Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für nach Grafikkartenumbau geht Rechner immer aus (die neuesten Beiträge zuerst)
knoxville2003 Erstellt: 19:45 am 3. Nov. 2009
Ja fein! Das Problem ist gelöst es ist tatsächlich das Netzteil.Trotz der 32A die an der 12V Schiene zu Verfügung stehen schaltet das NT bei Volllast ab.

Als Alternative betreibe ich immoment zwei Netzteile.Mal sehen welches ich mir zulege.

Natürlich vielen dank für dir zahlreichen antworetn und die Hilfestellung eurerseits :ocinside:
knoxville2003 Erstellt: 10:57 am 3. Nov. 2009
hab jetzt das zweite nt das hat allerdings nur 16A@12V und ist ein 420w würde das reichen? Wieviel leistung braucht die 260gtx?
rage82 Erstellt: 20:07 am 2. Nov. 2009
kannst du die nb-temo nicht auslesen? soweit ich weiss ist das der motherboard sensor, den z.b. everest anzeigt.

bei mir ist z.b. sacred2 immer dann abgestürzt, wenn die nb aus irgendwelchen gründen 80°C (trotz wasserkühler) angezeigt hat.
was nur 2 mal vorgekommen ist, aber trotzdem war es darauf zurückzuführen.
knoxville2003 Erstellt: 19:18 am 2. Nov. 2009
habe zwei achtziger papst einen im vorderen den anderen im hinteren teil. dazu kommt nt lüfter und mein 120er von der cpu.kriege die tage noch ein netzteil werde dann mal ein nt benutzen um nur die gtx zu befeuern.wenn der rechner dann stabil läuft liegts am nt.hab nämlich mal meine 8800gt wieder eingebaut und die nb wird genauso heiß.läuft aber stabil!
k3im Erstellt: 21:37 am 1. Nov. 2009
Wie ich gesagt habe. Klingt nach einem Temp Problem. Wie ist denn die NB gekühlt? Mit einem Passiv Kühler? Wenn ja, kannst du entweder probieren einen 80er Lüfter so zu positionieren das er die NB kühlt (durch die Rippen bläst am besten) oder du kaufst einen anderen, besseren Kühler.

Ich z.B. benuten den Alpenföhn Ötzi. Mit einer ordentlichen Gehäuse Belüftung leistet der gute Arbeit. Je nach MB Layout kann eine warme GPU sehr schnell zu einer warmen NB führen, je nachdem wie die Luft im Gehäuse umgewälzt wird.

Oder du testest mal, wie jemand in dem Fred schon schrieb, mit offenem Seitenteil und einem Venti der draufbläst.

BTW.. was hast du denn so für Lüfter im Case?

jr00ß

(Geändert von k3im um 21:38 am Nov. 1, 2009)
Weniger Antworten Mehr Antworten
knoxville2003 Erstellt: 18:37 am 1. Nov. 2009
hab mal mit der hand drangefaßt. die sb ist lauwarm die nb dagegen ist schon so heiß das ich maximal 5 sekunden draufpacken kann.
knoxville2003 Erstellt: 16:25 am 1. Nov. 2009
hab ein ip35 mit passivkühlung werd es mal testen.sollte ich die temperatur besser mit  nem programm auslesen oder reichts wenn ich mal mit der hand dran fass?
kammerjaeger Erstellt: 15:12 am 1. Nov. 2009
NT sollte reichen, sofern es keinen Defekt hat.
NB zu warm?
knoxville2003 Erstellt: 14:38 am 1. Nov. 2009
bin wohl wieder am anfang. der rechner geht noch immer aus.hab mal nachgeschaut @kammerjäger das NT hat @12V 32A und bei -12V 1A.

weiß echt nicht woran es liegen soll.mal weiter testen.

knoxville2003 Erstellt: 11:19 am 1. Nov. 2009
oh sorry garnicht gesehen. Hab jetzt mal gpu-z drauf.ist echt cool hab mal den log file an und werde mal sehen was für temperaturen enstehen.
×