Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ATI HD2900XT übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 18:02 am 17. Feb. 2009
deine stromrechnung würde dir aber die 3870er danken :lol: :lol:
MikeMetzler Erstellt: 17:54 am 17. Feb. 2009
naja, spielen tuh ich in 1440x900, entspricht ca. 1280x1024.
sind beides ca. 1.3 megapixel.
Hitman Erstellt: 12:57 am 17. Feb. 2009
Naja, aber das spielst du ja nicht sondern benchst nur...

Außerdem spielst du doch auch nicht mit 1280 mit 1024 oder?
MikeMetzler Erstellt: 12:51 am 17. Feb. 2009
fällt leider aus wegen is nicht, denn hab kein crossfire board.

aber die eine geht schon bedeutend besser als meine hd3850 mit 256 gddr3, welche so gut wie gar keine oc-potential hatte.

liege jetzt im 3dmark 06 bereits 1000punkte drüber, und es geht noch weiter.

Hitman Erstellt: 12:41 am 17. Feb. 2009
Ja, wobei ich dir raten würde wenn du es kannst: Kauf dir günstig ne 2te  

Die gingen wirklich ab wie Schmidts Katze...
Weniger Antworten Mehr Antworten
MikeMetzler Erstellt: 12:33 am 17. Feb. 2009
ok danke,

die neuste version lässt mir zwar auch nicht die wahl, aber sie zeigt wenigstens die 3d werte und lässt sie verändern.

finde das potential der karte echt erstaunlich.
Hitman Erstellt: 11:32 am 17. Feb. 2009
Lad dir mal den neusten Riva Tuner runter. Und da in der von mir genannten Einstellung steht oben rechts ein kleines Drop-Down Menü mit 2D und 3D.
MikeMetzler Erstellt: 11:18 am 17. Feb. 2009
im rivatuner 2.10 seh ich dort lediglich 2 taktraten, die vom speicher und core aus dem 2d-betrieb, ich kann auch nirgends dort was angucken von 3d oder 3d performance?
Hitman Erstellt: 10:54 am 17. Feb. 2009
Warte eben ich mach PC an und guck eben nach welcher Unterpunkt das war....

Also, machst Rivatuner auf. Gehst unter Driver Settings rechts auf Costumize und klickst auf das Grafikkartensymbol. Dann solltest du da die Taktraten für 2D, 3D und 3D Performance haben.

Wenn nicht mach dich mal ran ans unlocken einer ATI 2900XT, wenn die ne Schutzfunktion haben kannst du da nichts einstellen, oder wenn der Treiber nicht erkannt wird. Dann solltest du einen installieren mit dem man das kann

(Geändert von Hitman um 11:07 am Feb. 17, 2009)
MikeMetzler Erstellt: 10:27 am 17. Feb. 2009
meine karte hat einen 6poliger pci-e stromanschluss und einen 8poliger pci-e stromanschluss.

da ich keinen 8poligen zur verfügung hatte, läuft meine karte mit 2x 6poligen.

hab mich belesen, es ist auch normal so, denn die 2 zusätlichen pole sollen lediglich die ati overdrive funktion freischalten.

ich hab soweit kein problem mit dem betrieb der karte, performance stimmt.

lediglich übertakten kann ich diese karte nicht.

habe es bereits mit folgender software probiert:

rivatuner
ati tool
ati tray tool
powerstrip

überall, ausgenommen powerstrip, kann ich nur die 2d taktraten verändern, welche mir ja auch nur angezeigt werden in dem moment.
jede änderung die ich durchführe wird nicht übernommen, springt immer gleich zurück, egal bei welcher software.

kann mir jemand einen grund für die übertaktresistenz nennen?
×