Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 8800 gt liefert sehr bescheidene fps raten (die neuesten Beiträge zuerst)
RST Driver Erstellt: 18:23 am 1. April 2008
was mir jetzt aufgefallen ist, die min. fps sind extrem niedrig. css liefert teilweise nur 13fps, wenn ich einen server erstelle. und das bei nur 4xfsaa und 4xaf bei 1024x786 und 15 bots...

treiber sind alle aktuell...

Mfg
Phil
CMcRae Erstellt: 22:27 am 27. März 2008
es gibt aber auch spiele die auf neuere hardware auch überhaupt nicht reagiert...

also engine ist ja auch sehr wichtig wie weit die darauf reagiert...
rage82 Erstellt: 18:29 am 26. März 2008

Zitat von elitebl4ze um 14:41 am März 26, 2008
Schau mal im Bios oder mit GPU-Z nach, mit welcher Bandbreite deine 8800GT angebunden ist, wenn sie nicht mit 16x angebunden ist, solltest du das schleunigst nachholen...

mfg

elitebl4ze



wurde schon angesprochen, ist nicht das problem, nachzulesen auf seite2

ich hab mal eben mit q3 geschaut, 350fps stehen so da, mit alles auf absolut max (nicht high quality, sondern max)
mit 16Q-AA sind es noch ca. 330fps, sehe allerdings optisch keinen unterschied :lol:


elitebl4ze Erstellt: 14:41 am 26. März 2008
Schau mal im Bios oder mit GPU-Z nach, mit welcher Bandbreite deine 8800GT angebunden ist, wenn sie nicht mit 16x angebunden ist, solltest du das schleunigst nachholen...

mfg

elitebl4ze
RST Driver Erstellt: 11:46 am 26. März 2008
jaja, ich wüsste nur gerne, was der limitierende faktor ist.^^

die spiele engine kann dem ganzen auch einen strich durch die rechnung machen?

Mfg
Phil
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:54 am 25. März 2008

Zitat von RST Driver um 13:00 am März 25, 2008

davon abgesehen ist das ja der witz an der sache, ich kann anti aliasing auch komplett weglassen, die frameraten ändern sich nicht oder nur kaum (max. 1-2fps).

deshalb vermute ich, dass irgend ein anderer faktor limitiert.



Daher gleich der allererste Post in diesem Topic nach der Erstellung:


Zitat von kammerjaeger um 18:44 am März 19, 2008

CSS ist schon bei der 7600 kaum GPU-limitiert. Spiel mal Crysis o.ä., da sollte der Unterschied zur alten Karte schnell deutlich werden...





rage82 Erstellt: 22:12 am 25. März 2008
eventuell die spiele-engine


wer weiss auf was die reagiert oder zu leisten im stande ist.
RST Driver Erstellt: 13:00 am 25. März 2008

Zitat von d2fan um 1:52 am März 25, 2008
wenn du AA auf 4x stellst, sollte das schon ganz anders aussehen.



komisch, das ich anti aliasing auf 16x und 16xQ einstellen kann.
darstellen kann aber auch der g92 glaube ich nur 8x ssaa. kann dazu noch jemand etwas sagen?
hier ein screenshot:


davon abgesehen ist das ja der witz an der sache, ich kann anti aliasing auch komplett weglassen, die frameraten ändern sich nicht oder nur kaum (max. 1-2fps).

deshalb vermute ich, dass irgend ein anderer faktor limitiert.

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 13:04 am März 25, 2008)
Schermi74 Erstellt: 12:22 am 25. März 2008

Zitat von Schermi74 um 19:58 am März 24, 2008

Zitat von Hitman um 15:03 am März 24, 2008


Aber auf dem Screen sieht man deutlich, dass nur die SM3.0 Punkte unglaubliche 25% höher sind. Das lässt mich grübeln. Denn entweder sind beide Scores äquivalent höher oder das ist ein spezieller Treiber. Evtl. den Typen mal anschreiben?




Gute Idee, hab den Typ mal angeschrieben, bin mal gespannt ob er antwortet, er hat auf jeden fall den gleichen Treiber wie ich, naja mal sehen, hab mir grad mal den neuen Treiber runtergeladen, mal sehen was dabei rumkommt. Berichte nochmal.

Edit: So, hab nochmal laufen lassen, stock hats 20 Punkte gebracht (9100), aber OCed gabs nur 9007, wie kann das nun sein :noidea:




(Geändert von Schermi74 um 21:47 am März 24, 2008)



So, der Typ hat tatsächlich geantwortet, er schreibt er hätte 2 im SLI laufen, braucht man ja weiter nichts dazu zu sagen :blubb:
d2fan Erstellt: 1:52 am 25. März 2008
also 16x AA halte ich schonmal für ein gerücht... gibt es nicht nur 8x als maximum?
und selbst 8x braucht nunmal performance... wie alt das spiel ist, ist völlig egal, denn die kantenglättung übernimmt ja nicht die spieleengine, sondern deine grafikkarte.
wenn du AA auf 4x stellst, sollte das schon ganz anders aussehen.
×