Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lohnt der wechsel von 8800 GTX OC auf 4870?? (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 11:36 am 2. Dez. 2008
fov ist ein cheat? native breitbild-auflösungen sind cheats? eieiei, vielleicht bring ich ein neues produkt auf den markt... tempos für gamer...
Nitrex Erstellt: 8:17 am 2. Dez. 2008

Zitat von k3im um 19:41 am Nov. 16, 2008

Zitat von smoke81 um 11:24 am Okt. 16, 2008
Bei Egoshootern etc. ist der Bildausschnitt dagegen immer gleich.



Stimmt nicht ganz. Mit dem Widescreenfixer hat man in 1920 x 1200 z.B. bei BF2 mehr sichtbares Bild. Kann das bestätitigen was man auf den Bildern, wenn man weiter runter scrollt auf der Seite, sehen kann.

Für Bioshock ist der wohl z.B. auch gut oder COD 4 ... da hab ichs aber noch net probiert.



Das ist ja fast schon ein Cheat. :lol:
Ich mein, man verschafft sich einen Vorteil gegenüber anderen, in dem man mehr sieht. So kann man auch schneller reagieren.
Aber danke, gut zu wissen!
k3im Erstellt: 19:41 am 16. Nov. 2008

Zitat von smoke81 um 11:24 am Okt. 16, 2008
Bei Egoshootern etc. ist der Bildausschnitt dagegen immer gleich.



Stimmt nicht ganz. Mit dem Widescreenfixer hat man in 1920 x 1200 z.B. bei BF2 mehr sichtbares Bild. Kann das bestätitigen was man auf den Bildern, wenn man weiter runter scrollt auf der Seite, sehen kann.

Für Bioshock ist der wohl z.B. auch gut oder COD 4 ... da hab ichs aber noch net probiert.
CMcRae Erstellt: 11:32 am 2. Nov. 2008
naja vom nt her hätte ich mit dem bequiet mit 600 watt genug.....aber die 280 würde ich jetzt nicht mehr nehmen wenn ich eh weiss dass bald ne neue nv kommt.....dann nehme ich lieber die
HellerSebastian Erstellt: 0:55 am 23. Okt. 2008
Das mit den strategietiteln ist in 2D! dort wirkt sich die auflösung auf die, nennen wir es zoomstufe aus das ist in 3D nicht der fall es ist nur feiner!

ich würd gleich zu ner 280 gtx wechseln, mikroruckler würd ich mir (sofern es sie gibt) nicht antun wollen. p.s. je nach netzteil is die 280er auch die bessere wahl meine läuft @ enermax liberty mit 400 watt ne x2 würd dies nicht und den vorschlag mit ner 3870x2 vergiss bitte sobald du dich auf einschlägigen seiten selbst informiert hast wieder ok
Weniger Antworten Mehr Antworten
NecRoZ Erstellt: 15:54 am 18. Okt. 2008

Zitat von DocDoom um 22:24 am Okt. 17, 2008
also am besten ne HD4870 X2, da ich kein SLI Board habe und denke das mein C2D@3Ghz auch noch ausreichen sollte.

is ja bald weihnachten!

schönen Gruß
Doc



oder für wenig geld ne 3870 X2... schon ab etwa 150€ zu bekommen
DocDoom Erstellt: 22:24 am 17. Okt. 2008
also am besten ne HD4870 X2, da ich kein SLI Board habe und denke das mein C2D@3Ghz auch noch ausreichen sollte.

is ja bald weihnachten!

schönen Gruß
Doc
smoke81 Erstellt: 12:05 am 16. Okt. 2008
Vielleicht meinen wir unterschiedliche Dinge?!

Bei Strategiespielen ist es meist so, dass man mit einer höheren Auflösung auch einen größeren Bildausschnitt sieht, damit hat man mehr Einheiten gleichzeitig unter Kontrolle und sieht auch den Feind besser. Das Bild ist nicht nur feiner, sondern es ist auch so, als würde man rauszoomen und das Ganze von einer größeren Distanz beobachten.

Das war zumindest in den Titeln so, die ich mal gezockt habe.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Bist du eigentlich noch in Regensburg?
spraadhans Erstellt: 11:29 am 16. Okt. 2008
Das musst du mir jetzt nochmal erklären...
smoke81 Erstellt: 11:24 am 16. Okt. 2008

Zitat von spraadhans um 6:41 am Okt. 16, 2008


Wobei ich beim Fernseher eher versuchen würde pixelgenau die Auflösung zu reduzieren, da m.E. sonst die Bildfläche viel zu groß ist.



Das gilt nur für Strategiespiele o.ä., wobei hier mehr Fläche von taktischem Vorteil ist.

Bei Egoshootern etc. ist der Bildausschnitt dagegen immer gleich.
×