Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für nvidia 8200 onboard+8400GS oder 780G? (die neuesten Beiträge zuerst)
nummer47 Erstellt: 17:38 am 13. Juni 2010
das weiß eh niemand, es hat die karte ja rumfliegen und will sie unbedingt einsetzen
kammerjaeger Erstellt: 18:44 am 12. Juni 2010
Und welchen Sinn soll das machen? Die geringe "Mehrleistung" kommt bei dem Einsatzgebiet nicht zur Geltung und es frisst mehr Strom als die IGP. Wozu also??? :noidea:

nummer47 Erstellt: 8:45 am 12. Juni 2010
nimm ein board mit igp und deaktivier die. dann die nv rein.
sollte die nv mal kaputt gehen iehste die raus, aktivierst die igp und kannst ganz normal weiter arbeiten. ohne zeitverluste.
Xpect Erstellt: 20:47 am 8. Juni 2010
Wenn dann eh ENTWEDER IGP im Board ODER dedizierte Grafik.

Bei nem Office-PC würd ich, falls viel mit Photoshop oder CUDA unterstützenden Programmen gearbeitet wird die 8400 einbauen. Ansonsten ein 760G oder 740G
knoxville2003 Erstellt: 20:35 am 8. Juni 2010
das ist schon klar.
jetzt mal zum faktor leistungsaufnahme.was würde den ein board mit
grafik sagen wir so ab 780g chip insgesamt verbrauchen.und was das gleiche board mit abgeschalteter grafik.
es bringt mir ja nichts wenn ich auf biegen und brechen meine 8400gs verbaue und die zieht mir die dose leer ohne leistung zu bringen?
 
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 13:09 am 8. Juni 2010
Ich glaube kaum dass du einen Vorteil gegenüber der Onboard haben wirst. Ob du jetzt  in einem Spiel bei 800 x 600, mit 25 fps oder 27fps daherkommst, is doch latte.

Onboard zu 90% langsamer als eine Steckkarte, aber sinnlosaufrüstungen machen auch keinen Sinn.

Das wär so als wenn du sagst: "Hoho, wir haben einen Rechner mit XP 32-bit, und 3GB Ram drin. Den rüsten wir mal auf mit 4GB obwohl nur 3,5GB erkannt werden."

Mehr Leistung: Vielleicht da, aber so minimal...
knoxville2003 Erstellt: 13:01 am 8. Juni 2010
jo weiß ich aber ich mag halt gerne die hardware verbauen die ich noch da hab.in wie fern ist die 8400 eigentlich besser bzw schlechter als die onboard?
kammerjaeger Erstellt: 12:47 am 8. Juni 2010
Video abspielen können auch GF8200 oder AMD780 onboard locker...
knoxville2003 Erstellt: 12:44 am 8. Juni 2010
weil ich erstens die karte noch da liegen hab und zweitens vll doch mal ein video abspiele.es geht darum mit wenig finanziellem aufwand maximale leistung zu erzielen.der rechner wird zwar überwiegend nur für officeanwendungen benutzt werden.aber die karte liegt halt da.
Deshalb wollte ich ja die Karte zusammen mit der onboard nutzen.
Nur bringt es ja kaum mehr leistung.
spraadhans Erstellt: 12:22 am 8. Juni 2010
Wofür 3D Leistung im Officerechner?
×