Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche AGP-Grafikkarte ist noch tauglich?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Riva Erstellt: 12:27 am 21. Juni 2009
oh, hatte nur gesehen, dass er noch oben stand
naja, dann ist die sache wohl schon erledigt
Hitman Erstellt: 12:26 am 21. Juni 2009
2 Monate alter Thread. Der ist so :oldman:
Riva Erstellt: 12:16 am 21. Juni 2009
Ich hab selbst ne 3850 (PCIe) und 13xxx Punkte sind bei 06 hier nicht drin. Hab eine E8400, also bremst da schonmal nichts aus.

Denke du fährst mit nem Neukauf wirklich besser ...
ZoNk77 Erstellt: 12:31 am 14. April 2009
Ich habe ende Dezember den Unterschied zwischen einer 1950xt u. hd3850 in CoD4 sehen können. Mit der entsprechenden CPU klaffen Welten zwischen den beiden Karten.
Auf Prozentwerte möchte und kann ich mich dabei nicht festlegen  aber das Handling mit der 3850 ist deutlich besser.
kammerjaeger Erstellt: 17:02 am 13. April 2009
In den mir bekannten Benches liegt selbst die X1950XTX um ca. 30% zurück, bei einigen Engines sind das auch schnell mal über 70%. Und wenn wie im Link die durchschnittliche Framerate der X1950XTX selbst ohne AA nur bei 31,9 liegt, dann wirst auch Du erkennen, dass die minfps der X1950XT schon im Ruckel-Bereich liegen werden. Da hilft es dann auch nix, wenn die X950XT/XTX in manchen Settings schneller sein mag als die 3850, da sich das dann in Bereichen abspielt, die für beide Karten mit AA unspielbar sind (siehe z.B.
Jericho, wo die 3850 ohne AA 30% schneller ist, während die X1950XTX zwar mit AA schneller ist, aber selbst ohne AA schon mit flüssigen minfps kämpfen muss bei nur 33,2fps Durchschnitt)...

Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 16:45 am 13. April 2009
Wir beide wissen doch, was der 3DFurz wert ist

In den Spielebenches liegt die Karte im Schnitt ca. 20-25% zurück, im günstigsten Fall (Qualitätseinstellungen) sogar noch vor der 3850.

Und das würde ich nicht als andere Klasse bezeichnen.
kammerjaeger Erstellt: 16:32 am 13. April 2009
Die Aussage bezog sich primär auf den Hinweis von "Notmynick" zum 3DMark06. Und dort erzielt die 3850 ca. 40% mehr Punkte als eine X1950XTX und ca. 80% mehr als eine X1950Pro. Somit dürfte sie im 06er etwa 55-60% über der X1950XT liegen, das ist für mich eine andere Klasse.
Natürlich lassen sich mit der X1950XT auch noch die meisten Spiele problemlos bewältigen, aber in etwas fordernderen Engines ist der Unterschied auch im Spiel spürbar...

spraadhans Erstellt: 16:03 am 13. April 2009
Die XT ist zwar langsamer aber gleich von einer anderen Klasse zu sprechen, ist doch etwas unpassend.
ZoNk77 Erstellt: 14:43 am 13. April 2009
Stimmt, die HD3850 geht da anders zur Sache und wäre bei seinem System eher überdimensioniert.

Wenn wirklich nur 50€ investiert werden sollen fährt man mit einer 1950 noch recht gut auch wenn es für das Geld schnellere Karten gibt (die aber dann auch einen anderen Unterbau benötigen).
kammerjaeger Erstellt: 14:39 am 12. April 2009
Das war aber eine 3850, also schon eine ganz andere Leistungsklasse...
×