Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 8800GTX OC (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 19:07 am 29. Sep. 2007
so, hier ist jetz die neue rivatuner version 2.05 bei der man die shader domain enstellen kann

tweakpc news
rage82 Erstellt: 18:21 am 28. Sep. 2007

Zitat von rage82 um 19:49 am Sep. 24, 2007
der chiptakt is eher limitierend, aber im 3d-center forum gibts paar links die zeigen, was es bringt, wenn man jetzt den shader-takt getrennt erhöhen kann.

Post im 3d-center Forum

von daher, bei allen games die stark auf shader setzen (und wenn man sich die benches anschaut, eigentlich alle neuen...) geht das nochma gut ab.

stinken tun dann höchstens noch socken





jap, in dem post sind 2 links
Henro Erstellt: 10:07 am 28. Sep. 2007
hast du da mal n link zu benches ?
rage82 Erstellt: 10:15 am 27. Sep. 2007
es geht bei diesem treiber aber nicht nur um die GTX, das trifft auch auf die 8600er karten zu und die shader domain da mit 2ghz zu betreiben ist auch nicht ohne wie man in den benches sieht.
Beschleunigen Erstellt: 12:23 am 26. Sep. 2007
das getrennte regeln von ROP und Shader-domain bringt eigentlich gar nichts.  solange alle GTXen mit dem A2-stepping daherkommen, werden die ROPs immer zwischen 621 und 648MHz; die shaderdomain ab 1512MHz am ende sein.

G80 lässt nunmal nur bestimmte takte zu und da kommen nur wenige ausreißer mal drüber.


(..)

mfg
tobi
Weniger Antworten Mehr Antworten
pmiNSaNe Erstellt: 20:12 am 25. Sep. 2007
k, wenn der rivatuner das dann irgendwann kann, ists nice

aber jetzt sind die halt nichts für mich....

aber mal schaun, ne frei per software regulierbare shaderdomain, boah geil :punk:
rage82 Erstellt: 19:46 am 25. Sep. 2007

Zitat von pmiNSaNe um 17:39 am Sep. 25, 2007

von daher, bei allen games die stark auf shader setzen (und wenn man sich die benches anschaut, eigentlich alle neuen...) geht das nochma gut ab.

stinken tun dann höchstens noch socken  



das mit dem extra einstellen des shader taktes ging schon immer, dort wurde ja auch die bios methode verwendet... hab doch auch 1620 statt 15xx mhz shadertakt ins bios geflasht, weil mein chip bei 648 mhz sein limit hat, aber die shader richtig gut gehen

gebracht hats bei mir ~200-300 punkte im o6...
hab somit 11 k erreicht
also stinken die treiber doch, weil man jetzt NUR noch die bios methode zum erhöhen des shader taktes benutzen kann...
es sei denn irgendwer schreibt nen tool für die shader domain....



nein, denn genau das ist der fall, die nächsten rivatuner versionen werden das können wenn du den kompletten 3d-center thread liest wird das klar
pmiNSaNe Erstellt: 19:27 am 25. Sep. 2007
sieht man ja auch an deinem oc, denn die A3er gehen richtung 700 ohne probleme
Force Erstellt: 19:22 am 25. Sep. 2007
ahhhso..
Hab des gleiche Steping, wie du...
pmiNSaNe Erstellt: 19:14 am 25. Sep. 2007
hier



ne das bios kannst mit ati tool speichern und mit nibitor genauer angucken
×