Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sapphire 2900 Pro mit 256bit Speicheranbindung? (die neuesten Beiträge zuerst)
badman01 Erstellt: 10:04 am 24. Dez. 2007
Modbios funzt nu auch .....
Habe also 0,8V in 2D 1,15V in 3D ....
Messgerät hab iahc allerdings noch nicht drangehabt
rage82 Erstellt: 17:01 am 20. Dez. 2007
bei hartware.de liegt die 3850 im idle auch 50 unter der pro, ok 47w...
hartware power consumption

bei den benches sind die beiden karten gleich auf, vorteile sehe ich bei der 3850, weil die bei AA+AF nicht so sehr einbricht.
wenn ich ehrlich sein soll, das oc potential der 2900pro ist im winter natürlich phänomenal, im sommer kostet die klima dann aber extra strom...

weis nicht, aus  wirtschaftlichen gesichtspunkten ist die 3850 einfach um längen besser, bei den preisen für eine kwh ist der aufpreis in einem jahr wieder drin.
da ich meinen strom selber zahle, ist das für mich ein gewichtigeres argument, als das mit den zusätzlichen frames durch oc, von der lautstärke mal abgesehen.

kammerjaeger Erstellt: 11:02 am 20. Dez. 2007
Thx, aber dafür hänge ich auch viel am Telefon...

Die 3850 256MB hat zwar ggü. der 2900XT in großen Auflösungen einen leichten Nachteil, die 512MB-Version hingegen ist etwas schneller.
Ich würde im Vergleich 2900Pro vs. 3850 256MB immer der 3850 den Vorzug geben. In der Leistung liegen sie auf einem Level, aber die 3850 ist leise und übrigens auch idle doch schon deutlich stromsparender (50W weniger als 2900XT). Insofern braucht man für die 3850 kein so teures NT, was den etwas höheren Preis ggü. der 2900Pro wieder aufwiegt!

t4ker Erstellt: 9:15 am 20. Dez. 2007
Also ganz ehrlich! Sieh das OC Potential einer 2900 Pro! Fakt ist, dass der etwas zu laute Luefter der 2900 Pro nervt und dass das die 3850 bestimmt besser macht. Den Stromverbrauch wuerde ich auch weglassen, da es nur unter Last wirklich einen grossen Unterscheid macht. Zur Leistung: Du bezahlst fuer eine 3850 mit 256MB 20E mehr. FAkt ist, dass die 256Bit SI kaum bremsen und da ATI nun die Lager leert und alle XT GPUs verschleudert geht zumind. die GPU sehr gut zu takten. Es Wurde im Luxx getestet, dass sie mit etwas OC nur 10% unter XT Niveau liegt. Sie ist so sogar ueber HD 3850 Niveau. Nun ist klar, dass man diese auch wieder uebertakten kann, jedoch nicht so extrem. Ich denke beide Karten haben etwa das gleiche Leistungsniveau und der Aufpreis zur HD 3850 wird gerechtfertigt durch den besseren Luefter. Muss nun also jeder wissen wie viel Geld er im Weihnachtsstrumpf hat.

PS.: Kannst dich echt gluecklich schaetzen!!! Viele andere Haendler haben bei weitem nicht so viele Karten und vorallem die Karten auf Lager :> Respekt zu den guten Connections zu den Grosshaendlern xD!

mfg
kammerjaeger Erstellt: 16:10 am 17. Dez. 2007

Zitat von NoBody um 13:35 am Dez. 17, 2007

@ Kammer: Habt ihr noch 2900 bei euch im laden?



Nö, kauf ich auch nicht mehr ein, weil sie im Vergleich zur 3850 nicht lohnt..

Weniger Antworten Mehr Antworten
badman01 Erstellt: 13:40 am 17. Dez. 2007

Zitat von t4ker um 21:59 am Dez. 16, 2007
Gibt es schon seit langen einen grossen LuxxThread dazu. Die 256Si bremsen fast garnicht! Alle anderen Karten sind schwer verfuegbar. Ich finde im Moment der absolute Preis-Leistungs-Sieger!!!



Na ja wurden ja erst Mittwoch oder Donnerstag die ersten ausgeliefert - so lang gibbet das noch nich- da wühl ich auch rum....

Aber auch grad im Hinblick auf Wiederverkauf ist das Ding P/L top -
Glaube kaum das man für eine 3850 mit 256mb in nem halben Jahr mehr kriegt als für diese Karte mit 512mb - achten halt viele drauf.

Und mit dem Verbrauch im Idle mit um 135W vom Komplettsys - ohne CPu runtertakten kann ich leben - da lagen die 8800GT und X1900gt auch.
Unter Last langt sie dann etwas zu aber bei max 1-2h Gamen am Tag kann ich auch das verkraften.
Wenn jetzt noch Vgpu Anpassung möglich wird bin ich wunschlos glücklich.
NoBody Erstellt: 13:35 am 17. Dez. 2007
Was würdest du denn für deine 8800GTS haben wollen?
@ Kammer: Habt ihr noch 2900 bei euch im laden?
pmiNSaNe Erstellt: 23:54 am 16. Dez. 2007
hm wenn du mir sagst wo ich die 3850 mit 512 mb für unter 170 euro bekomme, kommt  mir die ins haus


(Geändert von pmiNSaNe um 23:55 am Dez. 16, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 23:20 am 16. Dez. 2007

Zitat von t4ker um 21:59 am Dez. 16, 2007
Alle anderen Karten sind schwer verfuegbar. Ich finde im Moment der absolute Preis-Leistungs-Sieger!!!



Findest Du? Ich hab z.Zt. alle Typen lagernd, von der 3850 mit 256 und 512MB über 3870 bis zur 8800GT.

Ich würde mir keine 2900 mehr kaufen, sondern der 3850 im Segment bis ca. 150-180,- klar den Vorzug geben, je nach Monitor dann mit 256 oder 512MB....

pmiNSaNe Erstellt: 22:09 am 16. Dez. 2007
ich hol die mir auch! wird zwar mehr strom fressen als meine derzeitige 8800, aber warum soll ich auf der 88 sitzen bleiben, wenn ich mit dem tausch bis zu 70 euro wieder drin habe und letztendlich die gleiche oder mit oc sogar mehr performance habe...

das dingens wird von mir so schnell wie möglich bestellt

dann bin ich endlich den vram bug los, yeah :punk:

(Geändert von pmiNSaNe um 22:09 am Dez. 16, 2007)
×