Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe bei Grafikkarten entscheidung (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:46 am 13. Mai 2009
Ich würde sagen: Sperrt TanteUschi!
In diversen Topics der gleiche sinnlose Link!
rage82 Erstellt: 17:54 am 13. Mai 2009
ich kann da gar nichts lesen
TanteUschi Erstellt: 17:30 am 13. Mai 2009
Point of View GTX260 EXO

SPAM entfernt by ocinside :censored:
Xpect Erstellt: 13:37 am 6. Mai 2009
Passt das nciht mittlerweile besser ins AMD-OC-Forum? :noidea:

Und helfen kann ich dir leider nciht, bin mit Intel unterwegs und die Technik ist weit von meinem damaligen 939 entfernt die dein AM2 nutzt
Xantus Erstellt: 13:22 am 4. Mai 2009
Kumpel hat heute seine CPU und Board bekommen (0905 stepping) ebenfalls gleiches Board. Wurd auch zum X4...aber nur 10 minuten Win Stable, dann Bluescreen. Von Prime wollen wir garnich reden. Auch mit ACC +2% bis +12% sowie -2% bis -12%. Nix ging. Also mal mit AOD versucht den Kern runter zu takten.
Ebenfalls nichts. Nunja, leider pech gehabt.

3Kern OC:
3,2 Ghz bei 1.225V 30 Min Prime
3,6 Ghz bei 1.45V
3,9 Ghz bei 1.5V 40 min Prime...danach wollt ich nachhause ^^

Temp unter Primelast bei 1.5V und 3.9Ghz waren 51 Grad (Xigmatek HDT-S1284 Achhilles)

Mal ne Frage.
Die NB läuft auf 2,4Ghz bei 1.225V, also wollten wir auch den HT Bus Speed von 2Ghz auf 2,4Ghz erhöhen. Das Board übernimmt es. Doch mit CPU-Z sowie AOD werden uns 2Ghz angezeigt. in AOD übernimmt er die Änderung.
2te Frage:
Er will das letzte bisschen Mhz aus seiner CPU bei 1.5V rausholen..Gut ok, Referenztakt erhöhen...200 Standart, auf 201 gestellt. Freeze (AOD).
Naja gut..on the fly halt, mocht ich noch nie. Also ab ins Bios und auf 1Mhz erhöht. Windows Startet nicht.
Multi 0,5 runter, Ref Takt 1 erhöht. Ebenfalls nicht.
Multi wieder rauf, 1Mhz runter. startet nicht.
Standart Multi von 14, weder 1Mhz hoch noch runter startet Windows.
Jemand ne erklärung?:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:23 am 3. Mai 2009
Wow, dann ist das neu. In den ersten Mod-Kompatibilitäts-Listen waren solche Boards nicht drin...
t4ker Erstellt: 23:20 am 3. Mai 2009
Ja mit dem Board geht der Mod auch. Es ist nicht nur die Sb750. Geht auch mit Nvidia Chipsätzen und mit einzelnen 780G Chipsätzen die bestimmte Bedingungen erfüllen.
Xpect Erstellt: 20:40 am 3. Mai 2009

Zitat von kammerjaeger um 16:34 am Mai 3, 2009
Nein, es geht nur mit 790GX-Chips und manchen 790FX, beides nur auf AM2+ (nicht AM3!). Nur mit der SB750 kann man im Bios die Option ACC (Advanced Clock Calibration) einstellen, was für den Mod entscheidend ist.




Achso, ich dachte, wiel Xantus ein ASRock A780GXH/128M.
hat
kammerjaeger Erstellt: 16:34 am 3. Mai 2009
Nein, es geht nur mit 790GX-Chips und manchen 790FX, beides nur auf AM2+ (nicht AM3!). Nur mit der SB750 kann man im Bios die Option ACC (Advanced Clock Calibration) einstellen, was für den Mod entscheidend ist.

Xpect Erstellt: 13:58 am 3. Mai 2009

Zitat von kammerjaeger um 1:17 am Mai 3, 2009
Ja, aber man braucht bestimmte Boards/Chipsätze dafür, die nicht gerade billig sind. Daher kann es inzwischen oft interessanter sein, ein preiswerteres Board zu kaufen und die 25,- für den X4 810 drauf zu legen. Als der Preisunterschied noch größer war, war der Mod interessanter. Einziger Vorteil des X3 720 ist der freie Multi...




Reicht nciht schon ein 780G Mainboard dafür?
×