Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 7950GT undervolten? (die neuesten Beiträge zuerst)
GHOZT Erstellt: 22:16 am 21. Juni 2009
ich muss das Thema nochmal rauskramen, ich hatte damals leider etwas spät bestellt und habe mich totgewartet bis die meldung kam nicht mehr lieferbar!

Hat noch jemand en Guten AKtivkühler für Chip und SPeicher für oben genannte KArte? wär für jede Hilfe dankbar!!!!
rage82 Erstellt: 12:20 am 22. Jan. 2009
ich nehme mal an, du meinst beim zocken?


also mal abgesehen von den games die 2 monitore direkt unterstützen (mir fallen da nur world in conflict und supreme commander ein) eigentlich nicht. ich habs noch nicht vermessen, aber mir ist auch nichts diesbezüglich aufgefallen.

bei world in conflict fällt deine framerate natürlich ganz schön, bei supreme commander ist es eher die cpu die schlapp macht. allerdings hab ich selten beide monitore in geringer entfernung zum schlachtfeld, meist ist der hauptmonitor rangezoomt, während der 2te monitor die übersichtsmap zeigt, da verfolge ich höchstens mal angriffe wenn ich aber weiter an der basis baue. wenn man beide ordentlich reinzoomt könnte bei ner großen schlacht mit sicherheit auch die graka an ihre grenze kommen, aber gerade da muss ja auch die cpu ordentlich ackern

GHOZT Erstellt: 12:10 am 22. Jan. 2009
Erstmal danke Kammer werd des Teil denn mal bestellen!
Noch eine Frage zum Abschluss, hat man durch Dualmonitoring irgendwelche Performanceeinbußen? Habs bis jetzt noch nicht getestet aber hat da jemand Erfahrungen mit?
kammerjaeger Erstellt: 23:51 am 17. Jan. 2009
klick
Leise, preiswert, regelt sich unabhängig von Treiber und GraKa-Bios selbst. :thumb:
GHOZT Erstellt: 19:24 am 17. Jan. 2009
also bericht ... im htpc gehäuse ist das Monster nun aber jetz kommt der Supergau. Dadurch das der Passivkühlkörper so blöd angebracht ist, geht der Deckel des Gehäuses nicht mehr zu. Ich sterb gleich! Hat irgendjemand ne Idee wie ich das ändern kann? Den Passiv Kühler umbauen geht nicht da man sonst die Heatpipes verbiegen müsste ... welcher Aktivkühler ist zu empfehlen für chip und speicher?

Weniger Antworten Mehr Antworten
GHOZT Erstellt: 14:18 am 16. Jan. 2009
Ja sie überlebt es schon seit 2 Jahren! Nur im Sommer hab ich einen der 25er lüfter angehabt an besonders heissen tagen damit mir da nix abraucht! Da war sie dann auch um einiges kühler da sie direkt angeblasen wird!

Mal schauen wie sie sich in meinem htpc Gehäuse macht, da sitzt der 120er Gehäuselüfter 15cm weit weg und bläst die direkt an! ich berichte dann mal was des an Temperaturunterschied bringt!
kammerjaeger Erstellt: 14:15 am 16. Jan. 2009
Wird sie auch. Aber die wenigsten haben eben ein Case, in dem die Grafikkarte von der Seitenwand aus direkt angepustet wird. Und spätestens dann wird es eng...
NoBody Erstellt: 13:11 am 16. Jan. 2009
naja ich find das geht noch... ist im gelben bereich... jede karte freut sich über kühlere temperaturen, aber überleben wird sie es
GHOZT Erstellt: 11:20 am 16. Jan. 2009
Whao hier ist ja ein richtiges Streitgespräch im Gange

Also wer sie mal life Passiv erleben will braucht mich nur besuchen

Ich betreibe die XfX 7950 und hab sie in meinem

Caseking

hab mir des jetzt nochmals genau angeschaut im Idle sind es locker 50 grad und wenn man en bisschen zockt meist an die 70 grad, wenn ich die aber richtig stresse schonmal locker 80. Die Werte habe ich wenn die beiden 25cm lüfter aus sind!

Ich habe keine Vergleichswerte wie diese Karten mit Standardaktivkühlung läuft aber ich finds zu viel.




rage82 Erstellt: 9:43 am 13. Jan. 2009
ich habe sie erlebt,bis vor kurzem, genau wie eine 3870 passiv von sapphire, alles gar kein problem


vor etwa 20 minuten haben wir das für einen leistungstransistor durchgerechnet, alles kein problem
×