Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Club 3d hd 3870 (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:48 am 18. Jan. 2008
DualChannel bleibt DualChannel, ob der Datenstrom nun auf 2 oder 4 Module verteilt wird, weil das Board nur 2 Bänke mit jeweils zwei Steckplätzen hat.
DC bezieht sich auf die Bänke. Wenn das Board also 2x3 Steckplätze für den Speicher hätte, wären es bei 6 Modulen trotzdem nur zwei Bänke und somit immer noch DC...  

RST Driver Erstellt: 21:55 am 18. Jan. 2008
ja, aber auf zwei kanälen. gibt ja schließlich 4 steckplätze (dual channel für 1&2 und dual channel für 3&4, so verstehe ich das).

ansonsten darfst du mir das gerne noch mal genau erklären.

Mfg
Phil
d2fan Erstellt: 20:00 am 18. Jan. 2008
ich habe das gefühl du hasts immernoch nich gerafft... :noidea:


aber zwei mal dual channel wird's wohl auch tun.

was is das denn bitte für ne aussage?
ES GIBT NUR DUAL CHANNEL. vielleicht hilft das: link
RST Driver Erstellt: 19:56 am 18. Jan. 2008
habe glaube ich bei einem anderen satz riegeln gelesen, dass die dinger im quadchannel betrieb laufen. aber zwei mal dual channel wird's wohl auch tun.

merkt man eigentlich einen deutlichen performance gewinn von ddr2 533 cl5 auf ddr2 800 cl4? und merkt man ebenso einen unterschied von 2gb auf 3,5?

Mfg
Phil
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 18:34 am 18. Jan. 2008
Bei den derzeitigen Speicherpreisen kann man auch mit nem 32bit OS 4GB Ram fahren. :thumb:
Bei mir werden auch "nur" ~3,25GB genutzt, was solls. Irgendwann steig ich vielleicht auf 64bit um.

Zu deinem verlinkten Speicher:

Von Quadchannel kann ich nix finden bzw. lesen weil es den (noch) nicht gibt. Von einem QuadKIT ist hier die Rede, das bedeutet nix anderes als das hier 4 (Quard) Module geliefert werden die dann im DC laufen.
Ist halt nur ne neue Verkausstrategie
Weniger Antworten Mehr Antworten
RST Driver Erstellt: 18:14 am 18. Jan. 2008
ein glück, dass du alles verstehtet. :lol::godlike:

nein jetzt im ernst, danke für die aufklärung. leute wie ich lassen sich von sowas in die irre führen. aber jetzt bin ich mir zumindest sicher und werde mir definitiv die vitesta kaufen, am besten direkt 4gb, angeblich werden ja doch ca, 3,5gb unterstützt (32-bit). laufen die dann eigentlich trotzdem im dual channel?

Mfg
Phil
cheech2711 Erstellt: 16:57 am 18. Jan. 2008
ne, ne my Friend
Quadchannel gibt es nicht:blubb: ich nix falsch verstanden, wenn Du weiter die Specs anschaust, dann wirst Du sehen das da bei Dualchannel ja steht
Quadchannel heißt nix anderes, als das Sie angeblich zu 4 Riegel im Dualchannel Modus laufen, GEIL hat se nimmer alle:crazy:
RST Driver Erstellt: 16:23 am 18. Jan. 2008
da hst du mich wohl etwas falsch verstanden, beide sets kommen ja auf 4x1gb raus. nur, dass bei den vitestas nur "dualchannel fähig" steht und nicht "quadchannel fähig".

und jetzt wollte ich wissen, ob trotzdem beide sets eine gleiche leistung erbringen, wenn man die chips mal außer acht lässt (werde vermutlic bei den vitestas bleiben, cl4 und 800mhz sind doch ganz nett).

Mfg
Phil
cheech2711 Erstellt: 15:44 am 18. Jan. 2008
Quadchannel ist Spinnerei:blubb: und GEIL verbaut Elpideas als Chip und für den Preis bekommst Du besseres besser 2x2GB als 4x1 son Driss
RST Driver Erstellt: 15:37 am 18. Jan. 2008
so, ich habe hier jetzt noch ein verlockendes angebot gesehen:
KLICK

diese riegel unterstützen ja quadchannel. wie sieht das denn aus, wenn ich mir 2 dualchannel sets hole, also 2 mal das vitesta set für 39€? weil mit 80€ wäre ich ja dann ein gutes stück günstiger dabei. haben die dann die gleiche leistung wie das "quadchannel"  kit?

Mfg
Phil
×