Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radeon HD 4870 - auch als SILENT ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
kawabiker1971 Erstellt: 10:17 am 7. Sep. 2008
das thema hast du um die 4870 schon verstanden, aber es sollte auch silent sein, und da gibt es derzeit noch nichts "serienmäßiges" von den herstellern, außer bei der 4850

die leistung einer 4850 liegt natürlich unter der 4870 - das ist logo, aber es soll von einer nv 7800 gtx gewechselt werden und da ist der
leistungsunterschon doch schon gewaltig zur 4850, oder

bei computerbase ist übrigens ein test, wo die 4850 mit 512 und mit 1024 mb verglichen wird. außer bei hohen details ist die 1024 sogar mininal langsamer - das kann sich aber bei der 4870 wieder ganz anders darstellen:ocinside:
cheech2711 Erstellt: 18:59 am 6. Sep. 2008

Zitat von kawabiker1971 um 15:02 am Sep. 5, 2008
wieso ist die 4850 uninteressant? mit welcher begründung?
wenn sowas gepostet wird, dann nur mit einer erklärung




wenn ich das hier richtig verhstanden habe, soll hier ein System aufgrüstet werden mit einer 4870 und die liegt in der Performance klar vor der 4850. Die 4850 wollte ich nicht schlecht machen, habe gerade ein 450€ System für den Sohn meiner Freundin als Birthday Present zusammengestellt (mit der 4850)und es reicht mal aus. Doch wenn es was mehr sein soll dann doch klar die 4870 und die würde ich persönlich mir sogar als 1024Mb Variante holen, das ist Power satt und er GDDR5 ist laut Testberichten einfach der Hammer :thumb:

(Geändert von cheech2711 um 19:00 am Sep. 6, 2008)
rage82 Erstellt: 9:26 am 6. Sep. 2008
und kein energiesparwunder zumindest nicht solange powerplay noch nicht das tut was es soll.
kawabiker1971 Erstellt: 8:40 am 6. Sep. 2008
ja, das hab ich gelesen, aber die begründung, das der gddr5 besser sein soll.

die performance einer hd4850 mit gddr3 ist in vielen tests positiv

die nv-karten haben akutell alle gddr3

gddr5 ist zudem noch teurer

(Geändert von kawabiker1971 um 9:02 am Sep. 6, 2008)
Henro Erstellt: 22:24 am 5. Sep. 2008
wegen dem gddr5 steht doch da
Weniger Antworten Mehr Antworten
kawabiker1971 Erstellt: 15:02 am 5. Sep. 2008
wieso ist die 4850 uninteressant? mit welcher begründung?
wenn sowas gepostet wird, dann nur mit einer erklärung
cheech2711 Erstellt: 13:01 am 5. Sep. 2008
die 4850 ist eigntlich uninteressant, wenn dann die 4870 schon wegen des GDDR 5 Speichers
kawabiker1971 Erstellt: 12:23 am 5. Sep. 2008
gigabyte und sapphire haben eine hd4850 passiv im sortiment,
die sind bestimmt noch leiser wie deine jetzige graka
cheech2711 Erstellt: 20:33 am 4. Sep. 2008
jep genau diese:thumb: waren ja früher die Silencer
SirHenry Erstellt: 20:19 am 4. Sep. 2008
dabje für die vielen feedbacks.

werde wohl doch eher die standardvariante holen nach den infos über die schwächen der lüftersteurerung der verbesserten version.

eine frage habe ich noch an   Cheech2711

was meinst du genau mit

"normalen Standard-Lüfter in der Silencer Ausführung "   ??

meinst du damit  den hier:


oder was meinst du mit   "Silencer Ausführung" ?

×