Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikarten paralel Schalten (die neuesten Beiträge zuerst)
Notmynick Erstellt: 19:44 am 31. Jan. 2009
Naja das Problem ist halt das ATI da kein Interesse drann hatt, .... eigentlich könnte es ein gewinn für alle sein.

Abwarten.
rage82 Erstellt: 22:17 am 28. Jan. 2009
naja, dsa es nicht so ist, sieht man am ati-physx projekt auf ngohq.

während da am anfang breite unterstützung von nvidia gegeben gewesen sein soll, ist das mittlerweile nicht mehr so. ati hat auch kein interesse daran physx auf deren karten zum laufen zu bringen.
so ungefähr lautet der letzte foreneintrag des entwicklers.


mal schauen was die zeit bringt.
Notmynick Erstellt: 21:35 am 28. Jan. 2009
Naja, ... im grunde genommen ist  PhysX offen für jeden entwikler einschließlich AMD-ATI, .... da PhysX officiell über CUDA angesprochen wird und CUDA frei zugänglich ist soll laut NVIDIA nichts dagegen sprechen das auch ATI auf die PhysX Engine zugreift.

Natürlich könnte das NVIDIA zuerst zur verbreitung nutzen und dann anschließend den hahn zudrehen. Allerdings ist sowas reine spekulation.

Mich würde es halt einfach freuen wenn sich irgenteine Physik Engine durchsetzt, das entlastet die CPU  doch ungemein.

Die Aegia beschleuniger haben sich ja einfach nie wirklich durchgesetzt. Leider.
rage82 Erstellt: 18:25 am 28. Jan. 2009
nein, ich hab das nur in den raum geworfen, weil hier physx als argument genommen wurde und wer weiss, es gibt vielleicht den ein oder anderen, der eine ageia-ppu im rechner hat. der kann dann auch bedenkenlos (vorerst) zu ati greifen.


aber um ehrlich zu sein hoffe ich natürlich nicht, das sich physx durchsetzt, sondern eine offene schnittstelle
bisher hatte ich auch noch nichts aufm rechner das mich von physx überzeugt hat, eher das gegenteil was die performance anging :lol:
aber gut, das is mit neueren karten nicht mehr so das problem.
Notmynick Erstellt: 17:52 am 28. Jan. 2009
Nu sind wir ja schon bei 4870 angekommen, .... waren wir nicht ebend noch beimn vergleich zwischen 9800gtx+ und 4850?

Und zu PhysX muss man einfach sehen wie sich das durchsetzt. Angekündigt habens ja ne menge Entwikler.

Ich hab mir die PhsyX Games ja alle angeguckt und von "ein paar" effekten zu reden, naja, Teilweise sind das schon recht Große. Also ich bin rein optisch sehr begeistert gewesen.

Schon nett, ... alleine wenn man sich anschaut wie die Leistung von LostPlanet(kein PhysX) gegen Warmonger abschneidet.

Die Funkeneffekte sind bei Warmonger ähnlich rechenintensiv. Werden aber wenn PhysX eingeschaltet ist von der GPU übernommen und dann läuft es auch wesentlich schneller.

Schaltet man es ab läuft es wesentlich schlechter trotz fehlenden effekten.

UT2003 mit PhysX Mod sagen viele Test das selbe aus.

Mich würde es sehr freuen wenn sich PhysX weiter verbreitet.

Wenn es sich weiter verbreitet mein beileid jedem ATI besitzer wenn aTI dabei bleibt und CUDA nicht nutzt um PhysX anzusteuern.

Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 10:38 am 25. Jan. 2009
hier ein interessanter test der pcgh.

dort wurde einer 4870 eine ageia-karte zur seite gestellt und mit einem älteren treiber zum arbeiten bewegt.

hat ziemlich gut funktioniert. vor allem zeigt der test, das eine ageia-physx-karte schneller als eine 9600gt als physx-karte arbeitet, allerdings auch lauter :lol:

wer das ding im schrank hat, kann also bisher auch schön ohne nvidia-karte auskommen

zusätzlich zeigt der test, das das gespann aus 4870 und ageia-karte schneller ist als die gtx-216 allein, wenn sie beides berechnen muss.

das war mir persönlich aber irgendwie klar nach meinen relativ schlechten erfahrungen unter graw2 mit einer 8800gts 640
Raptoxx Erstellt: 19:45 am 24. Jan. 2009
:lol:
spraadhans Erstellt: 19:22 am 24. Jan. 2009
Er nimmt's mit Humor, das gefällt mir wieder als einsamer Verfechter der deutschen Sprache hier bei :ocinside:.
Raptoxx Erstellt: 18:51 am 24. Jan. 2009
du deutsch schalten ein musst?  Mfg Meister Joda
spraadhans Erstellt: 18:48 am 24. Jan. 2009
Bestimmt du haben bei Test bedenken, dass Golden Sample schon von Haus aus ist übertaktet und aktuell nicht günstiger seien als GTX+, ganz im gegenteil!

und für bessere lesbarkeit und verständlichkeit du nächstes mal deutsch einschalten tun!
×