Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grakawechseln von x1950GT auf ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Redirion Erstellt: 12:21 am 13. Sep. 2007

Zitat von AssassinWarlord um 12:14 am Sep. 13, 2007


das dingens schaut ja genauso aus wie dieser AC ATI Silencer :confused: ist der aber denoch besser?



ja würde ich sagen, er kühlt sowohl Speicher als auch GPU, verfügbt über Heatpipes.. und n ATI Silencer würde nie im Leben auf deine Graka passen
AssassinWarlord Erstellt: 12:14 am 13. Sep. 2007
ja gut, hinten die Rams werden von nem zweiten lüfter gekühlt, also da ist ein radiallüfter zwischen Northbridge und graka, welcher die luft nach drausen bläst... das wichtigste ist aber, das die GPU abwärme und wenn möglich auch die Ram abwärme von der GPU seite, mit nach drausen gepustet wird...

wenn der kühler net past, wirder passend gemacht *g*

das dingens schaut ja genauso aus wie dieser AC ATI Silencer :confused: ist der aber denoch besser?
Redirion Erstellt: 9:58 am 13. Sep. 2007
ja Kammerjäger, und deswegen fürchte ich, wäre eine X1950XT eher die falsche Wahl.



passender Lüfter wäre vll dieser hier: http://geizhals.at/deutschland/a230994.html
allerdings musste irgendwie herausfinden, ob er auf deine Grafikkarte passen würde
kammerjaeger Erstellt: 8:27 am 13. Sep. 2007

Zitat von AssassinWarlord um 1:10 am Sep. 13, 2007
das wichtigste ist aber, das die graka die gesammte abwärme was sie produziert, nach drausen befördert



Das wird nicht ganz klappen, da die Karte auch auf der Rückseite Wärme abstrahlt, welche von keinem mir bekannten GraKa-Kühler berücksichtigt wird...  

AssassinWarlord Erstellt: 1:10 am 13. Sep. 2007
naja ich sag mal preis ist mir erstma wurscht ^^ das wichtigste ist aber, das die graka die gesammte abwärme was sie produziert, nach drausen befördert ^^ mus auch nicht extrem silent sein ^^ gut, sollte abr auch nicht gleich so fönartig sein wie ne FX5800U *g*

gibts die HIS auch als XT?


oder gibts solche kühler, wie da bei der HIS seperat zu kaufen irgendwo?

(Geändert von AssassinWarlord um 1:11 am Sep. 13, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Redirion Erstellt: 0:13 am 13. Sep. 2007
dann warte lieber auf die HD2650XT in 55nm. Das sollte kühl genug sein und - hoffentlich - mehr Leistung als deine X1950GT bringen.
HD2650XT?

Ansonsten ne Möglichkeit, aber geldmäßig nicht sehr effektiv: kauf dir die His Radeon X1950 Pro IcqQ3 Rev2. 512mb
X1950Pro
Vorteile:
-bereits höhere Taktraten, dank Turbo auch Garantie eines höheren Speichertakts, der ja bei den X1950GT/PRO eher selten einigermaßen gut zu übertakten ist
-80nm!  deine X1950GT hat nämlich noch 90nm.
-genau die Kühllösung, die du haben möchtest

Nachteil: Kostet einiges, wenn du deine alte Karte nicht halbwegs gut loswirst.

also eigentlich würde ich sagen, dass sich das nicht lohnt, aber ich seh sonst keine Möglichkeiten

(Geändert von Redirion um 0:14 am Sep. 13, 2007)
AssassinWarlord Erstellt: 19:51 am 12. Sep. 2007
ja, aber dann bekomme ich die abwärme der palit nicht mehr abgeführt

gibts den schon irgendwie nen kühler, der GPU UND Ram kühlt, der die gesammte abwärme nach hinten durchs slotbläch rausbläst?
spraadhans Erstellt: 19:05 am 11. Sep. 2007
leistung sollte ja mit etwas oc noch ganz i.o. sein...
AssassinWarlord Erstellt: 18:28 am 11. Sep. 2007
also erstma abwarten und tee trinken? ^^


habe übrigens nur nen 350W FSP netzteil

(Geändert von AssassinWarlord um 18:29 am Sep. 11, 2007)
Redirion Erstellt: 11:15 am 11. Sep. 2007
also ich würde an deiner Stelle auf erste 8700GTS- und HD2900Pro-Tests warten.
weiß schon jemand, ob sie bei der 8700GTS auch die Shaderanzahl verbessert haben? Ansonsten fällt die nämlich weg und du solltest nur noch auf die HD2900Pro warten
×