Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikkarten Ranking gesucht! (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 21:41 am 18. Okt. 2007
bei tomshardware ist die gs sogar der ultra überlegen ^^
was manchmal der speicher doch ausmacht.

ja, aber wie ich sage, die übertaktete 7300er schafft das, ist ja nicht so, das man 6800er seit 1.9.2007 plötzlich nicht mehr ebenfalls übertakten könnte

bei dem preis für ne 7300gt im sli ist es allerdings in der tat ne lustige sache ^^
ne 6800gs kostet einzeln genausoviel...

(Geändert von rage82 um 22:20 am Okt. 18, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 19:01 am 18. Okt. 2007
Die 6800GS ist ja auch etwa auf dem Niveau der 6800GT, teilweise sogar darüber, also deutlich über einer LE/XT! Vergleich 6800GS vs. 6800GT

rage82 Erstellt: 18:37 am 18. Okt. 2007
hartware review 7300gt oc

hier hab ich mal was gefunden, die karte ist um 40% core und 110% speicher übertaktet, ok die neusten spiele kamen nicht zum einsatz, aber dort konnte die übertaktete karte gerade so einer 6800gs das wasser reichen, mit fsaa würde ich sagen gleichwertig
PUNK2018 Erstellt: 12:46 am 18. Okt. 2007
Ich find die 7300GT halt sehr intressant für mein 2. sys...im SLI just 4 fun sollten die auch gute leistungen birngen
rage82 Erstellt: 10:39 am 18. Okt. 2007
deswegen hab ich die le auch ausgeschlossen. die höhere shader-leistung ist natürlich ein plus, von demher wird sie da auch die anderen 6800 schaffen können, die unter der gt liegen. ich hatte eigentlich gedacht bei thg wären die karten auch dabei, aber ich hab noch nichts gefunden und jetz muss ich erstma inne fh, such ich später weiter
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 10:36 am 18. Okt. 2007
Aber dafür hat die 7300GT eine höhere Shader-Leistung und 256MB, was sich bei einigen Engines sehr stark auswirkt. So ist z.B. bei GR:AW der Unterschied extrem, das ist mit der 6800LE selbt in 800x600 nur mit niedrigen Details schwer zu bewältigen, mit der 7300GT jedoch auch in 1024x768 und mittleren Details kein Problem.

rage82 Erstellt: 9:10 am 18. Okt. 2007
naja, ich denke sie kann sich mit einer 6800le messen, mit den anderen aber nicht, du musst die 7300gt schon um 40% coretakt steigern um die füllrate der 6800 zu erreichen.
die speicherbandbreite schlägt gleich mit einer 100%igen übertaktung zu buche. die karte mag zwar neuer sein, aber du wirst nicht an die leistung rankommen.

zumal bei solchen aussagen irgendwie immer vergessen wird, das man nicht nur die eine karte übertakten kann...
PUNK2018 Erstellt: 22:49 am 17. Okt. 2007
Joa halte die 7300GT für stärker als eig die gesammte 6800er reihe (abgesehn ovn ultra..) da sie ja OC potenzial hat und auf der 7600 basiert...
kammerjaeger Erstellt: 22:36 am 17. Okt. 2007
Naja, die "perfekte Liste" gibt es nunmal nicht, da es immer auf die verwendeten Benches/Spiele und die jeweiligen Settings und Treiber ankommt. In der verlinkten Liste kann man auch nur die Einstufung als seeehhhhr groben Anhaltspunkt nehmen, als absolut sind die Platzierungen dort jedoch nicht zu werten!

PUNK2018 Erstellt: 21:30 am 17. Okt. 2007
Ahh danke! den wald vor lauter Bäumen nicht gesehn!
×