Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X800GTO AGP? (die neuesten Beiträge zuerst)
SilversurferPR Erstellt: 12:15 am 17. Jan. 2008
Moin!

So da ich nachher ne 3870 bekommen *froi* kommt nun meine alte X800GTo in den Lanrechner rein. Ergo wollt ich nun doch nochmla versuchen die restlichen Pipes freizuschalten. Verbaut ist wie schon genannt ne R481 GPU wo die restlichen 4 Pipes per Lasercut deaktiviert wurden. Beim Hardmod kann man die ja freischalten....und nun zu der Frage:

Einfach SLL bzw nen Bleistifft benutzen und in diesen Lasercut rummalen oder wie? In sämtlchen Foren steht entweder drumrummalen ( die kleinen Kontakte verbinden ) oder SLL reintropfen lassen. Nen Biosupdate kann ich leider net machen da ja Palit in seiner Weisheit nur DDR1 Ram verbaut hat und dafür kein Modbios zu finden ist.

Wie sollte ich denn nun am besten vorgehen?

mfg

Silver

EDIT:

So, Hardmod durchgeführt und Graka lebt noch :thumb:

Allerdings sind die Pipes immer nch gesperrt und werden es auch immer sein, da nun in Reihe 1 ein E verblieben ist, Reihe 2 hingegen wurde zu nem F

(Geändert von SilversurferPR um 15:23 am Jan. 17, 2008)
SilversurferPR Erstellt: 23:28 am 10. Jan. 2008

Zitat von mastergamer um 21:03 am Jan. 10, 2008

sicher?? den ich glaube nit das ne X800gto nen standart ram takt von 350mhz hat. die habe soweit ich weiß (lasse mich auch gerne eines besseren belehren) 400mhz.



Da hast du schon recht - nicht JEDE x800 GTO hat nur nen Ramtakt von 350 Mhz, soweit ich weiß sind da die GTO's von XpertVision die Ausnahme, zumindest was die zu letzt produzierten angeht.

Meine hat wie gesagt die GPU von ner x850 xt / pro usw aber es wude vom Hersteller nur DDR1 Ram verbaut - daher nur 350 Mhz Takt. In sehr vielen Onlineshops wird meinen Graka immer noch mit 400 / 475 angegeben was aber nicht daran liegt das der Shop da Blödsin schreibt sondern es liegt an Xpertvision die den Shops falsche Daten zukommen lassen, denn selbst auf deren HP findet man nur GTO's mit DDR3 Ram aber keine einzige mit DDR1. Auf eine Anfrage meinerseits bei XpertVison hab ich bis heute noch keine Antwort bekommen.

Naja vllt kommt ja irgendwann mal was....

mfg

Silver
mastergamer Erstellt: 21:03 am 10. Jan. 2008

Zitat von Itchigo1987 um 8:56 am Jan. 9, 2008
hört sich doch schonmal gut an.

Zum Thema DDR Ram und 900Mhz, meine 6800Le hatte auch nur
DDR drauf der war Standartmäßig auch mit "700Mhz" getaktet.
Bei "900Mhz" war bei meiner dann auch Feierabend.

Die realen Werte sind: 350Mhz / 700Mhz
                                    450Mhz / 900Mhz

Also wenn du guten Ram erwischt hast, ist das für Grakas durchaus normal


sicher?? den ich glaube nit das ne X800gto nen standart ram takt von 350mhz hat. die habe soweit ich weiß (lasse mich auch gerne eines besseren belehren) 400mhz. meine damalige 800er hatte diesen takt auch und habe sie leide rnur auf 580mhz bekomemn danach war schluss (sch**** speicher). nen freudn von mir hatte ne x800gt und hat diese auf 600/600 bekommen. ich frage mich immernoch wie der das geschaft hat. denn er hatte nur ne lukü

(Geändert von mastergamer um 21:03 am Jan. 10, 2008)
Itchigo1987 Erstellt: 8:56 am 9. Jan. 2008
hört sich doch schonmal gut an.

Zum Thema DDR Ram und 900Mhz, meine 6800Le hatte auch nur
DDR drauf der war Standartmäßig auch mit "700Mhz" getaktet.
Bei "900Mhz" war bei meiner dann auch Feierabend.

Die realen Werte sind: 350Mhz / 700Mhz
                                    450Mhz / 900Mhz

Also wenn du guten Ram erwischt hast, ist das für Grakas durchaus normal
SilversurferPR Erstellt: 8:11 am 9. Jan. 2008
:moin:

So nun läuft das "Ding" auf 520 / 900 :punk: , default ist wie oben schon steht 400 / 700. Das die GPU das mitmacht hat mich nicht so verwundert da es ja die von ner X850 ( also R481 ) ist.
Was mich nur ins massive grübeln bringt ist die Tatsache das der Ram die 900 packt, wo er doch laut Datenblatt von Hynix eigentlich nur für 600 ausgelegt ist.

Folgender Ram ist auf der Karte verbaut:
HYNIX
HYDU573222F33

ergo DDR1 mit 3,3 ns

Blöd ist halt nur das die Graka keinen Tempsensor hat, ergo bin ich grad dabei für die Rams nen Kühler zusammenzubasteln *gg*

mfg

Silver
Weniger Antworten Mehr Antworten
Itchigo1987 Erstellt: 7:42 am 9. Jan. 2008
Also wenn dein AGP Port einen weg hat, dann kann das deine
Erfahrung bestätigen.

Hatte das bei mir auch mal. Mein Geforce 5200FX lief im alten
Board ohne Probs. Hab mir dann ne 6800LE gegönnt. Lief irgendwie
total langsam. Board über Garantie getauscht, blubb, die Graka rannte
wie die Pest
SilversurferPR Erstellt: 20:34 am 8. Jan. 2008
So, da ich net extra nen neuen thread aufmachen wollte, tipp ich hier mal weiter.

Folgendes, ich hatte von Kammerjaeger ja das 939 DualSATA2 gekauft für meinen Neffen da ich desser zerschossen hab. Ok der hatte sich nun im Urlaub nen Rechner von MM geholt....konnt ja keine Sa* ahnen.

Ergo hab ich das Board bei mir eingebaut mit dem ganzen Rest aus der Sig.
VPU Recover Meldungen usw kamen nun nicht mehr  - ergo hatte mein altes Board wohl nen Schlag weg oder sonstwas.
Nun hab ich mal zum Spass getestet wie weit ich meine X800GTo AGP auf dem SATA2 Board treten kann - und war schon etwas über das ergebniss erstaunt.

Auf meinem alten Board: Asrock 939A8X-M ging die Graka nur bis max 475 / 800 stabil...danach gabs Artekatke und man sah nix mehr außer nen Massendemo von Pixeln.
Auf dem 939DualSATA2 geht die selbe Graka mit den selben Treibern usw
ohne Probleme bis auf 520 / 800 ohne Artefakte ... zumindest zeigt ATT bis jetzt nix an ( läuft seit knapp ner Stunde ).

Hängt es auch mit am Board wie weit man einen Graka hochprügeln kann oder lag es vllt doch daran das mein altes Board nen knacks weg hatte?

Öhm btw, ich hab noch den defaultkühler drauf daher lass ich sie nicht ständig auf den max Einstellungen laufen. Welcher Kühler wäre da am besten zu empfehlen?

mfg

Silversurfer
SilversurferPR Erstellt: 16:21 am 15. Dez. 2007
So...mehr als 475 / 400 geht ums verrecken nicht, was ich ziemlich enttäuschend finde. Etwas mehr sollte man vllt mit nem Voltmod noch rausbekommen ( zumindest beim Ram, GPU geht weit höher ) aber davon lass ich bei meinen Lötkünsten lieber die Finger weg. :lol:

Sollte jemand hier ne bessere AGP Graka noch haben die er loswerden will so hätte ich interesse daran, da sie halt in den Rechner für meinen Neffen rein soll damit er mal wieder ein bissel zoggen kann.

mfg

Silver

(Geändert von SilversurferPR um 16:22 am Dez. 15, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 22:40 am 14. Dez. 2007
Tja, irgendwoher muß ja der Preis kommen. Und es hätte wenig Sinn gemacht, die Karte noch mit teurem RAM zu bauen, nachdem die Nachfolger schon längst da waren...

SilversurferPR Erstellt: 20:13 am 14. Dez. 2007
*grml* verdammte Kacke...warum müssen die denn nur so nen sch**** baun -.-

Hab mal geteste wo das max bei der GPU ist: im mom bin ich da bei 542 Mhz...ohne das Artefakte kommen. hab das ganze mal zur Sicherheit 5 Stunden laufen lassen.Find es ziemlich schade, gute GPU aber Ram aus der Steinzeit.
×