Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für vergleich 3850@oc vs 4850 (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 9:41 am 24. Okt. 2008

Zitat von TheOne um 9:30 am Okt. 24, 2008
Stalker wird aber wohl immer noch abstürzen oder? ^^



:dontknow:
FarCry stürzt auch ab :blubb: mal den normalen 8.10 wieder installieren
spraadhans Erstellt: 9:40 am 24. Okt. 2008
Wenn du Clear Sky meinst, das läuft eigentlich ganz stabil, dürfte aber zur Zeit einer der Hardwarekiller schlechthin sein...
TheOne Erstellt: 9:30 am 24. Okt. 2008
Stalker wird aber wohl immer noch abstürzen oder? ^^
cheech2711 Erstellt: 13:23 am 23. Okt. 2008

Zitat von spraadhans um 12:57 am Okt. 23, 2008
Vorausgesetzt die gewünschte Engine unterstützt MultiGPUs.



@Schpraddy Guckst Du Alder


ATI HotFix-FarCry2

(Geändert von cheech2711 um 13:31 am Okt. 23, 2008)
spraadhans Erstellt: 12:57 am 23. Okt. 2008
Vorausgesetzt die gewünschte Engine unterstützt MultiGPUs.
Weniger Antworten Mehr Antworten
petron Erstellt: 12:02 am 23. Okt. 2008
das habe ich auch schon in betracht gezogen :thumb:
ich werd' mal die augen offen halten
cheech2711 Erstellt: 10:48 am 23. Okt. 2008
wenn Du ein  vernünftiges Crossfire Board hast, hole Dir noch eine 2te und warte dann auf the Next Generation bei Spielen wie FarCry2 oder CallofDuty5 und was so an guten Spielen kommen wird, wirst Du wohl ansonsten nicht so viel Spaß haben.
petron Erstellt: 10:30 am 23. Okt. 2008
thx

dann werde ich wohl auf die nächste generation warten

ist diesbezüglich irgendwas angekündigt?
smoke81 Erstellt: 22:52 am 22. Okt. 2008
Sicher hat die 4850 auch OC-Potential.

Da der Titel aber 3850@OC vs. 4850 lautete habe ich die 3870 = 3850@OC als vergleichsbasis genommen und dann ist der Leistungssprung schon eine Klasse tiefer angesiedelt.

Die 3850 ist halt mittlerweile so spottbillig (Verkauf lohnt sich fast nicht) und gleichzeitig leistungsstark genug, dass ich wirklich eine Generation auslassen würde.
Ich weiß noch, wie die Dinger vor nichteinmal einem Jahr für bis zu 300 Euro gehandelt wurden und auch im Januar war der Preis noch recht hoch.

Wenn Dir also nicht akut irgendwo Leistung fehlt, behalt die 3850 bis das nächste Mördergame erscheint. Wenn Du die 3850 noch ein halbes Jahr behälst oder vielleicht noch länger, sieht die Rechnung für eine neue Karte völlig anders aus. Noch sind die Unterschiede zu gering für ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Wenn der Preisrutsch weiterhin so vonstatten geht wie bisher, dann bekommt man in 6 Monaten eine HD4870 für 99 Euro oder aber eine wesentlich leistungsstärkere Graka für 150 Euro.
rage82 Erstellt: 21:54 am 22. Okt. 2008
[@smpke

URL=http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4670/22/#abschnitt_performancerating]hier stehts blau/schwarz auf weiss, bei 1280x1024 54% schneller als ne 3850, und alles was höher geht oder mit qualitätseinstellungen wächst der vorsprung.

das overclocking potenzial der 3850 fällt nicht ins gewicht, denn das hat auch eine 4850, somit ist die rechnung nicht ganz so schlimm wie du sie schilderst. allerdings hast du trotzdem recht, das es bei mehr als 25fps in allen lagen wohl keinen grund gibt, das geld rauszuhauen
×