Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikkarte im Bios umbenennen usw usw ^^ (die neuesten Beiträge zuerst)
nummer47 Erstellt: 14:26 am 5. Dez. 2007
du kannst irgendein gts bios nehmen. sind eh alle gleich. nvflash wird sich weigern, das kann man (bzw. konnte, weis es bei 8000er derie nicht mehr) aber mit den parametern -5 -6 erzwingen. nvflash -f -5 -6 bios.rom oder so ähnlich. Grüße
PUNK2018 Erstellt: 19:40 am 2. Dez. 2007
Mhh ok das is nich so toll mhh... im mom passts ja uahc so


Mhh da stellt sich die frage was das problem dann bei ner 8600GTS ist... ist ja auch eine "richtige" graka und basiert 1:1 auf der GT (abgesehn vom takt)

(Geändert von PUNK2018 um 20:18 am Dez. 2, 2007)
larsk86 Erstellt: 19:31 am 2. Dez. 2007
Ihr solltet immer eins bedenken: wenn man den Namen der Grafikkarte ändert, dann muss man ihn so ändern, dass es ein real existierender Name ist. An und für sich ist das kein Problem, die Grafikkarte würde funktionieren, egal wie sie heißt. Das Problem aber ist, dass der nVidia-Treiber bei der Installation prüft, ob eine kompatible Grafikkarte im System verwendet wird. Findet der Treiber keine passende Karte, verweigert er die Installation. Ich kenn das von dem Laptop eines Kumpels, da funktionieren nur speziell gemoddete Treiber - die normalen GeForce-go-Treiber gehen nicht, weil die Grafikkarte eine etwas abweichende Bezeichnung hat.




(Geändert von larsk86 um 20:16 am Dez. 2, 2007)
PUNK2018 Erstellt: 17:10 am 2. Dez. 2007
Keiner noch ideen ? also einfach auf GTS umstellen kann ich nich nvflash beschwert scih das das gerät bzw die ID nicht stimmt ^^
PUNK2018 Erstellt: 11:50 am 1. Dez. 2007
Das weiß ich schon hab hier n haufen PCI Grakas rumfliegen vondaher gut abgesichert
Was für ein GTS Bios müsste ich dann nehmen? auch von XFX oder reicht da "irgend eins"?

hat denn evtl jemand nen GTS Bios?!

einfahc öffnen taktraten ändern und fertig?
wie siehts mit den timings aus? die auch ändern müssen? (yoda xD)
Weniger Antworten Mehr Antworten
nummer47 Erstellt: 10:23 am 1. Dez. 2007
dannn nimm ein gts bios her, flashe deine taktraten rein und drauf damit auf die karte. so wird die dann auch als gts erkannt. :thumb:
halte aber dein bios auf ner boot-cd und ne pci graka bereit, um im fehlerfall alles wieder rückgängig machen zu können. Zerstören kannst du nichts dabei. (!)
PUNK2018 Erstellt: 15:57 am 29. Nov. 2007
Mhh naj aso großartig unterscheiden sich GT und GTS ja nicht un dhabs ja eig auch fast geschafft nur kommen bei 930 mhz Speicher fehler ^^
k3im Erstellt: 0:20 am 29. Nov. 2007
*Senf dazu geb*

Also meiner Meinung nach dürfte dabei nichts passieren. Damals als ich an meiner 6800LE rumgeflasht habe konnte man ja auch den Bios Text der Graka ändern etc. Die Bezeichnung sowieso. Also tippe ich mal das man seine Graka auch Klaus nennen könnte.

Solange kein "echtes" GTS Bios geflasht wird, werden ja nur ein paar Text Daten im Bios geändert dachte ich. Das ist allerding nur mein Senf.

Ich verneige sofort mein Haupt wenn jemand sagt daß das nicht stimmt.

Ist einfach nur ein Tip oder eine Meinung. Ist halt nur 1 und 0
:noidea: und warum sollte eine Bezeichnugn was ausmachen.

Allerdings weiss ich nicht was die Bezeichnung z.B. im Treiber ausmacht. Ob der jetzt auf die Bezeichnung was gibt, oder nur auf ein wirkliches GTS Bios anspringt weiss ich auch nicht.

Wenn ich den post mal so überfliege merke ich das ich eigentlich nichts weiss........

Mag Sokrates eigentlich Senf? :noidea:

(Geändert von k3im um 0:21 am Nov. 29, 2007)
PUNK2018 Erstellt: 19:14 am 28. Nov. 2007
Mhh würde halt noch gerne tips/bestätigung haben bevor ich das mache
NecRoZ Erstellt: 19:13 am 28. Nov. 2007
ich kann dir jetzt nichts zu nvidia sagen, aber bei nem bekannten, als der seine 1950gt auf pro geflashed hat, da wurde sie automatisch als pro erkannt, also warum sollte es bei nv-grakas nicht das selbe sein?:noidea:
×