Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für kein DVI-Signal beim booten Radeon X800 (die neuesten Beiträge zuerst)
nummer47 Erstellt: 10:28 am 23. Okt. 2009
da magst du recht haben. naja, NV hat bei mir schon lang verschissen als eine quadro von denen in meinem rechner starb, ohne fremdeinfluss, ohne oc, mit perfekter kühlung, einfach so. und das kurz vor den cad-prüfungen...

ich werde jetzt versuchen die karte um zu tauschen und dann mal sehen was weiter so kommt.. (ich hoffe ja noch auf intel)

danke jungs!!
kammerjaeger Erstellt: 23:14 am 22. Okt. 2009

Zitat von nummer47 um 14:16 am Okt. 22, 2009

aber klar ist, ati kommt mir nicht mehr ins haus. pfui.



So ein Quatsch! Genau das gleiche Problem hatte ich vorgestern auch bei einer Nvidia in Verbindung mit manchen Monitoren. Nur hat es den Besitzer nicht weiter gestört, weil es bei seinem Monitor nicht passiert, nur bei zwei unserer Test-Monitore (Rechner war wegen anderem Problem bei uns)...
Aber das ist kein ATI-Problem, sondern eine Frage der Kombination GraKa/Monitor/Kabel.

nummer47 Erstellt: 14:16 am 22. Okt. 2009
ich hab leider kein zweites gerät da.. und vga wäre für mich auch keine lösung. aber ich werde mal meinen monitor zusätzlich per vga anhängen (hat 2 eingänge), dann kann ich bei bedarf umschalten.
ich werde berichten obs hilft. danke @poschy


aber klar ist, ati kommt mir nicht mehr ins haus. pfui.

poschy Erstellt: 23:15 am 21. Okt. 2009
hast du nen zweiten zum testen da :noidea:

probier mal den zweiten an den vga port zu hängen, dann im treiber den 2ten ausgang den haken setzen "diesen monitor als primär nutzen" machen und dann neustarten... bin mir absolut sicher das das so funktioniert..  so hab ich damals auch gewechselt bei ati (hatte den vga beamer an ausgang1 vga und meinen bildschirm per ausgang2 dvi ...) damit hab ich das bei mir gewechselt, das auf dem normalen monitor der postscreen, bios usw angezeigt wird
nummer47 Erstellt: 21:54 am 21. Okt. 2009
mein monitor ist als primäres gerät gesetzt und ausgegraut, vermutlich weil nur 1 gerät angeschlossen ist. sehr misteriös..
Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 18:42 am 21. Okt. 2009
ist die denn im treiber als "primärer monitor" aktiviert?

hatte damals das selbe problem.. nach dem ich den 2ten ausgang dann als primären gesetzt habe hatte er es beim nächsten boot erkannt :thumb:
nummer47 Erstellt: 17:46 am 20. Okt. 2009
die karte ist eine pcie! das hab ich noch vergessen, müsste ein R430 sein.
kammerjaeger Erstellt: 8:25 am 20. Okt. 2009
Hab leider auch nur ein Bios für die 256MB-Version gefunden.
Hast Du mal im Bios die "AGP Aperture Size" verändert und "AGP Mode" auf 4x gestellt (via VGA)?
nummer47 Erstellt: 0:19 am 20. Okt. 2009
da is auch shcon nix zu sehen. man sieht garnix, kein bios, kein post. der monitor schaltet auf "kein signal".. und ich navigiere blind durch den bootloader. sobald der windows anmeldebildschirm auftaucht, ist alles normal.

das ist kein zustand so.. aber ich wollte wegen der hohen auflösung nicht zurück auf VGA wechseln. mist verdammter
kammerjaeger Erstellt: 22:46 am 19. Okt. 2009
Sieht man denn zumindest eine Bios-Meldung oder ist da auch schon nix zu sehen?
×