Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ATI HD4870 - blind flashen ?! (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 8:03 am 10. Dez. 2009
die tray tools können das, zumindest bei mir, von ganz allein. alerdings nur die spannungen die das graka-bios hergibt.
Kunkel Erstellt: 0:02 am 10. Dez. 2009
ich dachte eigentlich, dass der afterburner dies genau wegen dem volterra chip kann?! :noidea:

brauch ich was anderes für die tray tools um die spannung zu ändern? finde das prog ehrlich nicht so ganz gut gelungen :lol:
rage82 Erstellt: 20:11 am 9. Dez. 2009
hm, kann sein das es an der 1024er version liegt? eventuell hat die keinen volterra-chip?

ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber wenn afterburner das kann, kann ich mir das auch mal anschauen. ich arbeite mit den tray tools, weil die immer dsa richtige register wählen, während der rivatuner dafür irgendwie zu doof war. den brauch ich aber trotzdem um die spannung unter 1,10v zu senken.
Kunkel Erstellt: 13:14 am 9. Dez. 2009


das tut hatte ich schon und bin direkt an der ersten eingabe gescheitert :noidea:

mit dem MSI afterburner kann ich aber die spannung ändern :noidea:
rage82 Erstellt: 7:52 am 9. Dez. 2009
hier gibts das tutorial
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kunkel Erstellt: 0:42 am 9. Dez. 2009
ja und wie stelle ich das mit dem rivatuner an?! :thumb:

hab zwar einiges gelesen aber ich habs nicht auf die reihe bekommen

btw. ai tray tools ist si ein schreckliches programm! warum atitool nicht mehr up2date gehalten wird :megacry:

(Geändert von Kunkel um 0:43 am Dez. 9, 2009)
rage82 Erstellt: 22:44 am 8. Dez. 2009
ati tray tools für die 4870, das kann auch die spannung senken, mit dem rivatuner kannst du aber beliebig die spannung senken. meine läuft im idle mit 0,94v. mit den tray tools kann ich minimal nur 1,1v einstellen.
Kunkel Erstellt: 22:42 am 8. Dez. 2009
ati tool mit einer HD4870?! hab ich wa sverpasst? das prog ist so genial aber ich finde keine funktionierende version.

hab meine taktraten mit dem rivatuner geändert für 2d und 3d. aber jetzt fehlt nur noch ne funktion mit der ich auch die spannung absenken kann. mit dem msi afterburner geht das zwar aber das prg scheitert am ati overdrive und ich hab ehrlich gesagt keine lust zehn proggs nebenbei laufen zu haben. wenn einer abhilfe hat immer her damit?! :thumb:
jdmEP Erstellt: 17:34 am 6. Dez. 2009
Danke für die Info!
rage82 Erstellt: 13:51 am 6. Dez. 2009
das flackern bekommt man nicht weg, deshalb hat ati den speichertakt auch nicht gesenkt. bei der 5000er reihe tritt es auch auf, wenn man mehrere monitore anschliesst, deshalb wird dann auch dort nicht mehr der speichertakt gesenkt und der tolle verbrauch ist dann für die tonne. selbiges bei nv-produkten.


dadurch das die karte wie eine cpu dauernd die takte ändert, nutze ich das ati-tool um taktänderungen auch wirklich nur bei 3d-anwendungen zu haben.
×