Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 7900 GT weiter als 570Mhz ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Lestat3800 Erstellt: 17:29 am 27. Nov. 2007
Frage:
Habe gerade mit bekommen das meine 7900gt von der Firma MANLI stammt.
Nun kenne ich diese Firma garnicht und frag mich jetzt ob das der grund sein kann warum ich meine gt nicht über den OC wert von gpu/500
ram/700
kommt.
Wegen sch**** verarbeitung von der Firma oder was weiß ich.

Habe ja schon tausend mal gelesen das manche die gpu auf 575mhz bekommen und den ram bei 800mhz.
Das will ich natürlich auch,aber ich bekomme es mit der karte echt nicht hin.
Obwohl ich sagen mus das ich wo ich noch xp drauf hatte(jetzt vista) ich bis gpu 550 und ram 750 gehen konnte .
Seiz dem Vista drauf ist komme ich nicht mehr über die oben angegebenen taktraten.
1 mhz mehr auf ram oder gpu und der bildschirm wird so grünlich und es fängt an zu flakern.
Was ich unter xp nie hatte,wenn da zuviel takt war ist er einfach nur eingefroren.

Kann einer helfen?


So habe jetzt mal nen älteren treiber instaliert (163.75)
und siehe da gpu 720/ram 760mhz
Also der neue 169 treiber scheint wohl nicht so toll zu sein.
An die daten der anderen komme ich aber trozdem nicht ran. :-(

(Geändert von Lestat3800 um 19:39 am Nov. 27, 2007)
Lestat3800 Erstellt: 17:27 am 14. Nov. 2007
Fu... ich habe jetzt Vista.Das dumme ist nur das ich mit ATI Tool nicht mehr übertakten kann.Auch mit Ntune geht es nicht.An was kann das liegen oder besser gesagt gibt es ein Vista OC tool?

HAbe auch schon ati tool mit vista unterstützung geladen bringt aber auch nichts. :noidea:

Juhu habs hinbekommen!Warums jetzt geht weiß ich aber nicht:noidea:

(Geändert von Lestat3800 um 17:31 am Nov. 14, 2007)
lorenco Erstellt: 18:44 am 13. Nov. 2007
nein auch mit einem anderen bios geht das nicht.
die v-core und ram ströme sind peer hardware gelockt und kann man nur mit löten oder s-leitlack erhöhen,bzw wiederstand umlöten.

das mit dem bios habe ich schon ausprobiert,kann deswegen definitiv sagenb das das nich geht.

wenn sich das einer nich zutrauen sollte mit der hardware modding sache a la v-core,der soll sich bei mir melden.
ich kann sowas machen.


mfg
NoBody Erstellt: 15:51 am 13. Nov. 2007
Ich glaube das es auch mitm anderem bios geht...
bin mir aber nicht sicher!
lorenco Erstellt: 15:43 am 13. Nov. 2007
hallo

nein das geht definitiv nicht mit irgendeinem tool.
das geht nur hardwareseitig.

mfg
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lestat3800 Erstellt: 12:13 am 13. Nov. 2007
Kann man den v-core auch durch ein Tool hör stellen?Weil an der Graka rumbasteln traue ich mich net.
lorenco Erstellt: 11:21 am 12. Nov. 2007
hallo

also ich habe bei meiner sparkle 7900gt den v-mod auf 1,4v gemacht,und habe meine karte nun auf gtx nivo.

gpu:670mhz
ram:800mhz

wenn ich den ram v-mod noch machen würde,würde da bestimmt noch mehr gehen.
aber ich bin jetzt erst mal zufrieden so wie die karte läuft.


in diesem sinne,

mfg
Lestat3800 Erstellt: 22:38 am 11. Nov. 2007
isgaroth sag mal bitte!!!!!!!!!!!!!!
Wie hast eigendlich den ram?
Ganxta Erstellt: 16:32 am 11. Nov. 2007

Zitat von Beomaster um 22:24 am Sep. 5, 2007
eben, welche GS schafft schon über 600MHz?
meine ging nur bis 570, is eben auchn bissl Glück wie weit so ne Karte geht




meine GS schaffts auf 630, mehr wollt ich mit dem std. kühler nich testen, auch wenn sie dank dem XpertVision standardkühler und besserer WLP immernoch kühl blieb.
Lestat3800 Erstellt: 11:41 am 11. Nov. 2007
Was denn da los 600mhz? habe auch ne 79gt und die habe ich bei 515 mhz kann zwar noch hör aber dann macht mir das kleine Ati tool würfelchen pixelfehler :-(

Isgaroth hast du Zalman drauf oder Basis Kühler?

Gib mir mal bitte deine daten!
Treiber:
OC tool:
Kühlung:

Wenn das bei meiner auch geht rast ich aus :punk:

(Geändert von Lestat3800 um 11:58 am Nov. 11, 2007)
×