So, die Austauschkarte ist angekommen: Grafikfehler sind verschwunden.

Also war doch die Karte schuld! Danke Euch
Martini6 Erstellt: 19:39 am 20. März 2011
Wegen Editbutton hast recht.

Ansonsten habe ich die Graka jetzt endgültig ausgebaut und wieder die alte 5770 rein... wieder keine Grafikfehler

Morgen geht die Karte zum Umtausch zurück, ich hoffe das geht fix. Zumindest ich fand die leistung der 6870 super für den preis :thumb:

Danke jedenfalls! :ocinside:

Da ich halbfertige Themen hasse, werd ich nach dem Umtausch wieder hier rein das Ergebnis posten.

Grüße
Hitman Erstellt: 18:13 am 20. März 2011
Wenn die Fehler mit einer anderen Grafikkarte nicht existent sind, wenn sie im Kaltstart Bildfehler macht: Zurückschicken.

Wenn du durchs übertakten die Herstellergarantie zerschreddert hast und die Karte JETZT nicht mehr läuft, vorher aber schon: Geld nehmen und neue kaufen.

PS: Und für 3 Posts hintereinander gibt es den sogenannten: Edit-Button.
Martini6 Erstellt: 17:24 am 20. März 2011
update:

Wie es scheint hat die "Leistungsbwertung" nur mal die Karte durchgeheizt und deswegen die Fehler verschwinden lassen.

1h Rechner aus gehabt, Rechner wieder an --> wieder schwarze "Pickel" aufm Desktop!
Martini6 Erstellt: 14:03 am 20. März 2011
Noch ein update:
Habe in einem Forum gelesen, das man die Windows Leistungsbwertung nochmal durchlaufen lassen soll...warum auch immer.

Grafikleistung (lt Windows) von 7,4 --> 6,4 gefallen (von 5770 auf 6870 oO)
Grafikfehler sind weg, auch wenn die die Spannung erhöhe (ab 1,275v kommen sie dann erst wieder).

Komisch?!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Martini6 Erstellt: 12:57 am 20. März 2011
Anderer Rechner ist leider nicht vorhanden.

Nur die alte Grafikkarte (HD5770 1gb) - mit der gibts keine Fehler..
kammerjaeger Erstellt: 11:36 am 20. März 2011
In anderem Rechner testen (anderes Board + NT). Macht sie dort die Fehler in kaltem Zustand auch - umtauschen!
spraadhans Erstellt: 11:34 am 20. März 2011
Klingt schon sehr danach, dass mit der Karte etwas nicht stimmt.

Martini6 Erstellt: 10:34 am 20. März 2011
Gerade eben nochwas nicht so schönes festgestellt:

Wenn die Grafikkarte kalt ist (Rechner gerade eben angeschaltet) kommen so oder so Grafikfehler aufm Desktop (schwarze Punkte versdtreut auf dem Hintergrundbild).

Umtauschen oder jemand eine Idee? Son mist aber auch...
rage82 Erstellt: 1:20 am 20. März 2011
elektrotechnisch schon ein wenig seltsam, aber insgesamt schätze ich, ist der chip einfach am ende seiner möglichkeiten, nach unten ist es irgendwann einfach zu wenig, nach oben hin, wird er zu warm.
×