Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neue Graka gesucht, welche ist Preis/Leistung z.Z. top ? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:18 am 14. März 2010
Preislich liegen die Karten gleichauf. Mit AA/AF hat zwar die 4870 leicht die Nase vorn, der Unterschied ist aber nicht zu spüren. Was aber zu spüren ist, ist der Verbrauch! Die 5770 liegt idle gut 40W niedriger, unter Last sind es fast 70W. Das schlägt sich auch in der Lautstärke nieder.
Bones Erstellt: 18:52 am 13. März 2010
Sorry das ich das Topic jetzt für ne eigene Frage nutze, aber ich will nicht extra ein neues aufmachen.

Ich schwanke zur Zeit zwischen folgenden Karten:

4850 /5750
4870 /5770

eigentlich wollte ich mir schon vor 3 Monaten ne 4870 kaufen.
Hab dann aber gewartet, dass sich an den Preisen einer der Karten was tut, is aber NICHTS passiert.

Ich kann auf DX 11 verzichten und Spiele bei 1440x900 mit AA und AF

die Karten nehmen sich nicht viel und ich kann mich nicht entscheiden ob JETZT eine kaufen sollte.

Kann mir jemand nen tip geben ?

Gruß
Bones
picknicker0 Erstellt: 11:41 am 28. Feb. 2010
update:

karten laufen wirklich sehr gut , nur eyefinity funzt ueber die 2. karte nicht.
Man brauch also undebingt bei 3 tft's einen aktiven DP von sapphire (80-100€) der z.Z. nirgens lieferbar ist .    :bomb:

mal schauen wann ich einen bekomme...
picknicker0 Erstellt: 13:44 am 23. Feb. 2010
aso, hatte mir gestern ein paar screens angeschaut wo das so deutlich den eindruck machte.
sah etwas gewöhnungsbduerftig aus, aber noch ok.
vielleicht find ich den link nochmal.
wahrscheinlich ist es von game zu game verschieden, aber so oder so ein schoener vorteil.
bin echt gespannt ob das alles so passt wie ich hoffe, wird bestimmt ne knappe kiste.
anti a. und so wird dann zwar nur im lowlevel bei  hoher auflösung laufen, aber ich finde das macht es mal wieder intressant da alles raus zukitzeln .
wie in alten zeiten :thumb:

versuch grad die tele nr. vom P.boten raus zu finden, vielleicht bekomm ich sie ja noch heut

--- jo wenns klappt mit dem tft poste ich es natuerlich.
screens gibbets dann auch.


EDIT:


@ kammerjaeger :
jo hast recht, das was ich gesehen hatte war ein bildformatfehler der angezeigt wurde, allerdings zum fraggen ganz ned wenn jemand auf bugusing steht.

1. normal :
http://www.computerbase.de/bildstrecke/27213/33/

2. formatfehler :
http://www.computerbase.de/bildstrecke/27213/36/

...


EDIT 2 :

eine der karten war defekt, hab aber schon ne neue bestellt ca. 2 tage dann ist sie da...

(Geändert von picknicker0 um 17:11 am Feb. 24, 2010)
k3im Erstellt: 13:36 am 23. Feb. 2010

Zitat von spraadhans um 7:23 am Feb. 23, 2010
Nun gut, mit IL2 sollte das Gespann fertig werden, aber unterstützt das alte Game wirklich eine 5000er Auflösung?



Für HD WS Auflösungen muss man ein bissel die config editieren. Dann geht auch 1920x1200. Keine Ahnung obs in der riesen Auflösung dann geht. Vielleicht gehts aber bei dem PC pendant zu Birds of Prey. Gerade im Sim Bereich finde ich eyefinity interessant.

@picknicker. Wäre echt Klasse wenn du dann mal nen schönen Fred aufmachst in wie weit das mit dem Panel auseinanderfrimeln etc. funktioniert und später praktibal ist.
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 13:34 am 23. Feb. 2010

Zitat von picknicker0 um 13:00 am Feb. 23, 2010

PS. ein weiterer vorteil ist das man bei ego shooter natuerlich so um einiges besser trifft, daher das ziel dann ein paar pixel mehr in der breite hat    



Das nicht unbedingt (je nach Auflösung). Aber Du hast dann auch einen größeren Sichtbereich, wenn Du z.B. in 5040x1050 spielst (drei 1680x1050 nebeneinander ohne Pivot), wodurch Du Gegner siehst, die sonst neben Deinem Bildschirm stehen...
picknicker0 Erstellt: 13:00 am 23. Feb. 2010
UPDATE :

--seid dem 10.2 ati catalyst funzt auch CF bei eyefinity.
-- Aktiven DP ist bei 2 karten im CF nicht mehr notwendig
--Peformance soll deutlich im CF mit dem 10.2 gesteigert werden und mit dem 10.3 nächsten monat nochmals

hätt ich heut morgen den postboten ned verpasst könnt ich euch schon mehr erste resultate zeigen, bekommen sie aber leider erst morgen.

im grunde alles sehr positiv fuer das low budget eyefinity.

monitor kann soweit nun ein x beliebiger flat seien daher die 5770 teils den DP nun integriert haben.

werd mir ein hanns g gebraucht fuer 70 € ersteigern und den dann auseinander nehmen um zu schauen ob man die flats fast nahtlos aneinander reihen kann. biegsam sind die tft/lcd aber leider noch nicht ,ist aber auch in der mache und wird in 2 jahren erschwinglich werden.

PS. ein weiterer vorteil ist das man bei ego shooter natuerlich so um einiges besser trifft, daher das ziel dann ein paar pixel mehr in der breite hat    

moin gehts los , mal schauen ob sich die theorie bestätigt

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2010/februar/das_ati_catalyst_102_103/


Rockn roll        :banana:

(Geändert von picknicker0 um 13:16 am Feb. 23, 2010)
spraadhans Erstellt: 7:23 am 23. Feb. 2010
Nun gut, mit IL2 sollte das Gespann fertig werden, aber unterstützt das alte Game wirklich eine 5000er Auflösung?
kammerjaeger Erstellt: 23:08 am 22. Feb. 2010
Nur einer.
Ansonsten kannst Du beliebige Monitore kombinieren, nur sollte die Auflösung gleich sein...
k3im Erstellt: 22:22 am 22. Feb. 2010
Also 3 Flats sollen es sein

Da würde ich ja mal gerne IL2 mit spielen. Habe mich mit eyefinity noch gar net beschäftigt, aber ich kann gar keine xbeliebigen Monitore dafür nehmen?  Wieviele davon müssen denn diesen Display Port besitzen?
×