Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PowerColor 4850 Review (die neuesten Beiträge zuerst)
badman01 Erstellt: 13:58 am 29. Juli 2008
Genau das wollte ich sehen....
Thx Kammerjäger.
Meine übertaktet 2900Pro ist ja etwa = der 3870 (glaub die Diskussion hatten wir hier vor ner Weile schon mal )
Aber das zeigt mir doch es lohnt - und mein Gewissen der Geldausgeberei hat sich etwas beruhigt :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 11:21 am 29. Juli 2008
Genau. Und da sollte es etwas gebracht haben...

Selbst ggü. einer 3870 ist die 4850 schon 60% schneller in 1680x1050 mit AA/AF. Bei 1920x1200 sind es sogar 100%: klick

(Geändert von kammerjaeger um 11:22 am Juli 29, 2008)
badman01 Erstellt: 11:06 am 29. Juli 2008
Ja das is mir klar aber bin ja nich von Nvidia gekommen - wie gesagt von 2900Pro auf 4850 gewechselt .....

Na ja jetzt kommt erst mal n E8400 dazu und dann die Graka etwas übertaktet dann sollte ich in 1680x1050 erstmal mit passablen Settings hinkommen .....

Aber man will ja immer gerne direkt sehen was das neue Setup bringt ....
Hatte wohl mal Fraps in Crysis vorher nachher testen sollen ...
kammerjaeger Erstellt: 11:01 am 29. Juli 2008
Ist doch bekannt, daß der 3DMark nicht die Stärke der ATI-Karten ist und auch (im Gegensatz zu Nvidia) der Treiber nicht darauf optimiert wird...

badman01 Erstellt: 10:17 am 29. Juli 2008
Hmmm -
also beim peni*mark 06 überzeugt die 4850nicht so ganz wirklich.
Im Gegensatz zu meiner oced 2900Pro @3Ghz und Standartramtakt etc
sind es ~10,5 K zu ~11,6K bei der unoced 4850.
Ist zwar nur der Standart 3Dmark06 ohne AA etc aber deutlich über 12K hätte ich doch schon gedacht......

Wie es dann mit AA etc. aussieht (was ja die Stärke sein soll) wird sich noch zeigen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
t4ker Erstellt: 21:38 am 20. Juli 2008
naja meine macht 680 GPU und 1010 Mem....ist eine der besseren, aber gibt ncoh weitaus bessere....für den Preis meines Systems kann cih echt nicht meckern...kann eigentl auch alles wie gewünscht zocken und ist ncoh angenehm leise
mastergamer Erstellt: 21:25 am 20. Juli 2008
@t4ker wow wieweit haste denn deine graka getrieben??? 10k bei nem x2 und ner 88gs finde ich schon beeindruckend. da frage ich mich wieso ich das doppelte für mein zeug ausgegeben habe.....:noidea:
naya das sind meine werte (hardware in sig)



(Geändert von mastergamer um 21:28 am Juli 20, 2008)


(Geändert von mastergamer um 21:29 am Juli 20, 2008)
The Papst Erstellt: 10:45 am 29. Juni 2008
Dann würde ich mal sagen, bei mir stimmt irgendwas nicht. Muss dir GraKa unbedingt mal gegen testen.
t4ker Erstellt: 22:29 am 28. Juni 2008
Naja aber bei den Preis,....

Schaut mal was meine 62€ Grafikkarte und nen 42€ Prozessor leistet:



Habs übrigends ausprobiert:
Zwischen X2@2GHz und einen X2@3,2Ghz sind ca. 1000 Punkte unterschied.....also so viel ist es nun auch wieder nicht
TheOne Erstellt: 21:20 am 28. Juni 2008
Konnteste denn jetzt nochn bissel rumprobieren? :noidea: ^^
×