Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 8800GTS übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Ventoman Erstellt: 20:46 am 4. Sep. 2007
Also meine 8800GTX von Asus summt nicht. Der NVidia Moni zeigt mir nen GPU Takt von 576 mhz und nen Memtakt von 900..das is wohl standart.GPU kp obbich da ma neulich was verstellt hab.
MfG.:
ChriZ
Andi Erstellt: 18:28 am 1. Sep. 2007

Zitat von Dave223 um 21:08 am Aug. 25, 2007
Das ist mir ja klar, nur könnte es ja an ati tool liegen, dass fehler auftreten. Zumal mir aufgefallen ist, dass meine Graka sobald das 3d view fenster offen ist geräusche macht. Is son surren. In Spielen ist das nicht zu hören



Das surren ist normal bei der Karte wenn sie voll oder teils ausgelastet ist. War bei meiner auch so. Das surren kommt von den Spawas, aber keine sorge, mit deiner Karte ist soweit alles OK, haben alle 8800er, oder zumidestens fast alle.
Dave223 Erstellt: 20:44 am 28. Aug. 2007
So, grad mal die Nvidia Systemsteuerung durchforstet und da gibts ja auch GPU Übertaktung. Dieses sagt mir, dass ich 658/894 laufen lassen kann. Das halt ich aufgrund anderer 8800er Werte für realistisch. Werd ich bei Gelegenheit mal durchtesten.  
@sir, hast ne gute Quelle für ein Bios? P.s. Ich seh schon, ne Wakü schadet den 8800ern scheinbar :lol:
SirDonnerbold Erstellt: 16:08 am 26. Aug. 2007
Meine 8800 hab ich früher auf 750/1000 laufen lassen.
Jetzt sind "nur" noch 660 und 800 möglich.

Vielleicht versuchst du es mal mit einem Modbios.
Dave223 Erstellt: 21:08 am 25. Aug. 2007
Das ist mir ja klar, nur könnte es ja an ati tool liegen, dass fehler auftreten. Zumal mir aufgefallen ist, dass meine Graka sobald das 3d view fenster offen ist geräusche macht. Is son surren. In Spielen ist das nicht zu hören
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 20:13 am 25. Aug. 2007
die OC-grenze wird nicht durch das verwendete tool bestimmt. taktregler ist taktregler.


(..)

mfg
tobi
Dave223 Erstellt: 20:41 am 24. Aug. 2007
So, laut Powerstrip ists ne A2 (heißt ja 2. Revision oder? Ist nämlich komisch, hab meine Karte seit sie draußen ist). Btw, wie gesagt Temps sind top (wakü), und ram geht auch gut hoch, nur der Chip halt nicht. Nichtmal wenn ich den Ram unübertaktet lasse :-( oder sollte ich mal ne andre ati tool version nehmen?
pmiNSaNe Erstellt: 18:34 am 21. Aug. 2007
530 ist selbst für ein A2 lächerlich....

mein A2 (!) macht unter luft absolut stabil 648/1620/1890

dein priblem könnte am ram liegen, wenn ich den chiptakt normal lasse, gehen bei mir auch 999 sprich 1998 mhz speichertakt, sobald ich über ~550 (ka wieviels genau ist) gehe kann ich "nur" noch maximal 945 (1890) mhz speichertakt fahren ohne pixel fehler zu bekommen

überhaupt habe ich bemerkt, dass wenn der chiptakt limitiert, man keine pixelfehler bekommt, sondern sich der rechner aufhängt, sit bei mir auf jedenfall bei 675 chiptakt so

beim speicher @ 999 (1998) habe ich aber wieder die alten pixelfehler @ ati tool
Beschleunigen Erstellt: 12:07 am 21. Aug. 2007
klingt realistisch udn nach einem A2-stepping.

die 648MHz erreicht meine GTX auch nur unter wasser. sie geht aber stock bis 621 + (leichter eingriff ins bios) 1566MHz shadertakt


(..)

mfg
tobi
Coxsta Erstellt: 11:43 am 21. Aug. 2007
Würde mal in einen Spiel mit der Taktung testen,
vielleicht hat die Graka schon vorher Pixelfehler produktziert,
nur fallen Sie nur bei den ollen Fellwürfel auf, falls ja und ein
Umtausch nicht möglich ist, kann man auch höhere Taktraten
probieren. Mit original Luftkühler lief  meine 8800GTS im Dauerbetrieb)3D)
mit 612@GPU und nun mit Waku 649@GPU.
×