Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 8400GS zusammen mit HD5670 als Physx Karte nutzen? (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 14:09 am 15. Jan. 2011
rtfm von deinem Mainboard

Das kommt aufs Board an wie das dann die Karte ansprich.

Allerdings ist das wie damals mit AGP 4x / 8x.

Aufm Papier gabs den Unterschied, in der Praxis eher nicht.
Also solange noch 8x ankommt für die normale GraKa dann reicht das
k3im Erstellt: 13:30 am 15. Jan. 2011
Blöde Frage. Wenn die zweite Karte dazukommen würde wäre dann meine 6970 nur 8x angebunden? Gibts ne Möglichkeit das vorher zu testen? Kann ich im Bios da was umstellen? Wäre ja mal interessant ob es nen Leistungseinbruch geben würde.
Beschleunigen Erstellt: 11:24 am 4. Jan. 2011
ups..hab ich GTX geschrieben?  meinte GTS450, die gibts hier idR für 99 euro.. die gt240 haben unsere händler für 89euronen gelistet.. zumindest die verfügbaren asus silent modelle mit passivem kühler.

bei 40 euro unterschied, würde ich auch die billigere nehmen..

..sofern sie ddr5 hat ;-)



(..)

mfg
tobi
kammerjaeger Erstellt: 0:29 am 4. Jan. 2011
Richtig. GT240 gibt es selbst mit DDR5 ab ca. 60,-, GTS450 kosten (real verfügbar) rund 35-40,- mehr. Wozu also 40,- mehr bezahlen, wenn die GT240 reicht?
Btw.: GTX450 gibt es nicht.

NWD Erstellt: 22:49 am 3. Jan. 2011
Also ich kriege hier lokal ne GT240 mit DDR5 schon für 60 Euro.

Aber es muss wirklich DDR5 sein, die mit DDR3 haben viel zu wenig Speicherbandbreite
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 21:01 am 3. Jan. 2011
die GT240 (ca. 75-90euro) lohnt als physX-karte kaum noch, seit GTX450er im handel sind (etwa von gainward bei k&m), die nur nen zehner mehr kosten. daneben sollte man bei der GT240 auf DDR5-RAM achten; die DDR3-karten sind gurken.

wie erwähnt sollte der PCIe-slot min über 4 lanes angebunden sein..

mein sockel775-brett (x38) hat zum glück 3 grafikkartentaugliche PEG-slots und meine GTX460 wird einen nach unten rutschen, wenn ich mir die nächte karte einbaue.

btw,
das wird aber erst im sommer sein.


(..)

mfg
tobi
NWD Erstellt: 15:24 am 2. Jan. 2011
Das ist ne ganz normale Grafikkarte. Nur hat die an sich nicht genug Rechenleistung um irgendwelche aktuellen Spiele gut darzustellen.

Das ist also quasi eine ganz normale Einsteiger-Grafikkarte die die Jungs von EVGA eben nem Gamer unterjubeln wolle.

Schau nur unbedingt nach, das du eine Variante mit GDDR5 ! - Speicher erwischt, der ist kühler und bietet deutlich mehr Bandbreite als die Versionen mit GDDR3.
k3im Erstellt: 11:21 am 2. Jan. 2011
Moin!

Ich denke auch schwer darüber nach ne GT240 als Physx Karte mit meiner 6970 zu kombinieren. Habe Gestern in der Bucht auf diese Karte mitgeboten aber nicht bekommen.
Meine Frage ist ob man jede GT240 gleich als Physx Karte laufen lassen kann oder unterscheiden sich die Karten in dem Bereich nochmal leistungsmässig. Evga bewirbt die o.g. Karte ja explizit als dedizierte Physx Karte.
knoxville2003 Erstellt: 6:08 am 8. Sep. 2010
Ja wunderbar,dann wars das wohl.Immoment lohnt es sich nicht für mich ein neues Board zu kaufen.
Bei nem So.775 Sytem mit DDR2 kauf ich mir kein neues und teures Board
das wollte ich erst wieder tun wenn es ein komplett neues System gibt.
kammerjaeger Erstellt: 0:29 am 8. Sep. 2010
Ein PCIe4x reicht für die PhysX.
×