Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus HD2600pro (die neuesten Beiträge zuerst)
MikeMetzler Erstellt: 1:42 am 10. Nov. 2007
also das ändert nun völlig mein weltbild.
dem zufolge hat jede 2900 oder 8800 sowas, sprich auch alte x800 oder 6800 karten.
das hab ich noch nie wahrgenommen, obwohl ich schon lange aktiv dabei bin.
kammerjaeger Erstellt: 23:06 am 9. Nov. 2007

Zitat von Ganxta um 15:49 am Nov. 9, 2007
theoretisch würde ine HD2900XT mit 1GB VRA_M sich ebenfalls was vom RAM ziehen, wenn sie es bräuchte. wirklich JEDE karte hat theoretisch hypermemory, nur einige haben von vorneherein nur z.b. 64MB RAM und nehmen den rest vom normalen RAM. deine zählt aber zu ersterer klasse, die es eig. nicht braucht, aber hat



Die "eigentlichen" HyperMemory- oder TurboCache-Karten wir z.B. eine 6200TC haben sogar teilweise nur 16MB oder 32MB eigenen Speicher! Diese Karten brauchen also bei jedem Spiel zwangsläufig Hauptspeicher, die 2600Pro mit ihren 256MB jedoch nicht!
MikeMetzler Erstellt: 16:21 am 9. Nov. 2007
alles klar, jetzt hab ichs geschnallt, warum nich gleich so.
mich haben bei spielen und benches einfach nur die angaben irritiert das meine graka 1024mb hätte...was ja nun nich der fall ist
spraadhans Erstellt: 15:54 am 9. Nov. 2007

Zitat von MikeMetzler um 15:09 am Nov. 9, 2007
das is mir schon klar.

mich wunderts nur das sie überhaupt hypermemory hat.
das ist die letzte rotzte, und wie oben gesagt, hat das auf jeden fall nicht jede karte. hätte es nicht erwartet bei einer 2600er, ob sie es nun braucht/nutzt oder nicht.

kenn sowas nur von sinnlosen karten wie geforce 6200, 7300 oder notebook-grafikchips.

naja, auf jedenfall ist ja alles geklärt



die karte "hat es ja nicht", jede karte kann über pcie auf den hauptspeicher zugreifen.

also nix über das du dich ärgern müsstest
Ganxta Erstellt: 15:49 am 9. Nov. 2007
theoretisch würde ine HD2900XT mit 1GB VRA_M sich ebenfalls was vom RAM ziehen, wenn sie es bräuchte. wirklich JEDE karte hat theoretisch hypermemory, nur einige haben von vorneherein nur z.b. 64MB RAM und nehmen den rest vom normalen RAM. deine zählt aber zu ersterer klasse, die es eig. nicht braucht, aber hat
Weniger Antworten Mehr Antworten
MikeMetzler Erstellt: 15:09 am 9. Nov. 2007
das is mir schon klar.

mich wunderts nur das sie überhaupt hypermemory hat.
das ist die letzte rotzte, und wie oben gesagt, hat das auf jeden fall nicht jede karte. hätte es nicht erwartet bei einer 2600er, ob sie es nun braucht/nutzt oder nicht.

kenn sowas nur von sinnlosen karten wie geforce 6200, 7300 oder notebook-grafikchips.

naja, auf jedenfall ist ja alles geklärt
kammerjaeger Erstellt: 13:11 am 9. Nov. 2007

Zitat von MikeMetzler um 9:56 am Nov. 9, 2007

eigentlich würde ichs gern ausschalten, geht aber nicht treiberseitig.
mehr wie die 256mb kann die 2600er eh nicht gescheit verarbeiten.



Ich glaube, Du hast es immer noch nicht verstanden! Die Karte hat lediglich die Möglichkeit, so viel Speicher zu verwalten. Sie nimmt ihn sich nur dann, wenn sie ihn wirklich braucht! Und das dürfte i.d.R. nicht der fall sein, daher braucht man auch nix abschalten...  

spraadhans Erstellt: 10:32 am 9. Nov. 2007
die 256mb version wird ohnehin nur selten auf den hauptspeicher zugreifen.

primär interessant ist diese lösung für die untersten karten mit wenig eigenem speicher
MikeMetzler Erstellt: 9:56 am 9. Nov. 2007
hm, irgendwie ist mir das wohl entgangen, war mit nicht bekannt das jede 2600er das hat, und in der produktbeschreibung bzw. verpackung find ich auch nichts darüber.

eigentlich würde ichs gern ausschalten, geht aber nicht treiberseitig.
mehr wie die 256mb kann die 2600er eh nicht gescheit verarbeiten.
kammerjaeger Erstellt: 8:19 am 9. Nov. 2007

Zitat von MikeMetzler um 7:00 am Nov. 9, 2007
ja, mit den geflogenheiten von shared memory bin ich vertraut.
hat diese karte nun shared memory? sry, aber kanns gerade nicht so recht aus der antwort rauslesen...?



Jede Karte hat sowas, nicht nur Deine...

×