Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MSI MEGABOOK GX600 (die neuesten Beiträge zuerst)
elkubo Erstellt: 10:17 am 5. Juni 2008
hier möchte ich nun abschließend meine specs und oced ergebnisse präsentieren:

Mein Laptop: MSI MEGAOOK GX600
CPU: Core 2 Duo T7500@2,2 Ghz oced @ 2,5 Ghz bei 1,3250 V  
                                                                 (Standard: 1,3625 V)
       2 Prozessoren unter msconfig von Vista 32bit aktiviert
      PS: per Turboknopf geht der automatisch auf 2,6ghz - stürzt bei
             mir aber nach einigen minuten ab,deswegen "nur" 2,5 ghz.

                  FSB:227 (min:120 max:260)
Arbeitsspeicher: 2x 1 Gig Ram Dram Frequenzy PC5300 (333/667)@  
                          378 Dual Symmetric

Graka: Geforce 8600GT M Revision A2 G84M 128 Bit mit 512 DDr2
           Standardtakt: 475/950/400 oced @ 600/1480/460 (stabil!)
           Treiber: 175.80 nvidia mit modded inf für mobile

Benchmark Ergebnisse (weitere folgen im laufe des tages):
3dmark03: 14391
3dmark05:
3dmark06: 4483
aquamark3:110685


(Geändert von elkubo um 10:30 am Juni 5, 2008)


(Geändert von elkubo um 14:09 am Juni 5, 2008)
elkubo Erstellt: 15:09 am 29. Mai 2008
habe soeben diese ratio auf 1.66 gestellt. ich habe unter cpu z bei memory ca. 380 stehen. 3dmark lief durch, allerdings mit leichten "schnitten". ich werde mal einen anderen gemoddeten treiber probieren. welche treiber ist für eine 8600 gt geeignet?
elkubo Erstellt: 23:55 am 28. Mai 2008
hey, genau das habe ich mir gerade auch gedacht. ich habe noch diese (dram) ratio 1.33 1.6 und 1.66 glaube ich. ich lasse diese einstellung aber immer auf auto. liegt dort der fehler? muss ich diese ratio verändern? und welchen wert dieser besagten soll ich nehmen (bei fsb von 234)???
kammerjaeger Erstellt: 21:53 am 28. Mai 2008
Das Stocken kann auch am übertakteten Speicher liegen, denn der Speichertakt geht beim OC mit hoch...

rage82 Erstellt: 21:17 am 28. Mai 2008
P = C * f * U²

C = Kapazität der Gates der CPU (kann man nicht beeinflussen)
f = Taktfrequenz
U = Spannung

das ist eine vereinfachte formel, daran kann man erkennen, das die spannung quadratisch eingeht, die taktfrequenz linear, aber das ist dennoch nicht zu verachten
Weniger Antworten Mehr Antworten
elkubo Erstellt: 21:01 am 28. Mai 2008
ich benutze das coolpad titan g4 mit 4 lüftern... aber du könntest recht haben. eine graka samt cpu geoced könnte das problem sein - graka liegt bei 60 grad unter last. cpu liegt idle bei 47 grad. ich glaube, es waren 63 grad unter last.

vielleicht ist es der stromverbrauch, aber wird er denn mit den takt angehoben?
rage82 Erstellt: 19:51 am 28. Mai 2008
nunja, überwachst du zufällig die temperaturen? hast du mal gemessen was dein lappy mit turbo-button und er übertakteten graka aus der steckdose zieht?


außerdem, ja kühlung kühlung kühlung, vielleicht solltest du mal irgendwo nen 120er lüfter einbauen...



ach passt ja nicht
elkubo Erstellt: 19:28 am 28. Mai 2008
das ist gut zu wissen.:godlike:

gibt es ein programm mit dem ich den fsb per turbo knopf aktivierung verändern kann? der schaltet wie gesagt bei diesem knopf direkt auf 2,6 ghz, was bei mir bei jeglichen anwendungen nach einigen minuten zum absturz/freeze führt. laut diversen reviews sollte aber 2,6 ghz drin sein. habe ich eine schlechte cpu erwischt oder liegt das an anderen komponenten? ist das notebook etwa kaputt?

mir ist aufgefallen, dass 3dmark 06 bei mehr als 2,2ghz standardtakt ab und an stockt, wobei die punkte nicht niedriger sind als sonst... hat das etwas mit der ganzen sache zu tun? oder liegt das an der oced graka^^? (605/1210/475 - keine artefakte bei atitool)
kammerjaeger Erstellt: 18:38 am 28. Mai 2008
Die älteren Generationen waren z.T. sehr anfällig (wenn auch nicht ganz so schlimm wie Asus...), aber mit den aktuellen Modellen bisher keine Probleme.

smoke81 Erstellt: 18:11 am 28. Mai 2008

Zitat von elkubo um 20:30 am Mai 26, 2008

PS: was haltet ihr von den msi megabook notebooks?



Vom Preisleistungsverhältnis sind diese meistens ganz vorne dabei!

Die Qualität paßt meines Erachtens auch und selbst die kleinsten, günstigsten Modelle haben 2 Jahre Garantie mit Abholservice und einen vollwertigen Akku (hier wird meist gespart).

Den Service habe ich noch nie gebraucht, vielleicht weiß kammerjäger mehr darüber :thumb:
×