Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geforce GTX550 Ti (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 18:10 am 9. April 2011
Nee, hatte nur 16. Zumindest sagt GPU-Z das.
k3im Erstellt: 12:46 am 9. April 2011
Hatte deine getestete 6790 16 oder 24 Rops :noidea: Oder würde das die 20% Overall nicht ausmachen? Geometrie wohl 50% schneller als mit 16 steht im Luxx, da versteh ich aber nicht was das eben insgesamt ausmacht.

(Geändert von k3im um 14:10 am April 9, 2011)
ocinside Erstellt: 9:21 am 8. April 2011
Pack das doch am besten in ein eigenes Topic.
Wird ja hier sonst zum GraKa Sammeltopic :lol:
kammerjaeger Erstellt: 23:33 am 7. April 2011
So, mal ein paar Benches der Powercolor HD 6790 im identischen System:

3DMark06:


Nur knapper Vorsprung ggü. der GTX550 mit 15.061 Punkten.


3DMark11:


Mit über 20% schon recht deutlich (GTX550: 2.408 Punkte).


Furmark 1.8:

Standard-Settings Stability-Test:
minFPS 60  (GTX550: 49)
avgFPS 74  (GTX550: 57)
maxFPS 107  (GTX550: 80)

Bench in FullHD mit XtremeBurningMode, Displacement Mapping, Post FX, 8xMSAA:
1.689 Punkte  (GTX550: 1.297 Punkte)

Karte bleibt dabei angenehm kühl, ging im Furmark nicht über 69 Grad, ohne laut zu werden.

Ingame ist bei den meisten getesteten Spielen ein ähnlicher Vorsprung zu sehen.

Hitman Erstellt: 18:39 am 7. April 2011
Mit einer Raptor erreichst du auch keine Zugriffszeit von 4,xms genausowenig erreichst du mit einer normalen Festplatte 8,9ms.
Weniger Antworten Mehr Antworten
GenialOmaT Erstellt: 18:29 am 7. April 2011
@Hitman

würde gerne mal einen Test fahren, habe folgende Festplatten:

Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II (WD15EADS)


Die WD15EADS (1,5TB) besitzt ebenfalls vier 500GB Platter, wobei ein Teil nicht genutzt wird (sog. "Short Stroking", um auf 1,5TB zu kommen.
Es gibt inzwischen eine neue Version der WD15EADS mit dem Suffix 00P8B0. Dort werden nurnoch drei statt vier Magnetscheiben eingesetzt (weiterhin je 500 GB).



Samsung Spinpoint T166 500GB, 16MB Cache, SATA II (HD501LJ)
3 Platter

Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS)
2 Platter

Sehe ich das richtig, dass die Seagate mit ihren 2 Platten am besten geeignet wäre?

Nochmal zur Velociraptor, durch Short-Stroking bekomme ich doch keine Zugriffszeit von 4,x ms, oder??

Achso und sorry für OT, wollt nur noch kurz die Frage stellen

(Geändert von GenialOmaT um 18:32 am April 7, 2011)
kammerjaeger Erstellt: 17:24 am 7. April 2011
@ rage82
Ich kenne jetzt nicht die genaue Konzernstruktur, aber die Spatzen pfeifen eben von den Dächern, dass da was im Argen liegt...
GenialOmaT Erstellt: 17:21 am 7. April 2011
@Hitman

hatte ich bis jetzt noch nichts von gehört, werds aber gleich mal testen..
rage82 Erstellt: 17:11 am 7. April 2011

Zitat von kammerjaeger um 9:36 am April 7, 2011
Weil beide Geld brauchen? Schließlich liegt das "Hauptproblem" wohl beim Großhändler Wave, der "Konzernmutter"....




die konzernmutter ist das nicht
im letzten, veröffentlichten geschäftsbericht (bis mitte 2009) hatte shift it einen konzernüberschuss von 2,3mio euro, im jahr davor das doppelte. da kann ich fast nicht glauben, dass es im letzten jahr schlechter gelaufen sein soll.
Hitman Erstellt: 17:09 am 7. April 2011
Die Velociraptor ist und bleibt wie die Raptor ein unnützes Ding. Short-Stroke und du hast dieselbe Leistung für weniger Geld mit höheren Transferraten, und das schon "damals" als die Raptor und die Velo rauskamen.
×