Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Warum ist die 2900XT angeblich so ein reinfall (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 20:16 am 17. Okt. 2007
8800gt news hartware

es kommt näher und nochma ne 112 aussage, ich bin gespannt wie ein flitzebogen
Henro Erstellt: 13:57 am 16. Okt. 2007
im moment steht leider noch nix fest ... 8800GTS so wie man sie kennt aber mit mehr SP, oder mit G92 Kern aber mit 256bit SI , aber der G92 is auch noch nicht sicher was der dann alles kann und ob die 8800GT nur 64 SP hat oder doch mehr.

Ich hab jedenfalls gestern inoffizielle Benchs gesehen von der GT da lag die mit den alten GTS karten gleichauf.
rage82 Erstellt: 6:42 am 16. Okt. 2007
hm, ich hab gelesen, die 8800gt soll ebenfalls 112 shader  units bekommen, die 8800gts wird auf 112 aufgebohrt, gleichzeitig das speicherinterface auf 256bit gesenkt, weshalb die dann wohl auch auf dem g92 basieren wird könnte man meinen. wüsste nicht warum die das sonst beschneiden sollten wenn nicht der g92 für max 256bit konzipiert wurde
kammerjaeger Erstellt: 23:25 am 15. Okt. 2007
Die 8800GT wird nochmal bei den Streaming-Prozessoren (64) und auch beim Speicherinterface (256bit) abgespeckt ggü. den GTS-Versionen. Warum also sollte sie der 2900Pro Paroli bieten können, wenn diese in der Liga der 8800GTS 640MB spielt (und teilweise darüber)? Besonders in DX10-Engines wird sich die "Magerkur" auswirken, da helfen auch die höheren Taktraten kaum, die sich primär in 3DMurx zeigen werden, aber nicht in shaderlastigen Engines. Einziger Vorteil der GT wird der Stromverbrauch sein. Sie nimmt im Prinzig die Lücke ein, die eigentlich durch die 8600GTS gefüllt werden sollte...
Die 8800GTS wird lediglich mehr Streaming-Prozessoren bekommen (112 statt 96), sonst ändert sich nichts. Ob das rausreißt? :noidea:

Henro Erstellt: 22:42 am 15. Okt. 2007
ja im moment.

Man sollte aber abwarten bis ende des monats und sich dann 8800GT, neue 8800GTS, 2950Pro/XT anschauen und dann erst entscheiden welche untern weihnachtsbaum soll !
Weniger Antworten Mehr Antworten
Andi Erstellt: 2:25 am 15. Okt. 2007
Aber ich muss sagen, die Hd2900Pro ist Preis/Leistungs Sieger meiner meinung nach :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 1:03 am 15. Okt. 2007
Hier der Link. Das komplette System mit C2 Extreme X6800 hat dort selbst mit einer HD 2900XT unter 3D-Last "nur" 285W gefressen. Und die HD 2900Pro ist laut Hersteller mit 65W weniger (max. Verbrauch) angegeben als die XT, nämlich mit 150W statt 215W. Dürfte also im Gesamtsystem mit ca. 220-225W zwar etwas über der 8800GTS liegen, aber weit davon entfernt, alleine schon 300W zu ziehen...

rage82 Erstellt: 23:02 am 14. Okt. 2007
kammerjaeger hat aber recht, die karte liegt bei 150w, z.b. bei thg nachzulesen.
Schermi74 Erstellt: 22:41 am 14. Okt. 2007
Also ich meine so Werte auch schon gelesen zu haben und zwar bei renomierten Seiten, da stand nichts von Computerleistung. Ist manchmal wirklich verwirrend.
kammerjaeger Erstellt: 22:04 am 14. Okt. 2007

Zitat von mxpx um 19:59 am Okt. 14, 2007
Einzigstes manko is der Stromverbauch.Ich hab ein 500 Watt Netzteil und wenn die karte schon alleine 300 verbraucht dann brauch ich an OC mit meinem neuen Core2Duo garnet drann denken..



Woher hast Du den Wert? Die Karte verbraucht max. 150W! Wenn Du irgendwo einen Wert von 300W gelesen hast, dann war der für das gesamte Sys!

×