Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kaufempfehlung bis 100 Euro (die neuesten Beiträge zuerst)
Andi Erstellt: 23:36 am 4. Nov. 2007
Danke für die Tips und vorallem für den Link! Es wird dann wohl die Sapphire HD2600Xt werden :thumb:
rage82 Erstellt: 18:00 am 4. Nov. 2007
wie man da sieht, ist mpeg2 ohne weiteres mit nem potemten singel-core möglich.
vc-1 mit nem mittelklasse dualcore, nur bei h.264 müssen die passen.
kann man doch wunderbar aus demcb-test ablesen
kammerjaeger Erstellt: 17:42 am 4. Nov. 2007
Warum? MPEG-2 schafft jeder popelige Prozessor. Da braucht man nix entlasten. Wichtig wird es wirklich nur bei HD-Material...

PUNK2018 Erstellt: 17:39 am 4. Nov. 2007
mhh wenn man nicht so oft HD inhalt wiedergibt aber noch oft mpeg2 wär die 8600Gt die bessere wahl ... muss mal halt entscheiden
kammerjaeger Erstellt: 17:38 am 4. Nov. 2007
Beim weniger CPU-lastigen (und damit eigentlich uninteressanteren) MPEG-2 hat die 8600 die Nase vorn, beim sehr viel CPU-lastigeren H.264 sowie bei VC-1 zeigt die HD2600 ihre Stärken und entlastet den Prozessor am meisten. Kein Wunder, denn bei ihr ist die gleiche Technik integriert wie in vielen Set-Top-Boxen etc. für HDTV, wo ATI bei der Chipproduktion übrigens Weltmarktführer ist.  

Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 17:27 am 4. Nov. 2007
computerbase vergleich

würde sagen ati liegt insgesamt vorne

(Geändert von rage82 um 17:31 am Nov. 4, 2007)
PUNK2018 Erstellt: 16:54 am 4. Nov. 2007
Hui gute frage...  wobei ich glaube das die HD2600 etwas weiter vorne liegt... auch wenn ich mir nicht sicher bein da die 8600GT durchaus "moderner" ist... kahm doch später raus!?
Andi Erstellt: 16:43 am 4. Nov. 2007
Gibt es irgendwo einen Benchmark wo man die Cpu auslastung einer Hd2600Pro/Xt bei hd Wiedergabe sieht? Ich bin leider nicht fündig geworden.
rage82 Erstellt: 16:41 am 4. Nov. 2007
hm, ich sehe das die 8600gt im idle kühler bleibt und unter last wärmer wird, dafür verbraucht die 2600pro im gleichen umfang weniger leistung.
innerhalb der messtoleranz
dasselbe was die lautstärke betrifft.

aber mal davon abgesehen, ganz unten gibts nen bereich kaufempfehlung
PUNK2018 Erstellt: 16:28 am 4. Nov. 2007
Mein tip 8600GT bleibt einfach kühler
×