Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Temperaturüberwachung und Protokollierung für 8600GT passiv (die neuesten Beiträge zuerst)
maxpayne Erstellt: 19:03 am 12. Okt. 2007
vielleicht liegts ja am alu-case, dass die innentemperatur ja auch um ein wenig senkt. :noidea: deltas sinds natürlich nicht. ein 120er von vorne rein, einer oben raus. dazu kommt noch der 140er im netzteil und ein 92(?)er hinten raus (siehe fotos im profil). vielleicht ists so einfach perfekt aufeinander abgestimmt. mich freuts auf jeden fall! :biglol: und laut ists auch nicht. :godlike:
The Papst Erstellt: 18:54 am 12. Okt. 2007
Kann eigentlich nicht sein. Da müsste schon ne Armee Deltas drauf blasen.
maxpayne Erstellt: 18:44 am 12. Okt. 2007
ich hoffe es hat keiner was dagegen, wenn ich mich hier mal mit einklinke:

es wundert mich doch sehr, dass meine karte (s. profil) noch NIE über 48°C gekommen ist, auch nicht nach dem test mit ATITool, d.h. nach einiger zeit unter volllast. kann das sein? ist meine gehäusekühlung wirklich soooo überragend? :noidea:
Ino Erstellt: 12:22 am 12. Okt. 2007
das finde ich bei  meiner 7800 gto die karte ist gut übertacktet! und wird max 70 grad heiß! und das mit nem standart kühler!

und eigentlich ist sager wir mal so 100 grad noch im rahmen weiter würde ich mir echt sorgen machen! auch wenn der hersteller sagt das 120 ok sind! wie schon gesagt gehäuse lüfter andere grake kühler lüfter!
kammerjaeger Erstellt: 8:30 am 12. Okt. 2007
Richtig. Wer ernsthaft glaubt, ein PC käme ganz ohne Gehäsuelüfter aus, der irrt! Spätestens im Sommer verrecken nicht ohne Grund viele Komplett-Systeme wie Medion & Co.. Da sterben die Boards (oder teilweise auch die Platten) dann wie die Fliegen, meist wenn das Teil grade aus der Garantie ist...

Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 15:55 am 11. Okt. 2007
Ein front lüfter ist meiner meinung nach Pflicht! Für die festplatten... ganz einfach
HappyHugo Erstellt: 13:26 am 11. Okt. 2007
Also ich habe jetzt nochmal alles durchgetestet mit Seitenwandlüfter und auch mit Lüfter im Einbaukäfig der 5 1/4 Zoll Schächte vorne. Am besten war die Variante mit Einbau vorne, da erstens die Graka am kühlsten und zweitens noch die Platte einen guten Luftzug bekommt.
Hinten geht die Luft durchs NT raus und somit ist auch dem ATX Standard Genüge getan.

Allerdings muss ich leider nochmal anmerken, dass Gigabyte sich mit der Karte bei mir echt nen Dämpfer eingefangen hat. Habe GB immer unter den Top-Herstellern gesehen, sind bei mir jetzt dadurch ins untere Feld der "guten" gerutscht.

Meines Erachtens nach ist ein Frontlüfter nicht Pflicht oder sieht das jemand anders? (meine Intention war hier ein Silentsystem und nichts mit OC aufzubauen)
kammerjaeger Erstellt: 13:39 am 10. Okt. 2007
Richtig. Alternative wäre ein passender Slot-Kühler wie dieser, falls die Seitenwand keine Einbaumöglichkeit für Lüfter bietet. Für ca. 12-15,- brauchst Du nichts an Bastelarbeit machen und verlierst auch keine Garantie... :thumb:

PUNK2018 Erstellt: 12:26 am 10. Okt. 2007
Gugg doch im treiber ;9 da steht immer wann die "kernverlangsamung" stattfinden soll... bis 110-120°C wohl kein ding

dennoch... sorg am besten für bessere gehäusebelüftung bzw. nen kühler im seitenteil... das tut der lebenszeit der graka besser... im übrigen kühlt son lüfter im seitenteil auch das Mainboard gut mit

(Geändert von PUNK2018 um 12:27 am Okt. 10, 2007)
HappyHugo Erstellt: 10:58 am 10. Okt. 2007
So ich habe jetzt mal rthdribl und das AtiTool laufen lassen. Beide habe ich vorsichtshalber bei 99°C abgebrochen. Bin mir sicher es wäre noch weiter nach oben gegangen.

Kennt jemand die MaxTemp von der Karte? Ist diese hier!
×